Ich suche eine alltagstauglichen Oldtimer---und habe ein paar Fragen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
für billige Volvos:http://www.blocket.seein bißchen Schwedisch sollte man können....
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2008, 14:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gut der 145 ist mir zu sehr Kombi! Aber ich habe inzwischen dank eurer Hilfe schon 2 - 3 andere Modelle gefallen die mir sehr gut gefallen.1 Platz: VW 1600 als Kombi ( 69 - 72) Typ 32 Platz: Ford Taunus als V6 ( 70 -73)3 Platz: Kadett A ( Bj.: 76)4 Platz: Record C ( Bj.: 73)Bitte nehmt es mir nicht übel aber die anderen gefallen mir gar nicht.Aber der Typ 3 Kombi hat es mir sehr angetan!!Kann mir jemand sagen wie sich der VW im Alltag schlägt? Und wie da die Ersatzteilpreisen sind.Ich schätze ihr könnt euch jetzt vorstellen in welche Richtung mein Geschmack geht, wenn man Amazon Kombi und Typ 3 Kombi miteinander vergleicht sieht man die Gemeinsamkeiten. MfG::S. Wloka
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1600 Variant! Sehr schön. Ich hatte die Limousine (ein Bild ist in meiner Galerie), leider nur drei Sommer lang ('96-'99), dafür bin ich aber immerhin 27.000 km damit gefahren.- Fahrgefühl: Käfer deluxe, besseres Raumgefühl, ein Hoch der Gemütlichkeit. Kein Sportwagen, aber die komplette Entspannung fährt immer mit.- Zuverlässigkeit: siehe Käfer.- Verbrauch: Ich hatte ihn als Automatik, der Verbrauch lag (ehrlich!) bei 9 bis maximal 11 Litern, im Schnitt waren es etwa 10. Ein Schalter wird sich wahrscheinlich noch sparsamer bewegen lassen - auch wenn ich die Automatik sehr empfehlen kann, schaltet herrlich weich und paßt bestens zum gemütlichen Charakter des Wagens.- Ich habe, ehrlich gesagt, keine Verschleißteile (außer einer Hupe, wollte der TÜV *g*) gebraucht - da dürfte es aber noch einiges geben.- Karosserieteile waren aber schon vor zehn Jahren rar und teuer (die Heckstoßstange hatte ich daher, ähem, nachmodelliert... vordere Kotflügel lagen damals schon bei 1000 DM). Immerhin ist alles geschraubt. Aber das könnte ein Pferdefuß werden.Verkauft habe ich ihn aus akutem Geldmangel (ich hatte nur noch das Geld für den Unterhalt einer Schwalbe), viel zu billig, sehr schade... tolles Auto. In der alten Form bis '69 gefällt er mir am besten. Aber es dürfte schwierig werden, einen guten Variant zu finden, die meisten sind Gammel oder Tuning-Leichen.Beitrag geändert:18.01.08 22:41:39
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du schreibst, du seist KFz-Mechatroniker?Da ist der Amazon doch ein schöner Ausgleich zum Job. Sehr schrauberfreundlich; man kommt überall hin ohne sich die Finger zu brechen. Alltagstauglich isser auch. Kombi ist natürlich klasse, aber da gibts teilweise Nachschubprobkeme bei bestimmten Blechteilen; für die Limousine gibts noch alles.Zum vergleichsweise Vielfahren wirst du auch kaum einen geeigneteren Oldie finden: es gibt nämlich noch genug davon.Ja, Amazon fährt "jeder". Aber genau das kann auch ein Vorteil sein. Du suchst ja kein exklusives Einzelstück, sondern was alltagstaugliches.
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von AWOFREUND am/um 18.01.08 19:56:08...3 Platz: Kadett A ( Bj.: 76)4 Platz: Record C ( Bj.: 73)...das mit den Baujahren üben wir wohl noch einmal
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...1600er VW ist selten (und reichlich teuer zu restaurieren)Vom A-Kadett gab es nur sehr wenige Kombis. Mit Blechteilen ist es da so wie mit dem VW...., wenn Du wirklich den A meinst, das war nämlich ca. Bj. 65!!Ford würde ich mal vergessen, es sei denn, Du bekommst einen guten P5/Kombi in restauriertem(Blech) Zustand!!Bleibt der C-Rekord. Auch gut, aber nicht so selten....Hier im Marktplatz steht ein 123er Volvo (wenn er noch zu haben ist). Wenn es ein originaler ist, den fährt auch nicht jeder.Aber laß Dir Zeit mit dem Sortieren, je mehr man sich mit der Materie bescäftig, umso mehr kristallisiert sich das Wichtige heraus. Mach Dir eine Checkliste zu den einzelnen Typen und vergleiche Vor- Nachteile....Wie ist es mit Audi 60, 75, Kombi(das ist eine mittlere Preisklasse.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, der Audi ist inzwischen auch schon selten (bzw. als Kombi nahezu ausgestorben) und ersatzteilmäßig ist er wohl auch eher ein schwierigerer Kandidat... Für den richtigen Alltagseinsatz mit vielen Kilometern würde ich wohl auch eher zu einem häufigeren Modell mit guter Ersatzteillage raten. Oder man gleicht es mit Enthusiasmus aus.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...eigentlich ist Audi (noch) kein Problem...bei eBay versteigern sie heute einen Opel C als Bestatter.Aber: das Fahrzeug hat 4 Türen, ist also schon ein richtiger Kombi. 4-türig extrem selten!!Und ich habe den Eindruck, daß der nicht teuer wird....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Jau, der ist gerade zum Startpreis von 500 Euro weggegangen, dabei sah der zumindest auf den Bildern gar nicht so schlecht aus. Bestatter sind aber auch eher ein Nischenmarkt...
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit den Ford-Modellen vor ´77 würde ich mir nochmal überlegen!In dem Jahr ist denen das Erstzteillager abgebrannt, darum ist es mit dem Teilen ziemlich dünn.Aber vielleicht kann dazu ein versierter Ford Kenner mehr sagen!