Schöne Motoren, wer weiss was
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab noch einen zweiten VK-Oldie, den ich allerdings ohne Karrosserie gekauft habe. Hier in Lateinamerika gabs ja etliche Orginale, aber in Argentinien, haben schon frühzeitig die Fälscher angefangen. Ein Mensch, hatte einen der 16 Delahayes 135 Speciales. Er hat ihn 5 mal nachgebaut. Meiner war noch im Frühstadium, das heisst, sie hatten nur das Chassis gekürzt und noch nicht die Nummern geändert.Generell finde ich die History eines Autos wichtig, aber in den letzten Jahren ist soviel Nachgebaut worden, die H#ndler, 'Sammler', Auktionshäuser ... etc, werden immer dreister, es wird gelogen und betrogen, es werden Scheinverk#ufe gemeldet, um Preise künstlich hochzuhalten, nur erstaunlicherweise, echte, seltene Klassiker verkaufen sich kaum. Viele grosse Sammler sehen einen neuen Broterwerb darin, das sie 'gefälschte' Spezialversionen nachbauen und sie für mehr Geld, als Orginale verkaufen. Es macht für mich keinen Unterschied, ob ein bisschen falsch, oder ganz falsch.Von daher mag ich auch echte Nachbauten, da weiss ich 100 % was ich habe. Mille Miglia interessiert mich nicht, bin auch kein Rennfahrer, aber fahre gerne Auto.GrussJörg
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe auch ein Super Motoren-Bild. Das hier ist der "Brutus" und gehört dem Chef der Technik Mudeen Speyer und Sinsheim. Der Brutus hat er sich aus einem Flugzeugmotor bauen lassen. Ca. 47 Liter Hubraum hat das ding. Ich habe es auf dem Concours d'legance in Schwetzingen vor 2-Jahren fotografiert.Gruss,Andy.
mir persönlich wäre es lieber Herr Layher hätte das passende Flugzeug drumherum gebaut, denn wirklich fahrbar ist dieser Bastard ja wohl nichtwas mich auf die Idee bringt diese 16 Zylinder Ford Sattelzugmaschinen mal nachzubauen, mit denen jeweils zwei Tragflächen der Liberty Bomber im Werk Wayne transportiert wurden....oder gibt's von denen tatsächlich noch Überlebende?Beitrag geändert:13.02.08 22:22:50
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da scheint aber jemand schwer Ford geschädigt zu sein:):)Mir haben die Chilenen immer gesagt, das die US Autos viel besser, als die Europaer sein sollen. Hab dann einige Fords und Chevrolets, vom Model T über A und V8 probiert, entsetzlich. Die Krönung war ein Turismo Carretera, erleichterte und hochgetunte V8 Coupes, total abenteuerlich. Kein Wunder, das Fangio, die Europäer in Grund und Boden fuhr. Da stehen einem bei 50 kmh, die Haare zu Berge, die fuhren damit auf Schotter über 200 kmh und das auf 13000 km langen Rennen. Buenos Aires-Caracas non Stop, hin und rück.US Lastwagen gibts hier auch reichlich, die ziehen beladen keinen Hering vom Teller, aber qualmen unter Last, das kann man Kilometer weit sehen... und sowas noch nachbauen zu wollen Fahre täglich Ford Bronco, 5.8 liter V8, angeblich mit 200 PS, die lahmste und am schlechtesten verarbeitete 'Gurke', die ich jemals hatte, dafür braucht er auch nur 30 liter, auf 100 kmh, im Gelände, das Doppelte, kaputt ist er auch ständig. Ersatzteilversorgung kein Problem, man muss sich alles aus den USA holen, hier gibts nichts.Kann ich nur an 'Blöde' weiterempfehlen, diese Amis.(Soll keine Beleidigung sein, fahre ja auch schon seit 11 Jahren, meinen Bronco, fühle mich aber für das gemütliche dahinschaukeln (Cruising), viel zu jung)Würd gerne mal wissen, wie sich so ein Special, mit Flugzeugmotor fährt, in England, gibt es ja einige davon. Der BMW Motor im Brutus, ist wohl ein bisschen zu gross geraten und ob das ALF Fahrwerk was taugt, kann ich nicht beurteilen, ist halt ein Ami.Begeistern tut mich so was schon.GrussJörgBeitrag geändert:14.02.08 01:49:17
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 14.02.08 01:41:07Mir haben die Chilenen immer gesagt, das die US Autos viel besser, als die Europaer sein sollen. Ich hau' ins Essen!!!!! Was haben die denn geraucht?Amerikanische Maschinen sind nichts weiter als geordnete Schrotthaufen! Das gilt sowohl für Maschinen an sich, als auch für Fahrzeuge! Wie die Amis jemals in der Lage waren, die Erdanziehung zu überwinden, ist mir bis heute ein Rätsel!Deine Erfahrung mit amerikanischen Autos und Maschinen kann ich nur bestätigen. Am besten holst du den Mist im Container im Hafen ab und fährst ihn direkt auf den Schrottplatz. Gar nicht erst auspacken ...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sorry doppeltBeitrag geändert:14.02.08 12:10:07
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da hätte ich auch noch einen...Aber als Ratespiel wirklich zu einfach für die Profis. Das seht Ihr ja auf den ersten Blick was das fürein Auto ist, und die Marke sowieso.Ich finde den Motor als solchen einfach schön.Grüsse
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tolles Auto - und damals der größte Bentley Konkurrent - zu einem günstigeren Preis.Außerdem eines der Ur-Fahrzeuge des VSCC(Vintage Sports Car Club).Grüße,Ralf
- Odinchile
Leider ist diese Marke von GM geschluckt worden, danach kam dann nichts mehr interessantes.Aber um auf die 'beflugzeugten' zurückzukommen, weiss einer von Euch, wie so was fährt?Einen V12 Delage hat es hier in Chile gegeben, er ist 1972 in die USA verkauft worden.Hat jemand von Euch, ein paar bessere Fotos vom Bequet-Delage? Hab kaum gute gefunden, finde das Auto aber traumhaft schön.Zu den Amis, so pauschal würde ich das nicht sagen, ist halt geschmackssache, hatte 2 Wochen einen 1969 Camaro mit 7 Litern. Kraft hatte der im Überfluss, aber er hat mir Angst gemacht, Fahrverhalten, Bremsen, aua aua.Wenn Dir der Name 'von Braun' was sagt, so weisst Du wie die Amis in die Luft gekommen sind. Aber man schmückt sich so gerne mit fremden Federn. Ich weiss nicht, ob es in Deutschland, den 'History Channel' gibt, aber beim Anschauen kann es einem übel werden, die wollen allen weiss machen, das sämtliche Erfindungen ihre waren und lügen, das sich die Balken biegen. Grüsse Jörg
Fuhr nicht der stilsichere Mr. Steed auch ein Fahrzeug dieser Marke (natürlich stets mit Melone), während sich Miss Peel elegant in ihren engen Elan zwängen mußte?PS: Der SU HS8 an dem Delage Motor ist doch hoffentlich nicht "orschinool", oder?Beitrag geändert:14.02.08 14:56:14