Isabella Coupe Infos gesucht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 4. Nov 2007, 18:02

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 04.11.07 16:42:26Nanu, warum so schnell die Flinte ins Korn schmeißen? .............................Egal wie ....dem "Nichtraucher" viel Erfolg!S.Hi,möchte unkompliziert zu einem anderen Auto kommen. Hier und dort mal ein Treffen besuchen und Teile ohne Fsisimatenten kaufen können, ist mir am Ende doch wichtiger als mein erstes Auto nochmal besitzen zu dürfen.....ich sach ma so, lieber:"gib ma ne Bratwurst Aldää"als"darfs noch ein Hummerschwänzchen sein?" Karmann ist schon OK, grad der Typ 14 sieht ja so viel anders auch nicht aus... Außerdem habe ich noch andere Fahrzeuge die mich hobbymäßig beschäftigen....GrußWilly(wandlungsfähig und flexibel)

H-R- A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von H-R- A » So 4. Nov 2007, 18:43

Hallo Willy,ich habe mein Borgward Coupe mittlerweile 12 Jahre und habe nur einmal kräftig investiert,seitdem läuft der Wagen. Verschleissteile gibt es genügend.Wenn es akut werden sollte kann ich dir Adressen nennen wo geholfen wird.Möchte das hier nicht öffendlich kundtun und ganz in der Nähe ist ein Händler,da gibt es alles.Die Preise sind ungefähr mit denen der 107ner vergleichbar.GrussRainer

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » So 4. Nov 2007, 18:48

Hey Hey. Der Wechsel von Isabella Coupé nach Karmann Ghia wäre vom Regen in die Traufe. Ok, die Borgwardgemeinde ist ein Haufen alter Clubonkels, das ist schon richtig. Aber die Beschmierten aus der VW-Szene sind im Prinzip noch schlimmer. Da hast Du zusätzlich zu den Clubonkels noch die Asozialen und die Vollproleten aus der Tief-Breit-Laut Fraktion kostenlos mit dabei. Dann noch so ein paar total verklemmte Halb-Autisten die außer VW fahren auch mit der Märklinbahn spielen. Und außerdem noch Händler die man durch die Bank als Abzocker, Schlehmils, Schlitzohren, Spinner und Betrüger bezeichen muß.Da wäre mir das Borgward-Altenheim insgesamt lieber. Ich habe ja einen VW und Borgward Coupé war bei mir auch Jahrelang in der engeren Wahl. Ein Freund von mir hat auch drei Borgwards. 2 Coupés ein LKW.Das geht schon, sich mit einem Auto zu beschäftigen auch WENN die anderen Interessierten mehrheitlich irgendwie einen an der Waffel haben. Das schaffe ich beim Käfer seit 16 Jahren. Und die Trabbifahrer sind auch eher alles Pflegefälle. Trabbis habe ich seit 10 Jahren.Nur Mut. Allerdings ist es selbst heutzutage schwer bei Borgward alleine über das Internet zurechzukommen. Das geht quasi nicht, weil die Alterstruktur der Interessenten die Benutzung von neumodischen Elektronengehirnen eher ausschließt.Nebernbei: Wenn Du die Mercedes Szene überlebt hast, ist Borgward auch nicht mehr soooo schlimm.Beitrag geändert:04.11.07 17:55:26

arabella62

Beitrag von arabella62 » So 4. Nov 2007, 19:31

Hallo LeuteEs sollten sich die Borgwardbesitzer hier im Forum mal zu erkennen geben. Es werden einige sein, alles Rentner?, ich glaube das nicht. An Maxe: Ich fahre aktuelle Mercedesautos, aber nichts geht über meine Arabella!!!Gruß von Hartmut aus Dresden und ohne Borgwardszene.Im Osten hilft man sich selbst oder gegenseitig

H-R- A

Beitrag von H-R- A » So 4. Nov 2007, 19:36

ich bin kein noch Rentner!!

Maxe

Beitrag von Maxe » So 4. Nov 2007, 19:37

Uihhh,so schnell gibts du ein so schönes Auto wie eine Isabella auf? Naja Das ich bei den meissten Borgward-Fans nicht gut angekommen bin bedeutet ja nicht, das ein anderer mit diesen Leuten gut zurecht kommt. Hier habe ich ja auch sympatisanten und Gegner. Davon mal ganz abgesehen wurden wir von Menschen wie Rainer (H-R-A) und Arondeman eta. wirklich vorbildlich unterstützt. Gerade sie waren es die auf mich bzw. meine Frau zugegangen sind und keine Angst vor den neuen Medien haben. Nur leider hat meine Frau den Spaß an dem Auto verloren wegen einiger Vorkommnisse u.a. als sie das Borgward-Sonntagskaffeekränzchen anl. eines Allgeneinen Oldtimertreffens von weitem miterlebt hat. Dort hatte sie ihr Schlüsselerlebnis als ein Borgward-Kasper seinen Sohn mit seinem frisch restauriert Goliath in eine Parklücke eingewunken hat. Zum Verständnis: Die Lücke war so groß das zwei Lepard II Panzer hineine gepasst hätten. Da er nur das Auto seines Sohnes sah und auch noch rückwärts lief war die Folge, das er (geschätzt um die 100kg) dabei fast im Kinderwagen unseres Sohnes saß obwohl wir auf der Stelle standen und das "Einparken" geduldig abwarteten. Statt einer Entschuldigung (Sohn hatte bis dahin tief und fest geschlafen) nur einen Blick aufsetzte "wie eine Kuh wenn es donnert". Das der gleiche Herr noch eines drauf setze in dem er meinen etwas größeren Sohn auch noch schimpfte, weil sich der kleine Lümmel erdreistet hat, das umgefallene Hinweisschild zu seinem Goliath Coupé aufzuheben und wieder ordentlich hinstellen zu wollen, das brachte das Fass zum Überlaufen. Ein paar Wochen später war unser Goliath Hansa Coupé verkauft.Die Frage ist doch eigendlich, wer hat das Durchhaltevermögen und den Willen solchen Leuten mit Hilfe andere, die auch darunter leiden (s.o), dem momentanen Zustand entgegen zu steuern. Die Autos sind es allemal wert!Gruß Maxe... der sich immer wieder gerne mit vernünftigen Borgward Fans unterhält.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 4. Nov 2007, 19:50

