Alte Oldtimer-8-Tage-Uhr - wo gehört sie hin ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rotertoni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rotertoni » Fr 29. Feb 2008, 21:31

Verehrte Oldtimergemeinde,wo gehört diese wunderschöne alte VDO-8-Tageuhr hin - wo war sie verbaut - wo finde ich Unterlagen zu dem guten Stück ? Wäre toll, wenn ihr mir Tips geben könntet. Ist ca. 5,5 x 5,5 cm, hinten ein Gewinde, verchromtes Stahlgehäuse und leicht angeschrägt (von der Seite betrachtet). Bitte seht euch die Bilder an - vielleicht kann mir einer von Euch helfen - im Voraus danke und allzeit gute FahrtLuftgekühlte GruesseStefan

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Sa 1. Mär 2008, 11:17

Hallo Stefan,ich denke es handelt sich um eine "sogenannte" Spiegeluhr.Diese gab es Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre als Nachrüstartikel für etliche Autos. Meist gehört noch ein Befestigungsrahmen oder ähnliches dazu um diese Uhren im Handschuhfachdeckel oder in der Sonnenblende zu montieren.Der Wert eine solchen Uhr ist jedoch eher gering einzustufen, meist liegen diese Uhren noch irgendwo in Schubladen oder Kellern herum, da sie mit wenigen Handgriffen wieder ausgebaut werden konnten und sehr oft als Erinnerungsstück verwahrt wurden. Einige von vdo und Kienzle liegen hier auch noch herum, teilweise sogar mit Beleuchtung, haben wir früher schnell auf Schrottplätzen ausbaut.Ich fahre(könnte sein)freundlich grüssender ka

Antworten