Preis für Restaurierte Automobile
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mich auch mal in der GalleryBrummen umgeschaut. Dort wurde mal ein Jaguar Etype abgeboten, der m.E. doch etwas verkaufsoptimiert angeboten wurde. Die Lackierung war zwar älter aber im Motorraum wurden einige Teile schönlackiert. Ansonsten war der Preis - ohne das Auto jetzt intensiver geprüft zu haben - einigermassen angemessen. Erstaunlicherweise wurde dieser Etype von einem anderen Händler gekauft, der ihn jetzt 10.000 Euro teurer anbietet. Zu gleicher Zeit stand dort auch ein P1800, der komplett frisch lackiert aussah. Inzwischen steht dort wieder ein Oldie, der mich interessiert. Vielleicht fahre ich bald mal hin
-
- Registriert:So 1. Apr 2007, 18:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn man das hier so liest ergibt sich die Tatsache, zumindest für meinem Betrachtungswinkel, dass selbst Summen wie 10-15 Kilo nur wirklich sinnvoll in einem Orginalzustand, da dieser ja automatisch ach den Wert steigern sollte, untergebracht werden um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein!?
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie meinst Du das jetzt - wenn Du ein Auto für 10-15.000 Euro kaufst?Das kommt ganz auf das Fahrzeug an... Der Marktwert bei vielen Fahrzeugen ist so gering, daß man durchaus für den Preis ein sehr schön gemachtes Fahrzeug bekommen kann, die Zeche zahlt dann der Vorbesitzer, der entweder viel Zeit und Mühe investiert oder viel Geld in Werkstätten gelassen hat.Man sollte auf jeden Fall die üblichen Mängel und die Kosten ihrer Behebung kennen, in jeder Preisklasse, egal ob Privat oder Händler, restauriert oder unrestauriert.Ansonsten ist es natürlich Dir überlassen, wie viel Perfektion im Detail Du brauchst, ob Du kleine Originalitätsabweichungen tolerierst, etc.
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2007, 10:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe in dem genannten Betrieb vor sechs Jahren einen Wagen gekauft. War mein erstes altes Auto, da freut man sich noch über den guten Allgemeinzustand. Tatsächlich war zumindest mein Wagen nur aufbereitet worden wie die meisten Gebrauchtwagen auch.Nimm Dir auf jeden Fall etwas zum Messen der Lackschichtdicken mit...Gunnar
In der aktuellen Motor Klassik 3/08 ist ein Bericht über die Alderings und ihre Oldtimer Gallery