Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 17. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich mag meinen Golf Oli
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Willy: Es könnte damit zusammenhängen.- - - Natürlich gibt es immer ein Auto, das noch viel seltener ist als das eigene. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn ein Oldtimertreffen Themen-, BJ, oder Typenbezogen ist. Anerkennung oder "Applaus" für sein Auto kann man weder voraussetzen noch einfordern, genausowenig wie das Verständnis, warum man sich ausgerechnet für dieses oder jenes Auto begeistert. Jemand der ein 20er Jahre Schnauferl fährt wird vielleicht andere, aber doch genauso gute Gründe haben das Vehikel zu fahren und/oder zu behalten wie jemand, der ein 20 Jahre altes Auto als Liebhaberstück nebenher weiterbetreibt. Aber daß sich deshalb hier andauernd und ausdauernd gefetzt wird, ist doch irgendwie ermüdend. Wobei die einfachsten Regeln aus der Kinderstube keine Anwendung finden, weil sie vergessen oder nie gelernt wurden. Und der eine oder andere hat es vielleicht auch einfach nicht nötig. Ein paar Spezialisten "hassen" das eine oder andere Auto sogar, normale Ablehnung genügt da schon nicht mehr. Dazu immer diese Floskeln wie "Oldtimer", "Youngtimer", "Klassiker", "Massenprodukt", "richtiger Oldtimer". Als ob an diesen Wortgebilden irgend etwas festzumachen wäre.Gruß Jan
Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer am/um 30.12.07 22:38:12 Dazu immer diese Floskeln wie "Oldtimer", "Youngtimer", "Klassiker", "Massenprodukt", "richtiger Oldtimer". Als ob an diesen Wortgebilden irgend etwas festzumachen wäre.Gruß JanSo ist es Jan. Ich bin da hoch flexibel, das was mit zuwieder ist, sind die verbohrten Figuren die neben ihrer Meinung keine andere gelten lassen, IHR und nur IHR Geschmack ist der einzig würdige.Ob sie genauso dächten, gäbe es nur Autos nach ihrem Geschmack, in ihrer Lieblingsfarbe?Ich habe mir die Tage das Buch, "Trabi - Die Legende lebt", gekauft und hätte das Leben in der damaligen DDR, zumindest was Autos betrifft, als sehr unbefriedigend empfunden.Denn da muss es so ähnlich gewesen sein...kann das Buch nur empfehlen.WillyPS. ich mag meine HondaBeitrag geändert:30.12.07 22:57:00
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 30.12.07 23:01:28......Wer heute einen Daihatsu, oder Golf zum wervollen Klassiker einstufen will und ihn noch eine Restauration angedeien lässt, die das gleiche, wie bei einem richtigen Klassiker kostet, zeigt nur, das er entweder Mamas Liebling, oder nicht ganz richtig in der Birne, oder eine arme Sau ist.Da fällt mir selbst, das Grüssen schwer JörgMama's Liebling bin ich nicht und eine arme Sau bin ich auch nicht, ich sehe mich selbst als Verrückt an, zumindest was mein(e) Auto(s) angeht und ich steh auch dazu. Keines meiner Autos ist auch nur einen teil von dem Wert was ich da reingesteckt habe... UND? Ich bin glücklich damit!Du hast es erfasst, ich habe in mein Auto, das ich VIELLEICHT, mit viel gutem zureden und mit langem suchen, um 2000,- Euro verkaufen KÖNNTE (will ich sicher nicht!!) in das ich dann über 7000,- Euro investiert habe. Bin ich verrückt? JA! Und?Komm mach mir daraus einen vorwurf! *gggg*Beitrag geändert:30.12.07 23:44:12
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:<b>Original erstellt von YRV am/um 30.12.07 19:18:37Ich VERLANGE von jedem einen gewissen respekt und offenheit, gerade in einem Internetforum und du meinst dazu "ich will wem was vorschreiben"??Junge, Du solltest Dir erst wieder all´ Deine Texte wieder reinziehen, bevor Du sowas wie da oben schreibst....., denn Komplexe scheinen Deinen Weg zu pflastern, wenn Du meinst das Recht zu haben, zu "verlangen".Du betitelst hier fast jeden Zweiten als Betonkopf oder als "verbockt"; bald bleibt ja kaum noch jemand ohne Titel übrig für Dich....! . Vielleicht bist Du bloß im "falschen" (your own words, mister!) Forum für Dich und hast es nur noch nicht erkannt ? Und man verkennt hier etwa Deine "wahren" Stärken Chris.Beitrag geändert:31.12.07 09:35:41
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 30.12.07 23:43:19Mama's Liebling bin ich nicht und eine arme Sau bin ich auch nicht, ich sehe mich selbst als Verrückt an, zumindest was mein(e) Auto(s) angeht und ich steh auch dazu.[...]Bist Du sicher, daß Du verstanden hast, wie Jörg das gemeint hat ? Ich glaube es eher nicht.....
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 31.12.07 09:32:39Junge, Du solltest Dir erst wieder all´ Deine Texte wieder reinziehen, bevor Du sowas wie da oben schreibst....., denn Komplexe scheinen Deinen Weg zu pflastern, wenn Du meinst das Recht zu haben, zu "verlangen".Du bist dir aber schon bewußt wovon du hier redest oder?Es geht um die Nettiquette, es geht darum wie man miteinander umgehen soll, und du meinst dass das nicht für dich gilt?Wie bitte kommt man zu so einer krassen Weltanschauung?Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 31.12.07 09:32:39Du betitelst hier fast jeden Zweiten als Betonkopf oder als "verbockt"; bald bleibt ja kaum noch jemand ohne Titel übrig für Dich....! . Vielleicht bist Du bloß im "falschen" (your own words, mister!) Forum für Dich und hast es nur noch nicht erkannt ? Und man verkennt hier etwa Deine "wahren" Stärken Chris.Beitrag geändert:31.12.07 09:35:41Nein nein, ich bin hier nicht falsch! Aber ich muß erst noch einiges lernen was den Humor hier angeht und andererseits gibts unverbesserliche die muß man zuerst einmal identifizieren so wie eben jetzt und hier!
Die Autoren dieses Threads werden gebeten, sich wieder eines höflichen Umgangstones zu befleissigen - sonst müssen wir diesen Beitrag sperren.Persönliche Beleidigungen und Diffamierungen werden nicht geduldet!Mit appellierenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 31.12.07 09:50:25Persönliche Beleidigungen und Diffamierungen werden nicht geduldet!Mit appellierenden GrüßenTripowerMoin,da ich mir nicht bewusst bin, jemanden beleidigt zu haben, wundere ich mich ein wenig über das Verschwinden eines meiner Beiträge.... GrußWilly