Umfrage: Borgward soll eher wiederbelebt werden als Alpine
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 25.10.07 10:28:54Aber oldsbastel ist ja so von seiner Einstellung überzeugt, dass er keine andere zulässt.Josef,da liegst du leider falsch. Ob ein Neuwagen wegen fehlender Steckscheiben (gibt es überhaupt noch Großserienfahrzeuge mit Steckscheiben? Denn dann dürfte es heute auch keine Großserien-Roadster mehr geben!) in einem Oldtimerforum nun als Roadster angesehen wird oder nicht, geht mir glatt am A...., aber auch wirklich sowas von am A.... vorbei ...@Michael:Da hat überhaupt keiner getroffen, sondern mir ging nur die Art der Antwort auf die Nüsse. "Wir sind hier in einem Oldtimerforum und müssen deshalb ..." Hasenkacke isses!
Schön, dass wir alle zusammen eine starke Gemeinschaft bilden. (Heute nennt sich dat Comunity)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 25.10.07 11:52:53Nicht die Optik soll passen, sondern das Fahrgefühl!Ich dachte, der Fahrspaß ist das entscheidende Kriterium!
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldsbastel, die Art Deiner Antworten geht mir auch auf den Geist. Warum denn gleich in Beleidigungen und Fäkalsprache verfallen?Ich habe überhaupt nichts gegen den MX5, ganz im Gegenteil. Aber er ist kein Roadster. Und das es bei korrekter Anwendung der Begrifflichkeiten heute überhaupt keinen Großserien-Roadster mehr gäbe, kann doch wohl kein ernsthaftes Argument gegen die korrekte Anwendung sein, oder? Der VW Phaeton ist kein Phaeton, nur weil er so heißt...Was heute auf dem Immobilienmarkt als Stadtvilla angeboten wird, ist in den meisten Fällen keine... Und wenn ich meinen Dackel nicht "Waldi" taufe, sondern "Schäferhund", dann kann ich das mit Fug und Recht tun, aber es ist trotzdem kein Schäferhund.Wo also ist das Problem?Oder stell Dir mal vor, Daihatsu beliebt eines seiner Modelle des Jahrgangs 2008 in Österreich unter der Typbezeichnung "Oldtimer 1,3 GLX" anzubieten, dann dürfen die das zwar, aber es IST deshalb noch lange kein Oldtimer. (Auch wenn sicherlich der ein oder andere Besitzer verzweifelt versuchen würde, das einzuklagen...)Wenn Du den Schaum abgewischt hast und wieder klar denken kannst, empfehle ich Dir übrigens, meinen Beitrag nochmals zu lesen. Ich habe keinesfalls behauptet "Wir sind hier in einem Oldtimerforum und müssen...", sondern vorsichtig gefragt: "Sollten wir nicht gerade in einem Oldtimer-Forum...?"Aber lass uns hier bitte keine Privatfehde anfangen, das langweilt alle anderen nur.Dorea
Hallo Dorea,der olle Bastler glaubt eben, wo Roadster drauf steht, ist auch Roadster drin. Lassen wir ihm doch seien Glauben GerritBeitrag geändert:25.10.07 19:32:10
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, BORGWARD steht wohl nicht für Hilfsschumi-Schlitten, sondern für FORT-schrittliche Technologien für die Autos der in Deutschland aussterbenden "Mittelschicht". Also statt Präservativen als Insassen-"Schutz" lieber modifizierte Monocoques und AKTIVE Sicherheitssitze (in Anlehnung an Recaro, aber DEUTLICH weiter entwickelt), Antriebe WEG vom Öl, MEHR MUT beim Design (auch 70er-Jahres-Proll-Getriebetunnel weg), moderne Werkstoffe, PRAKTISCHES Zubehör etc. (Das beste Beispiel war zuletzt Opel?? mit dem ausfahrbaren Fahrradträger). Also KEINE 300/05/R18 - Reifen mit Felgen aus A 380 - Materialien und bei Mondschein fluoreszierenden Lackierungen. Asien-trotzenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 24.10.07 17:16:45Jaja, der MX-5 ist ein Roadster und Mercedes hat das cornering light erfunden.Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... ,kuckt mal,was ich Schönes gefunden hab:http://www.carpassion.com/de...5-hat-s-erfunden.html
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 25.10.07 22:53:40...auch 70er-Jahres-Proll-Getriebetunnel weg...Das haben die Amis, die ja als so wenig fortschrittlich gelten, schon vor über 40 Jahren gut umgesetzt- leider ohne Erfolg..Opel hat trotz vieles guter, bezahlbarer Ideen auch nicht wirklich Erfolg (zumindest im "premium"-süchtigen Deutschland..)Oldsmobile Toronado 1966Steffen
-
- Registriert:Di 21. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute1. ein Thema2. man schweift meilenweit vom Thema ab3. man beschimpft sich4. Thema wird geschlossen5. ??????Der grosse Borgward mit Luftfederung und 2,3 Litern Hubraum ist im Forum ein Kleinwagen. ihr habt sie wohl nicht mehr alle????Hartmut
Ja Hartmut, so ist das leider hier; und deshalb habe in den letzten 16 Monaten nur noch (und immer seltener) gelesen, aber nichts mehr geschrieben. Wenn einer in der Sache eine andere Meinung vertritt, wird er lächerlich gemacht, beschimpft und beleidigt. Zusammenhalt im Sinne des Hobbies, das uns doch alle verbindet oder besser, verbinden sollte: FEHLANZEIGE!Deshalb von meiner Seite aus wieder für lange Zeit:GUTE NACHT!