ADAC und FIVA - Kockelmann Interview in der Markt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund weitestgehend richtig, Frank. Als eines der grössten Probleme und einer daraus resultierenden Uneinigkeit der Szene sehe ich im sturen, ja sogar grenzdebilen, Verhalten des Deuvet. Genau dadurch wird erst möglich für den ADAC überhaupt aktiv zu werden.Wieso sträubt der Deuvet gegen diese, mittlerweile viel zu oft, angesprochenen Einzelmitgliedschaft?Satzungsänderung? Wo ist,verdammt noch mal das Problem eine Satzung zu ändern? Das schafft jeder Karnickelzüchterverein im Vorbeigehen. Mir scheint es dabei eher um eine bodenlosen Verbohrheit in den Riegen des Deuvet zu gehen. Eine Satzungsänderung wird beschlossen, man ändert die Satzung, macht einen Termin beim Notar (wegen Vereinsrecht) wird geprüft, dokumentiert und schon passt es........nur beim Deuvet nicht. Ich kenne sehr viele Oldtimerverrückte welche eine Einzelmitgliedschaft sofort nutzen würden um den Deuvet zu stützen, weil sie den Hintergrund erkennen und kenne aber auch viele welchen die Doppelmitgliedschaft durch die Hintertüre sowas von gegen den Strich geht, man glaubt es kaum. Viele wären auch bereit im Rahmen einer Einzelmitgliedschaft 10, 15, oder auch 20 Euro zu zahlen. Wenn man das hochrechnet und es gibt rund 300000 Oldtimerbesitzer und nur die Hälfte würde eine Einzelmitgliedschaft in Anspruch nehmen sähen die Umstände schon ganz anders aus.Genau auch aus diesem Grunde rutscht der Deuvet immer weiter ab und mir soll keiner erzählen dann treten alle Vereine aus dem Deuvet aus wenn eine Einzelmitgliedschaft möglich ist. Dann ist auch für deren Mitglieder eine Entscheidungsfreiheit gegeben wie sie dazu gehören möchten, ob günstig über den Verein oder etwas ungünstiger ohne Verein und mit Einzelmitgliedschaft, aber ich denke deshalb tritt keiner aus einem Verein aus oder gar ein Verein aus dem Deuvet. Zum ADAC sei gesagt, der ADAC hat sich nicht einmal die Mühe gemacht zu analysieren wie viele seiner Mitglieder Oldtimer fahren und ob sie überhaupt durch diesen Club vertreten werden wollen und da ist sie wieder die Hintertüre! Nur ist derzeit eine professienelle Vertretung durch den ADAC auf Grund der Gewichtigkeit immer noch besser als dieses teilweise sture Kopflose lamentieren einzelner Interessenvertretungen welches gerade abläuft.Wenn sich derzeit IKM und sonst wer einen Erfolg auf die Fahne kritzeln möchte, bitte schön, wenn es befriedigt, dann mal los. Den Erfolg dürfen sich alle auf die Fahne schreiben welche auch mitgemacht haben, egal ob Oldtimerstaufahrt oder nur Aufklärung durch verteilen von Flugblättern. Nur wenn ich die Schwarzmalerei sehe welche in den jeweiligen Foren stattfindet frage ich mich warum haben diese Leute eigentlich mitgemacht? Kaum erscheint ein Problem gemildert schon sucht man nach grösseren, gravierenden neuen Hindernissen. Geht es eigentlich noch?Gedanken um eine vernünftige, nicht aus Betonköpfen bestehende starke und einige Vertretung ist gefragt. Leider ist es in der jetzigen Situation aus oben genannten Gründen weder Deuvet, noch IKM, noch ADAC oder wer sich sonst was mit Oldtimern auf die Fahne malt. PeF würde jetzt sagen einfach nur Dampfplauderei. Der Deuvet könnte allen Paroli bieten, auch dem Staat, wenn er verdammt noch mal endlich wach würde. Mitgliederzahlen von mehr als 100000 halte ich innerhalb von 1- 2 Jahren für realistisch und ich meine nicht die Zwangsmitgliedschaft über Vereine. Dann kämen auch TüV Intervalle, Wechselkennzeichen, Steuerbefreiung und alle diese "Vorzüge" in greifbare, erreichbare Nähe, aber so wie es jetzt ist.......GUTE NACHT SZENE, schlaft alle schön weiter.Solange es so ist bevorzuge ich es mich mit MdB Mitgliedern und Politikern auf anderer Ebene zu zanken und zu diskuttieren, auch wenn