H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von stang66 am/um 04.01.08 13:13:19Bin ja mal gespannt auf die erste grüne Plakette, die auf einem "H"-Oldie klebt.Wahlweise auf den ersten Oldie Strafzettel wegen fehlender Plakette.[...]keine Regel ohne Ausnahme von der Ausnahme:Für einen Detroit Electric mit H-Kennzeichen könntest Du noch zusätzlich eine grüne Plakette bekommen.Wäre dann doppelt gemoppelter Blödsinn bzw. Unsinn zum Quadrat....der hier dürfte auch Beides bekommen, denn der Umbau ist nachweislich vor mehr als 20 Jahren erfolgt:http://website.webcenter.lyc.../tc2006/tc200616.html
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Jepp, mein Porsche 928 mit US GKat hat auch H und grüne Plakette Grüsse Jochen
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 04.01.08 13:58:45keine Regel ohne Ausnahme von der Ausnahme:Für einen Detroit Electric mit H-Kennzeichen könntest Du noch zusätzlich eine grüne Plakette bekommen....vor allem wenn Oma Duck damit unterwegs ist....
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
VIEL interessanter wird es wenn SChweizer, Holländer, Österreicher oder italienische Oldtimer in die deutsche Umweltzone einfahren.Denn das ganze ist MEGA Schwammig und ungenau definiert.Das einzige was definitiert ist ist:10. Oldtimer (gemäß * 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach * 9 Abs. 1 oder * 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen. WER sagt was gleich ist und wer sagt was "nicht gleichwertig" ist??Bis aufs letzte gleich ist KEIN EINZIGES EU Land, siehe:http://www.fiva.org/CommonDo.../CommonDownloads/FIVA LC _ FIA_2006_2007.pdfNich mal Schweden das auf den ersten 3 Tabellen gleich ist, es unterscheidet sich in der 4. Tabelle (ab wann ist es ein Oldtimer).Ich warte hier noch auf Antwort vom deutschen Bundesministerium für Verkehr.
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 10:03:16WER sagt was gleich ist und wer sagt was "nicht gleichwertig" ist??Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV§ 2 Begriffsbestimmungen22. Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen;Das sind die Anforderungen der Fahrzeug -Zulassungsverordnung und wenn die erfüllt sind kann gefahren werden.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 06.01.08 12:57:23Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 10:03:16WER sagt was gleich ist und wer sagt was "nicht gleichwertig" ist??<i>Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV§ 2 Begriffsbestimmungen22. Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen;</i>Das sind die Anforderungen der Fahrzeug -Zulassungsverordnung und wenn die erfüllt sind kann gefahren werden.Ja, schon, das weiß ich, ABER, dort steht "ähnliche" bzw. "gleichwertige" Anforderungen.Weißt du was ich meine? Das ist nicht das gleiche sonst hätten sie reinschreiben müssen "sie müssen die gleichen Anforderungen erfüllen" und nicht ähnliche oder gleichwertige....
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 13:03:13[quote]Ja, schon, das weiß ich, ABER, dort steht "ähnliche" bzw. "gleichwertige" Anforderungen.Da steht nicht ähnlich, da steht gleichwertig und das bedeutet laut Duden: Im Wert oder in der Geltung dem Verglichenen entsprechend und “entsprechen“ bedeutet ”nahe kommen“, “passen“, “übereinstimmen“
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 10:03:16VIEL interessanter wird es wenn SChweizer, Holländer, Österreicher oder italienische Oldtimer in die deutsche Umweltzone einfahren....nur daß die Schweiz nicht in der EU ist, noch Mitglied der EWG.......!
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 10:03:16VIEL interessanter wird es wenn SChweizer, Holländer, Österreicher oder italienische Oldtimer in die deutsche Umweltzone einfahren.Denn das ganze ist MEGA Schwammig und ungenau definiert.Das einzige was definitiert ist ist:<i>10. Oldtimer (gemäß * 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), dieein Kennzeichen nach * 9 Abs. 1 oder * 17 derFahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einemanderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, einer anderenVertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen. </i>WER sagt was gleich ist und wer sagt was "nicht gleichwertig" ist??Bis aufs letzte gleich ist KEIN EINZIGES EU Land, siehe:http://www.fiva.org/CommonDo.../CommonDownloads/FIVA LC _ FIA_2006_2007.pdfNich mal Schweden das auf den ersten 3 Tabellen gleich ist, es unterscheidet sich in der 4. Tabelle (ab wann ist es ein Oldtimer).Ich warte hier noch auf Antwort vom deutschen Bundesministerium für Verkehr.Alles muss haargenau reglementiert sein, sonst sind einige Personen einfach nicht still, ich haße es! Und dann muss ein Ösi beim deutschen Bundesminsterium für Verkehr nochmals nachfragen .Was mußt Du für eine Langeweile haben!Grüßemanfred
H und Feinstaubplakette?
Hallo Manfred,was mich ärgert ist, dass die Fahrzeuge aus dem europäischen Wirtschaftsraum besser gestellt sind als deutsche Kleinwagen ohne H-Kennzeichen, die älter als 30 Jahre sind und er so einen Aufriss macht, weil sein Baujahr 81 Japaner nicht in die Zone darf.Viele GrüßeGerrit