Welches Auto empfehlen mir Kenner?? Kaufberatung gesucht!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anfri75
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anfri75 » So 11. Nov 2007, 15:07

Bische
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bische » So 11. Nov 2007, 15:19

.Beitrag geändert:11.11.07 14:20:03

Anfri75

Beitrag von Anfri75 » So 11. Nov 2007, 15:34

Sorry, irgendetwas ist schief gelaufen!Hier der eigendliche Text:Hallo,ich möchte gerne die Spate wechseln, vom sinnlosen Tuningauto zu einem seriösen, schönen Klassiker mit Wertsteigerungschance!Ich weiss nur nicht, welche Autos die heute bis 5000€ angeboten werden, eine wirkliche Chance haben mal wertvoll zu werden! Ich möchte das Auto dann selber Restaurieren, gelegentlich fahren und selber in Stand halten! Gefallen würden mir folgende Autos:Audi V8 4,2L Langversion BJ. um 90Mercedes 500 o. 560 SEC der 80er Ich kann selber sämtliche Restaurationsarbeiten durchführen, egal ob Technik oder Karosse! Wie sehen Experten meine Vorstellung?Welche Autos kommen für mich in Frage??Danke und Gruß Andre

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 11. Nov 2007, 16:08

Hallo Andre,vermutlich wird das Coupe mal mehr im Wert steigen aber kommt es denn darauf wirklich an ? Entscheidend ist doch das Auto selbst oder planst Du es nach XY Jahren zu verkaufen ? Suche Dir ein wirklich gutes, unverbasteltes Coupe mit wenig km und wenigen Besitzer und Du hast was von Wert.GrüßeTom

cafe.in

Beitrag von cafe.in » So 11. Nov 2007, 16:31

Zitat:Original erstellt von Anfri75 am/um 11.11.07 14:34:08Hallo,ich möchte gerne die Spate wechseln, vom sinnlosen Tuningauto zu einem seriösen, schönen Klassiker mit Wertsteigerungschance!Welche Autos kommen für mich in Frage??Danke und Gruß AndreDa fällt mir nur der Daihatsu ein !

SEAT

Beitrag von SEAT » So 11. Nov 2007, 16:40

Eine Kaufberatung zum Mercedes W126 (d.h. inkl 500/560 SE/SEL/SEC) findest Du hier : http://www.s-klasse-club.de/Es würde mich allerdings wundern, wenn Du einen "Klassiker mit Wertsteigerungspotential" (d.h. in meinen Augen wenig Vorbesitzer, keine bis wenige - und dann fachgerechte - Schweißarbeiten, lückenlose Historie, etc.) in diesem Bereich für weniger als 5.000EUR bekommst. Das dürfte wohl eher ein "Klassiker mit Arbeits- und Kostensteigerungspotential" sein. Selbst wenn die Autos, die ehemals 100.000DM gekostet haben, heute relativ preisgünstig sind, bleiben Ersatzteil- und Reparaturpreise doch im Oberklassesegment.Meine Autos sind 37 und 60 Jahre alt. Wenn ich die heute verkaufen würde, hätte ich sicherlich keinen Gewinn gemacht. Würde mir also den Gedanken der Wertsteigerung daher eher abschminken.Gruß,Thomas

BJ43

Beitrag von BJ43 » So 11. Nov 2007, 16:44

Zitat:Original erstellt von cafe.in am/um 11.11.07 15:31:02Zitat:Original erstellt von Anfri75 am/um 11.11.07 14:34:08Hallo,ich möchte gerne die Spate wechseln, vom sinnlosen Tuningauto zu einem seriösen, schönen Klassiker mit Wertsteigerungschance!Welche Autos kommen für mich in Frage??Danke und Gruß AndreDa fällt mir nur der Daihatsu ein !genau Daihatsu MP 4mit 2T - Engine"Zweizylinder Daihatsu Zweitakt Wassergekuehlt4 Gang Syn.Japanische ProduktionMotor laeuft wie die Sau,macht richtig Spass,Schluessel vorhanden,Brief vorhanden,Zugelassen,keinerlei Zusage,keine GarantieZustand (wie hier ueblich!) siehe Foto!"http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...ih=002&category=32102

Antworten