dieses als skuril und verschroben erscheint, öffnet aber gedanklich manche Türe und lässt auch einiges in einem anderen Licht erscheinen. Viele MdB und Politiker sind nicht so stur und beratungsresistent wie es gerne dargestellt wird, man muss nur wissen wie man mit diesen Menschen reden muss und dann die richtigen Argumente anbringen.Ich fahre(meine Meinung)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, er kaNur kurz zu Deinem Eingangsstatement:Du vermittelst mit Deinem Beitrag (bewußt oder unbewußt) den Eindruck, der DEUVET in Form des Vorstandes würde sich gegen die Einzelmitgliedschaft sträuben. Im Gegenteil hat dieser die Notwendigkeit schon lange erkannt. Du vergißt bei Deiner Aufzählung, wie eine Satzung "im Vorbeigehen" zu ändern sei, leider den Punkt, daß die Mitglieder in Form der Mitgliederversammlung dieser Änderung zustimmen müssen, und genau dafür war bisher, aufgrund welcher Bedenken bei den Mitgliedsvereinen auch immer, keine Mehrheit vorhanden.Leider sind Deine Darstellungen immer noch sehr polemisch und einseitig.mfgRalf Geisler
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ralf,wenn mein Beitrag einseitig von Dir gesehen wird liegt es wohl daran dass meine Meinung genauso ist wenn es um dieses Thema geht.Als polemisch würde ich diesen Beitrag nicht sehen.Wie die Satzung des Deuvet zu ändern ist kann ich Dir leider nicht mitteilen da mir die Satzung in ihren Einzelheiten nicht bekannt ist und ich auch keine Lust verspüre mich als Aussenstehender, selbst wenn es mir möglich wäre, in diese Thematik einzuarbeiten. Wenn ein Vorstand, so wie Du sagst, eine Notwendigkeit erkennt und nicht in der Lage ist, diese auch durchzusetzen, ist er schlicht und ergreifend Fehl am Platz, auch wieder nur meine Meinung. Wenn für eine Satzungsänderung ein Blut- Schweiss- und Tränenlied angestimmt werden muss, dann sollte wenigstens die Melodie stimmen und siehe da es wird sich etwas ändern. Im Übrigen sind mir auch Vereinsvorsitzende angehöriger Vereine bekannt welche einer Satzungsänderung zustimmen würden und diese gerade im Punkt der Einzelmitgliedschaft als nötig ansehen, ja die sogar in diese Richtung ihre Meinung vertreten. Nein, ich werde sie nicht namentlich hier nennen.Aber es war schon immer einfacher zu sagen geht nicht, als aufzustehen und endlich zu machen, im übrigen eine in der Szene weitverbreitete Tatsache, leider. Nur wenn man macht, wenn man es schafft aufzustehen, dann auch richtig.Keine Polemik sondern meine Einstellung.Versuche bitte hier nicht zu vermitteln eine Satzungsänderung sei nicht möglich, wenn der Vorstand es begründet will wird es einen Weg geben und der Vorstand ist verpflichtet zum Wohle der Sache und des Vereins zu handeln, ohne wenn und aber und genau das vermisse ich.Wenn dabei Vereine abspringen, es aber der Sache dienlich ist, werden andere Vereine und vor allem, Einzelmitglieder hinzukommen und genau so betrachte ich die Sachlage.Mir ist vollkommen bewusst eine Einigkeit wird es niemals zu 100% geben, aber wenn die Prozentzahl ausreichend hoch genug ist wird sich vieles, was heute als unmöglich erscheint, erreichen lassen. Die derzeitige Aufsplittung der Szene empfinde ich als absolut uneffektiv und unwirksam.Ein flacher Spruch: geht nicht gibt es nicht, aber er trifft den Nagel auf den Kopf.Ich fahre(schönen vierten Advent wünschend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hol mir mal eben Chips und Cola das scheint wieder eine von diesen endlos-sinnlosen Beiträgen zu werden in der sich die User gegenseitig die Köpfe einhauen....KINDER werdet mal munter, das Leben bietet wichtigeres als euer der DEVEUT ist böse, der ADAC ist böse und überhaupt sind alle anderen Klubs böse streiterei.Ihr werdet euer gegenüber NIEMALS vom gegenteil überzeugen!Außerdem habt ihr bis jetzt