Hi,auf alte Clubonkels kann ich gar nicht, dieses Gehabe und Gebeiße wegen irgendwelcher "Pöstchen" habe ich hinter mir und da soll es auch bleiben. (war selbst mal Pöstchenträger)Mit Beschmierten, Asozialen und Vollproleten komm ich schon eher klar....bin von allem ein bisschen, macht die Welt erträglicher. Um mit einer Märklin Bahn zu spielen muss man kein verklemmter Halb-Autist sein, habe zwar 80% meiner Brocken verscherbelt, doch der Rest reicht immer noch für ein 25m² Zimmer.... Mit der Händler Truppe komme ich schon klar....immerhin viel Auswahl und die Preise Mercedes / VW trennen Welten. Zudem ist ein 40PS Boxer* um einiges zügiger raus als ein V8 mit 240PS. (*hab mal einen auf der BAB gewechselt)Nene...Altenheim hab ich noch früh genug. Bis dahin will ich noch ein wenig fahren und mich nicht mit dem Volk rumärgern....Leute die einen, bis mehrere an der Waffel haben, hab ich schon genug kennen gelernt.Mal nachdenken, Käfer hatte ich 4, Typ 3 (1500S) 1, Bulli 3, 411 und 412 jeweils einmal....können auch mehr gewesen sein. Da gabs aber noch kein Internet....und die Bekloppten mussten mir gegenüber treten, da war weniger dummes Geschwätz an der Tagesordnung.Die Pflegestufe I, Trabi, siehe Bild, hab ich hinter mir... Wie gesagt, mit älteren, wichtigen "Herrn" die mir wohlwollend ein Ersatzteil zuteilen, wenn ich ihnen nur tief genug wo rein krieche, mag ich mich nicht mehr befassen....gar nicht!Die Mercedes Szene ist so schlimm nicht, einige Vögel sind schon extrem, die finden sich aber überall.Habe auch einige gute Bekannte dort gefunden die mir auch ohne Mercedes erhalten bleiben.Der 107 sollte 1 Jahr bleiben, das war 1999, so übel isser also nicht, doch jedes Jahr überkommt es mich, in der Zeit gingen 6 Motorräder und 5 Boote durch.... ....nun will ich mich auch beim Auto endgültig verändern.GrußWillyBeitrag geändert:04.11.07 18:54:30

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 4. Nov 2007, 20:07

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 04.11.07 18:37:59Uihhh,so schnell gibts du ein so schönes Auto wie eine Isabella auf? Naja Aufgeben ist nicht der richtige Ausdruck...immerhin hatte ich zwei die ich seinerzeit ohne Rücksicht auf Verluste verheizt habe....man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen.Ich will nur ein nettes Auto...GrußWilly

hugo

Beitrag von hugo » Mo 5. Nov 2007, 12:26

Hallo Willy,vieleicht hilft der Link etwas weiter:http://www.peterkurze.de/Pet...Kurze/pe ... mVieleicht hat er ja ein paar Tips für dich. Gruß,hugo

Rostentferner

Beitrag von Rostentferner » Di 6. Nov 2007, 18:24

Hi Phoenix,das Coupe ist ein seeehr nettes Auto, um nicht zu sagen eine Schönheit!Habe mir letztes Frühjahr eines zum Aufbauen angelacht, einfach um später mal ästhetisch mit Oldiefeeling unterwegs zu sein, und komme hervorragend ohne die Vergangenheitsanbeter von der Interessengemeinschft klar. Das Forum dort liest sich dennoch interessant.War auch schon vor dem Autokauf mal auf einem Treffen zum Schnuppern - auf EINEM eben.Aber es gibt auch in der IG liebe Leute, die "reingeschmeckten" helfen - mit den anderen muss man ja nicht, und außerdem existieren noch andere Clubs (Frankfurt-Würzburg z.B.), die sind familiärer gestrickt - wenn man sowas überhaupt will (ich bis dato nicht).Bisher habe ich alles aufgetrieben, was nötig war - man staunt, was immer wieder so alles auftaucht. Bin von den Preisen nicht allzu überrascht, kaufe aber auch nicht alles überall. Habe für das Coupe immerhin einen oberseltenen Wankel Spider verkauft, den ich 17 Jahre hatte.Demgegenüber ist das Coupe ein "richtiges Auto" und wenn einer Wankel-Teile braucht ...., da tränen die Augen, kann ich nur sagen!Fazit: Isa Coupe ist prima machbar, ich jedenfalls gebe gerne alle Infos weiter - auch zu vertrauenswürdigen Borgward-Profis, soweit ich die bisher kennenlernen durfte!Gruß, Rostentferner

Antworten