Platzverweis bei Oldtimertreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor zwei Jahren hatte das Verkehrsmuseum Berlin eine Ausstellung und das Fahrzeugin dem Heydrich http://de.wikipedia.org/wiki...iki/Reinhard_Heydrichin Prag starb im Museum stehen, ergänzt durch Bild und Filmdokumentation.So arbeitet man Geschichte auf !!
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, deesse/Jörg,zunächst - im Sinne Deiner Fragestellung - ja ...zum beschriebenen Einzelfall: Es war keine Militaria-Ausstellung (und somit auch keine einzelfallbegründete Genehmigung für etweige Duldung von ... vorhanden), auch war für die hier zuzuordende Fahrzeuggattung kein abgetrennter Teilbereich vorgesehen. Somit ist die öffentliche Schaustellung von Insignien, welche geeignet sind, 'sich demokratisch nennende Rechtsverhältnisse' ver-höhnen/-spotten/-unglimpfen zu können, verboten. Vom Vorsatz, dies zu wollen oder es zumindest billigend in Kauf zu nehmen bereit zu sein, ist immer dann auszugehen, wenn keine (zur zeitgeschichtlichen Vergangenheit) ausreichend aufklärende Begleitmassnahmen im Sinne der geltenden Rechtsordnung angeboten werden. (Genauso könnte man sonst zB Fahnen entsprechender Zeit aus Wohnhausfenstern hängen lassen, für die meist schlichter gestalteten Flaggen gelten gleichlautende Verbote.)Die Rechtsverantwortlichen Zielpersonen/RZ der Veranstaltung/V hatten die Möglichkeit, anzuordnen, das die (zumindest für seine V.-Thematik) unpassenden Symbole abgedeckt werden. Da der/die Fahrzeug-Besitzer(innen) jedoch selbst zusätzlich in an III.-Reich erinnern(wollen)den Kleidungsstilen erschienen sind - eine Bitte diese in Allgemeinzivil zu wechseln, wenig erfolgreich bzw. ihre Zumutbarkeit zweifelhaft wäre - blieb den RZ nur der Verweis von 'Mensch und Material' aus ihrem Zuständigkeitsbereich ..., ... um so ihrer Verantwortung gemäss den geltenden Bestimmungen zu genügen.Mit informativen Grüssen an Dich, gesendet von FrankWo.
-
- Registriert:Mo 30. Apr 2007, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo FrankWo,Dank für die Informationen! Damit wäre der Fall wohl geklärt.Trotzdem schaudernde GrüßeJörg
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@ Oldsbastel: dann meinen wir ja dasselbe....@ Edwin: im Sinne der hier wohl(?) vorherrschenden Meinung hat der Platzeigentümer nicht richtig gehandelt. Hier wird überwiegend an den Fahrzeugen, die dann vom Gelände entfernt wurden, kein Anstoß genommen. Wenn sich die Leute dann da in der kompromittierenden Kleidung weiterhin bewegt haben, wäre genau das der Punkt gewesen.@ Ronald: ich habe mir Deine Motivation zu diesem Thema schon so vorgestellt. Lediglich, da Du hier doch viele "kennst", mußte Dir das Ergebnis klar sein.Ich halte es für fair, wenn ich hier schon mitdiskutiere, auch zu meiner Meinung zu stehen: ich sehe das alles nicht so eng, die Toleranzschwelle ist da sehr hoch. Bei bekannter Historie ist es für mich normal, Originalität herzustellen. Allerdings hätte ich den Sepp(en) nicht namentlich verewigt. Und mit der martialischen Bekleidung hätte ich zumindest der ganzen Sache die Spitze dadurch genommen, daß ich jedenfalls keinen Stahlhelm aufgesetzt hätte, schon garnicht zum Fahren...Für den Veranstalter wäre es ein Leichtes, zukünftig aus dieser Bedroullie herauszukommen: er weist schon in der Ausschreibung zu der Veranstaltung darauf hin, daß Militärfahrzeuge aus der Zeit ´39-45`nicht erwünscht/zugelassen sind......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 16.10.07 13:33:52[quote]und es ist peinlich, dass sich hier auch noch Leute finden, die diesen Auftritt schönreden.Peinlich , peinlichGut, ich werde es mir merken, wenn bei der nächsten Theatervorstellung in der Semperoper die Darsteller detailgetreu in braunen Uniformen über die Bühne hüpfen. Beitrag geändert:16.10.07 15:41:58
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nee, nee, Oldsbastel, die Ossis dürfen das, sind ja schließlich durch den Sozialismusversuch geläutert....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ AdminDas darf stehen bleiben?Zitat:bob Mitglied Beiträge: 3729 dabei seit: Jan 2001Meine Fotos (5) 76 von 86 erstellt am: 16.10.07 12:35 ach fiadoni,mit welch geistigem Jägerzaun musst du leben....Beitrag geändert:16.10.07 12:57:07
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 16.10.07 16:21:14nee, nee, Oldsbastel, die Ossis dürfen das, sind ja schließlich durch den Sozialismusversuch geläutert....grußthomasGeläutert oder geschädigt?
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 16.10.07 17:10:47@ AdminDas darf stehen bleiben?Zitat:bobMitgliedBeiträge: 3729dabei seit: Jan 2001Meine Fotos (5) 76 von 86 erstellt am: 16.10.07 12:35ach fiadoni,mit welch geistigem Jägerzaun musst du leben....Beitrag geändert:16.10.07 12:57:07 Warum nicht? Bin zwar kein Admin, hab' aber eine Meinung dazu.....!
Wo ist das Böse in dem Beitrag?GrußWilly