H und Feinstaubplakette?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ericstrip » Do 10. Jan 2008, 22:14

@oldierolli: Oder Pappnasen, sind ja eher traurige Clowns.

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » Do 10. Jan 2008, 23:07

Es gäbe natürlich noch eine "einfachere" Lösung....Aber lassen wir das lieberBeitrag geändert:10.01.08 22:21:34

Ralf

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Ralf » Fr 11. Jan 2008, 01:23

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 10.01.08 18:17:23Kennt ihr den schon?Geplant und ungerufen breitet sich die DUH mit Überwachungsaktivitäten in den Fahrverbotszonen aus:Et hätt noch immer joot jejange.Nach eigenen Angaben hat die DUH bis heute nicht einen einzigen Autofahrer denunziert. Da wurde laut gebrüllt, da wurde medienwirksam eine Armada von mehr oder minder freiwilligen Helfern (es waren auch bezahlte dabei) in scheinamtliche Kunstfaserjäckchen gewandet und auf die Strasse geschickt, um unplakettierte Autofahrer vor laufenden Kameras anzuhalten. Man hat Zettel verteilt, die aussahen wie Knöllchen in den 70er Jahren. Aber denunziert wurde niemand.

Thomas_S

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Thomas_S » Fr 11. Jan 2008, 09:40

Wann kommt eigentlich das Verbot für Autoscooter in den Umweltzonen? Die verbreiten doch Elektrosmog....

apo2.0

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von apo2.0 » Fr 11. Jan 2008, 10:54

@Bonn3Hallo,hier in Hannover hat die DUH lt. eigenen Angaben bereits einen Autofahrer angezeigt. Was aber von denen (Polizei/Ordnungsamt) damit beantwortet wurde, dass eh bis April kein Bußgeld verhängt wird .GrüßeFrank

Ralf

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Ralf » Fr 11. Jan 2008, 11:11

Oh, wann war das denn? Die Pressemitteilungen der DUH schweigen sich über diese Panne geflissentlich aus ...Okay, zumindest wissen wir nun, daß die DUH mit Riesenaufwand bundesweit schon einen Autofahrer denunziert hat, allerdings mit eher bescheidenem Erfolg.Ab sofort werde ich die DUH nicht mehr für einen zahnlosen Tiger halten. Sondern für einen Tiger mit eienem einzelnen kariösen Zahn im Maul. Beitrag geändert:11.01.08 10:15:40

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Fr 11. Jan 2008, 11:36

Hallo erstmal,mich würde interessieren wie die rechtliche Seite aussieht.Im Falle eines Falles sollte man wissen wie und mit wem man sich anlegt wenn diese mit Profilneurose und Komplexen beladenen Hilfssherrifs in einer Profilierungssucht meinen den Unüberwindlichen spielen zu müssen. Langsam habe ich das ungute Gefühl da kommen vergangene, unangehme und nicht unbedingt erwünschte Geschichten wieder hoch. Hoffentlich täusche ich mich.Ich fahre(hoffentlich)freundlich grüssender ka

Dannoso

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Dannoso » Fr 11. Jan 2008, 12:16

Hallo,dürfen den die DUH Mitarbeiter überhaupt fahrende Autos anhalten? Haben die denn Polizeibefugnisse?Genügt denn ein Polizeiähnlicher Kittel als Ausweis? Oder haben die einen richtigen Ausweis, den Sie auf Verölangen vorzeigen müssen?Wenn nicht, dann kann ich die doch anzeigen wegen Amtsanmaßung, oder?Grüsse

Ralf

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Ralf » Fr 11. Jan 2008, 12:33

Das waren auch meine ersten Fragen, weshalb mich bereits am 2.1. das Bedürfnis überkam, einen Anwalt zu fragen.Seiner Auskunft nach dürfen die Herrschaften niemanden anhalten - können aber auch niemandem untersagen, freiwillig anzuhalten, nachdem sie ihm nett zugewinkt haben ...Uniformähnliche Jacken mit der Großaufschrift "Kontrolle" sind seiner Meinung nach grenzwertig, aber (sofern sie so gestaltet sind, daß keine unmittelbare Verwechslungsgefahr mit einer Polizeiuniform besteht) nicht angreifbar.Beitrag geändert:11.01.08 11:33:56

er ka

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Fr 11. Jan 2008, 12:33

Hallo Frank,genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf.Schliesslich ist die DUH "nur" ein eingetragener Verein.Kann ein Verein mit Verkehrsüberwachungsmaßnahmen beauftragt werden? Kann man den Blockwarten gleich eine Reinwürgen wegen Amtsanmaßung, Nötigung, Verkehrsbehinderung oder ähnlichem?Ich fahre(wird wieder interessant)freundlich grüssender ka

Antworten