IMMER versucht zu vermeiden in die Zukunft zu schauen, warum wollt ihr JETZT damit (Thema ADAC) anfangen?Nutzt doch eure energien und macht was SINNVOLLES daraus, überlegt euch wie das in Zukunft aussehen KÖNNTE mit allen Klubs. WAS kann der ADAC machen, was können die anderen Klubs machen damit ALLE zufrieden sind.So sehr es manchen auch nicht zu passen schein, die Initiative Kulturgut Mobilität kurz IKM hat zumindest Menschen zusammengebracht die GEMEINSAM protestiert haben.Jede Kette ist so gut wie ihr schwächstes Glied, ihr seit fast alle Mitglied in einem renomierten Oldtimer Klub, was meint ihr wie gut oder schlecht ihr seit wenn ihr euch wegen ungelegten Eiern die Köpfe einhaut, was macht ihr dann erst wenn echte Probleme anstehen? E-mails an die Minister schreiben? LAUTSTARK in der Oldtimer Markt sich darüber auslassen wie gemein die Regierung ist? (Nebenbei die OM ist zwar die größte in der Szene, aber außerhalb VÖLLIG unbekannt...)?NUR mit einem klaren Konzept so wie es die IKM vorgezeigt hat und mit KONKRETEN Vorstellungen könnt ihr was bewegen, mit rumstreiten schafft ihr gar nicht....
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich halt' mich aus den Vereins-/Verbandsdiskussionen normalerweise 'raus (habe sowieso schon zuwenig Zeit fürs Hobby), aber zur Einzelmitgliedschaft im DEUVET:Was ist daran so schwierig?Was hindert den DEUVET daran, einen weiteren Verein zu gründen, z.B. den "Verein zur Unterstützung des DEUVET", in dem jeder Mitglied werden kann - und der reicht die Beiträge zum DEUVET durch... 'türlich hat das Nachteile, aber die Lösung wäre doch vergleichsweise schnell und problemlos machbar, denke ich?Naja, war nur so ein Gedanke. Ansonsten: Chips und Cola stehen hier auch schon bereit Ulli
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OMFG... das verdammte rosa T... @Mods: man möge bitte diesen Doppelpost löschen, danke!Beitrag geändert:23.12.07 16:16:08
-
Hallo YRV,Du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe, oder?Ulrich, ein garnicht so schlechter Gedanke und ich nehme an du meinst so etwas wie einen Förderverein, stimmt es?Damit könnte die Satzung des Deuvet erhalten bleiben, sie müssten nur den Förderverein als Mitglied (quasi als Einzelmitglied in Vereinsform) aufnehmen und damit könnte es klappen, denn jeder der den Deuvet unterstützen mag kann im Förderverein Mitglied werden. Sollte man einmal genauer durchdenken.Ich fahre(gute Vorschläge)freundlich grüssender ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@ Ronald: genau das ist das, was den Deuvet-Vorstand auszeichnet: da wird von großen Dingen geträumt, -aber nur geträumt-, nur die "Kleinigkeiten" werden ja auch nicht angepackt.....Ansonsten hast Du das in Deinem : auch ich bin o-ho-bigen Beitrag gut geschildert: auch ich gehöre zu den Zwangsmitgliedern im Deuvet, sogar mehrfach. Auch ich würde mich mit mehr als 5,-€ an diesem Verein beteiligen....etc.Allein wenn man die Informationspolitik dieser Truppe(...und ich verabscheue Militär) betrachtet, dann weiß man nicht, ob das elitär/arrogant oder nur unfähig/dumm ist.....Und dann wundern die sich, wenn man sie nicht ernst nimmt....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er kada braucht man nicht nachdenken - das wurde dem DEUVET schon -zigmal vorgeschlagen, es sollte schon (-zig -1) mal so ein Verein kommen / gegründet werden usw. Immer ist es seitens des DEUVET bei der "Dampfplauderei" geblieben, gemäss dem DEUVET-Grundsatz "nur nix tun - es könnte ja falsch sein" Ich muss das mal knallhart formulieren: für mich ist der Zauderverein "DEUVET" restlos über, jede Alternative kann nur eine Verbesserung des derzeitigen Zustandes sein. Frohes Fest !Wolfgang
-
@erka:Das war der Gedanke, ja. Ist aber vermutlich zu einfach und logisch, um durchgeführt zu werden.