Das mit den Umweltzonen wird immer lustiger...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 26. Nov 2007, 12:21

Zitat:stupid und Gestalt wenn dann aber Du kennst mi doch gar ned ausserdem ich weis ja das Du koa Spassl verstehst - ich denk aber auch über Dinge die Du keine Ahnung hast kannst Dich auch dezent raushalten?? Wäre das möglich?

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Mo 26. Nov 2007, 14:49

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 25.11.07 18:14:12Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 25.11.07 17:01:46Es gibt ein irre einfaches Mittel der Vigniette auszukommen.Den A... zu Hause lassenSorry aber für mich als Anwohner find ich solch einen Spruch ned grad witzig...zumal ich für meinen EURO3 VW BUs nur gelb bekomme der 2010 noch kein Oldtimer ist aber mein Alltagsauto bleiben soll... Beitrag geändert:25.11.07 18:47:26Helmut; entschuldige, wenn es eine blöde Frage ist, aber die Interna der Plakettenverordnung gehen mir so auf den S.ck, dass ich mich noch nie mit Details befasst habe.Also; warum kriegt Dein Euro3-Auto nur gelb ? Ich hab' als Auto fürs Grobe einen 2er-Golf mit Nachrüst-Euro3 und der bekäme - wenn ich es denn wollte - grün.Da ich aber nicht will, werde ich zukünftig mit H-Kennzeichen-Autos in die Umweltzonen fahren.Viele GrüßeMartin

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 26. Nov 2007, 16:23

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 26.11.07 13:49:37Also; warum kriegt Dein Euro3-Auto nur gelb ?Weil's ein Diesel ist Viele GrüßeMario

goggo

Beitrag von goggo » Mo 26. Nov 2007, 16:39

Wieder der Beweis das viele von Ihrem Glück in 2010 gar nix ahnen....

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Di 27. Nov 2007, 11:30

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 26.11.07 15:39:59Wieder der Beweis das viele von Ihrem Glück in 2010 gar nix ahnen.... und die Bestätigung, dass ich richtig damit liege, noch nie was mit Diesel am Hut gehabt zu haben.Viele GrüßeMartin

kindacool

Beitrag von kindacool » Di 27. Nov 2007, 13:09

UND JETZT KOMMT DER GROSSE TUSCH AM ENDE DES KONZERTS !!!:Jetzt kommen die Kaminöfen ins Spiel und man gibt mit kaum zu glaubender Arroganz ganz offen zu, daß Diesel-Fahrzeuge (mithin also die abgasbedingte Feinstaubproblematik) eigentlich nicht das ganz große Problem sind ! Zitat: "Die Gesamtmenge dieses Feinstaubs [Anmerk.: gemeint sind die Kaminöfen] übersteigt mittlerweile diejenige aus den Auspuffrohren aller Diesel-Pkw und Lkw."Quelle:http://www.bmu.de/pressemitt...eilungen ... 47.phpDann frage ich mich, warum man Autobesitzer mal wieder im Hauruck-Verfahren und sofort zu drangsalieren sucht, während man bei dem doch ach so viel größeren Kaminofen-Problem alle Zeit der Welt bis 2014 oder gar 2024 hat, wo es doch immer nur um unser aller Gesundheit und das Drücken der Feinstaubbelastung ging !?Schöne GrüßeKindacool

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 27. Nov 2007, 13:23

Vor allen Dingen wurde vor 50 Jahren und früher (über Jahrhunderte hinweg) viel mehr mit Holz und Kohle geheizt. Warum hat zu diesen Zeiten die Feinstaubbelastung nicht zugenommen. Oder hat man es einfach nicht gemerkt, dass die Erde schon Jahrhunderte feinstaubbelastet ist!Oder scheint unsere Umwelt jetzt plötzlich sensibler darauf zu reagieren. Hier will man den Bürger doch nur noch für dumm verkaufen!

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 27. Nov 2007, 13:27

Warum Auto und nicht Kamin? Weil man die Plaketten am Schornstein nicht so einfach 'ruhend' überwachen kann? A propos Umwelt: Bis vor Kurzem habe ich noch überlegt, ob ich den A8 gegen was kleineres, dieseliges eintauschen soll--ich glaube, jetzt lass' ich's...

Rostentferner

Beitrag von Rostentferner » Sa 1. Dez 2007, 12:19

In der Tat hat die Feinstaubbelastung mit der Menge der "Heizstellen" zugenommen. Das betrifft vor allem auch die fliegenden "Heizstellen" am Himmel.Beurteilungsgröße für die Schädlichkeit von Feilstaub ist aber nicht alleine die Menge, sondern das sind auch die chemische Zusammensetzung (Vgl. Feinstaub durch Salzluft in Hamburg etc.) und die Lungengängigkeit (Form und Größe der Partikel).Die Gemengelage ist hier derart unübersichtlich, dass selbst Klimawissenschaftler mit ausgefeilten Computersimulationen nichts eindeutiges sagen können, wenn es um die Effekte (wärmend oder kühlend) in der Atmosphäre geht.Und jetzt schaut Euch mal an, wie viele Naturwissenschaftler wir in den Parlamenten haben (?!!). Wie soll denn dieser berufsfremde Haufen da erst durchblicken - die suchen sich doch eh nur aus, welchen Lobbyisten sie "nachbabbele".

BJ43

Beitrag von BJ43 » Sa 1. Dez 2007, 12:32

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 27.11.07 12:23:19Vor allen Dingen wurde vor 50 Jahren und früher (über Jahrhunderte hinweg) viel mehr mit Holz und Kohle geheizt. Warum hat zu diesen Zeiten die Feinstaubbelastung nicht zugenommen.Hallo Josef,selbstverständlich war damals, als noch überwiegend mit Holz,Steinkohle geheizt wurde, die Luft in den Ballungsräumen stärker mit Feinstaub geschwängert.MAN HAT ES NUR NICHT GEMESSEN !!! Berlin ist ja eigentlich ein gutes Beispiel dafür,dass die Feinstaubbelastung in den letzten 20 Jahren abgenommen hat.Die ganzen sozialistischen Einzelfeuerungsanlagen mit ihrem extrem hohen Schwefelanteil,( Diese belastete Luft kam natürlich, je nach Wetterlage, auch über Erichs antikapitalistischen Schutzwall )wurden nach der Wende ersetzt und die Luft wurde besser.Erzählt nur niemand von diesen sozialistischen Pappnasen im Senat von BerlinGrußBJ43Beitrag geändert:01.12.07 11:42:24

Antworten