Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Golf war für mich DER Grund überhaupt mich für Oldtimer zu interessieren. Wenn so ein häßlicher Scheiss jetzt modern ist, willst Du sowas nicht, hab ich mir gesagt. Das war schon in den 70ern. Da ging es noch nichtmal um die großen Autos. Was hab ich geheult, als mich meine Lieblingstante besucht hat und hat mir einen Golf von SIKU mitgebracht hat. Der mußte dann unbedingt umgetauscht werden gegen ein "Model of Yesteryear" von MatchboxBeitrag geändert:14.12.07 10:28:28
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 20:45:33Fast jeder hat damals versucht GTi´s zu jagen und nur, weil es damals den meisten nicht gelungen ist, werden diese Dinger heute immer noch gehasst.An meinem heißen R12 pappte damals der Aufkleber "GTi ?! Nein danke".An den Golfs stand meistens zurecht nur; „Und Tschüß“ !Und mit den Motorrädern sind wir Kreise um die Mülleimer gefahren.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.12.07 10:22:01Da ging es noch nichtmal um die großen Autos. Was hab ich geheult, als mich meine Lieblingstante besucht hat und hat mir einen Golf von SIKU mitgebracht hat.Siehst du! Und ich habe irgendwann angefangen zu heulen, als ich mich mit diesen Gammelkisten im Maßstab 1:1 beschäftigt habe. Das war einige Jahre nach der Zeit, als ein Mülleimer aus Wolfsburg das Laufen lernte ...Die Kiste wird nie ein richtiger Oldtimer. Vielmehr sollte man die Reste davon über die Klippe schieben, um das Kapitel endlich zu beenden. Beitrag geändert:14.12.07 10:47:02
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 20:45:33An meinem heißen R12 pappte damals der Aufkleber "GTi ?! Nein danke".Hier kannst’e dir einen zusammenpappen: Renault R12 Bastelbogen
Und mit den Motorrädern sind wir Kreise um die Mülleimer gefahren War auch keine große Kunst, was für ein Vergleich. WOW!? Christoph Beitrag geändert:14.12.07 10:49:36
Zitat:Original erstellt von Thomas_S am/um 14.12.07 10:44:56Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.12.07 20:45:33An meinem heißen R12 pappte damals der Aufkleber "GTi ?! Nein danke".Hier kannst’e dir einen zusammenpappen:http://www.minimodel.cz/data...renault_ ... a.pngDanke
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 14.12.07 10:44:57War auch keine große Kunst, was für ein Vergleich. WOW!?ChristophNa ja, es waren deine Worte, dass kaum einer den GTI verblasen hat. An der Ampel hat schon mein erstes Motorrad (eine Suzuki GT 250) dazu ausgereicht. Der GTI war an der Ampel genauso einen lahme Gurke, wie die meisten anderen Autos. Beschleunigung ist etwas anderes! Beitrag geändert:14.12.07 10:51:05
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ist noch nicht allzu lange her da hatte ich auch so einen Golf hier rumstehen, habe ihn manchmal durch Bergische Land gedroschen. War ein Schrick Umbau, 148 PS, tiefer, Verbreiterungen, Spoiler vorne und hinten, Gewindefahrwerk, eben das volle Programm. Er hat mich nichts gekostet, war einfach übrig und stand im Weg und da hab ich ihn erst einmal zu mir geholt. Frische HU hatte er auch, auf dem Heck stand dezent 2 fast 4 you und das stimmte für die meisten hier in der Gegend. Mein Beifahrer hat sich öfter Pampers und eine Tüte gewünscht.Als ich versuchte ihn zu verkaufen kam ein Wandervolk verschiedener Nationalitäten und wollte vollgetankt 50 Euro geben, ich habe ihn an einen Bekannten für kleines Geld als Spende für den Tierschutzverein abgegeben. Der Bekannte fährt ihn wohl immer noch.Die Bodenmatten fahren in meinem Cabrio, so hat jeder was davon gehabt.Ich fahre(2 fast 4 you )freundlich grüssend er ka
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 14.12.07 10:49:52Na ja, es waren deine Worte, dass kaum einer den GTI verblasen hat. An der Ampel hat schon mein erstes Motorrad (eine Suzuki GT 250) dazu ausgereicht. Der GTI war an der Ampel genauso einen lahme Gurke, wie die meisten anderen Autos. Beschleunigung ist etwas anderes! Wow, bist du aber ein toller Typ!Aber erzähl doch auch mal, wie du bei O.T.T.O. mit deiner Eierfeile aufs Maul gefallen bist...
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Fliewatüt am/um 14.12.07 11:04:27Wow, bist du aber ein toller Typ!Aber erzähl doch auch mal, wie du bei O.T.T.O. mit deiner Eierfeile aufs Maul gefallen bist... Bin ich das? Erzähl mehr davon! Scheinbar gibt es Dinge, die ich noch nicht weiß.Wenn man so wie du am Alzheimer-Endstadium leidet, dann sollte man vielleicht besser die Klappe halten.Beitrag geändert:14.12.07 11:10:14