LKW auf Oldtimer Treffen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Sa 14. Jul 2007, 21:37

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 14.07.07 20:31:09Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 14.07.07 10:40:49Betr. August-Ausgabe (denn ich glaube fast, DIE hat der René gemeint, lieber 1300VC)Wohl kaum, denn der Erscheinungstermin der August-Ausgabe war erst der 12.07......., und René hat am 10.07. gepostet....!Chris.So manche Leute bekommen die Zeitschriften auch vor dem offziellen Erscheinungstermin... Abo-Besitze beispielsweise... Steffen

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Sa 14. Jul 2007, 23:58

Was die deutsche Hobbypresse anbelangt, hat Stephan natürlich recht (auch wenn sich gerade die OP, wie man fairerweise anmerken muß, bei weitem am meisten von allen bemüht, über den Mainstream-Tellerand zu blicken).Und das Streben nach Distinktion steckt im Menschen nun einmal drin, klar, das gibt es überall (in der Musikszene, in der ich mich auch bewege, ist das z.B. zum Teil auch sehr übel, da laufen z.T. richtige Geschmacksnazis herum). Und hier findet es sich halt auch wieder. Man sollte es nur bitte nicht zu verbissen sehen, hier geht es um Ausübungsformen eines Hobbies und nicht um Politik...

Sierra

Beitrag von Sierra » So 15. Jul 2007, 08:26

@Chris:Ist doch egal, über welches Editorial wir hier diskutieren. Das war eh' nur ein (kleiner) Aspekt in diesem thread. @ecricstrip:Natürlich hast Du Recht, es geht nur um Hobby. Und Hobby ist Luxus, weswegen man seine begrenzten Reserven nur für seine Leidenschaft verschwenden möchte. Und nicht für alle. (Den Gemeinnützigkeitsaspekt, Ehrenämter, Hilfsaktionen etc. möchte ich jetzt bewußt weglassen).Und jeder möchte natürlich Individualist sein. Obwohl jeder von denen bunt bedruckte Papierfetzen sammelt, möchte ein Briefmarkensammler auch nicht mit einem Bierflaschenetikettensammler und dieser nicht mit einem Weinetikettensammler in einen Topf geworfen werden. Schlimm? Nö, menschlich. Wer das anders empfindet, sollte als erstes die Markenclubs als Quell der Intoleranz ausrotten. Ja, ich weiß, auch hier gibt es Mitglieder, die in mehreren Clubs sind, auch andere Marken fahren, nur wegen der Ersatzteilversorgung im Club sind etc. GrußMichael

ericstrip

Beitrag von ericstrip » So 15. Jul 2007, 09:18

@ Sierra: Soweit ist das ja auch ok, ich nehme mich da selbst auch überhaupt nicht aus, meine Präferenzen zu haben (sei es nun bei Musik oder bei Fahrzeugen).Was mich halt stört, ist der aggressive, verachtende Ton, in dem teilweise die eigenen Präferenzen über alle anderen gestellt werden. Wenn jemand einen in meiner Sicht schlechten Musikgeschmack hat, würde ich mir zwar überlegen, ob ich auf eine Party gehe, wo die Person auflegt, würde den (womöglich sehr netten) Menschen aber deshalb doch nicht in Frage stellen. Oder ein Beispiel aus dem Autobereich: Eine sehr gute Freundin von mir fährt (und liebt) eins der für mich scheußlichsten Autos der Neuzeit, einen PT Cruiser. Ich kann mich aber trotzdem darüber freuen, daß sie an dem Wagen viel Spaß hat. Und finde es grundsätzlich sehr schön, daß es ihr (ebenso wie mir) nicht egal ist, was für ein Fahrzeug sie fährt. Das ist doch eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich ihren PT nicht geschenkt haben wollen würde, genausowenig wie sie meinen Trabi. Wir reden auch ganz gerne mal über unsere Autos und es ist ja auch durchaus erhellend, zu erfahren, was andere an einem von einem selbst verpönten Gefährt schätzen.So habe ich das gemeint.Beste Grüße,Nils (der im Oldtimerforum auch gerne mal über bestimmte Fahrzeuge herzieht, genauso wie im intro.de-Forum über bestimmte Bands)

er ka

Beitrag von er ka » Di 17. Jul 2007, 15:20

Hallo erstmal,nachdem hier etwas Ruhe eingekehrt ist habe ich mal aus einem anderen Forum zwei Bilder von der Veranstaltung an den Opel Villen hierher geholt mit der Frage: ist das denn keinem aufgefallen? War der Blitz wirklich so ablenkend?Da wird diskuttiert wie der an ein H Kennzeichen kommt. Als Baujahr wird er auf 1983 eingeschätzt....und nun?Ich fahre(siehe Bilder)freundlich grüssender ka

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 17. Jul 2007, 15:37

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 17.07.07 15:20:01Da wird diskuttiert wie der an ein H Kennzeichen kommt. Als Baujahr wird er auf 1983 eingeschätzt....und nun?Der 240 wurde doch von 1974 bis 1993 gebaut. Kann der dort gezeigte Kombi nicht aus einem der frühen Baujahre 74-77 stammen ? Eventuell wurden bei dem Wagen ja auch Teile der späteren Baujahre (Scheinwerfer ?) mal nachträglich verbaut...Steffen

er ka

Beitrag von er ka » Di 17. Jul 2007, 16:17

Hallo Steffen,habe ich auch zuerst gedacht, aber diese "Neuwagen" sind nicht so mein Metier.Der Tenor zu diesem Wagen war von einem Kenner: glatte Haube, unlackierter Frontspoiler, neues Armaturenbrett (kann man nicht sehen), keine Blinker an der Seite, hintere Stossstange mit Sicke, Babyblau, alles garantiert nicht bis Juli 77, er hat sich festgelegt auf einen GL Baujahr 83 und stellt auch fest, der hat garantiert kein H verdient.So habe ich das erst einmal geglaubt, wie gesagt die 240 sind nicht so mein Bereich.Den weiteren Tenor möchte ich auch nicht vorenthalten, das ist dreist, eigentlich mehr als das, es ist Betrug.Zeigen wollte ich es dennoch und wenn ich so nachdenke, einen 240er habe ich noch nicht mit H Kennzeichen angetroffen, vielleicht ist es mir auch nicht bewusst aufgefallen.Ich fahre(wirklich Betrug, oder Unkenntnis?)freundlich grüssender ka

KadettBman

Beitrag von KadettBman » Mi 18. Jul 2007, 10:33

Hallo er ka, so ganz unmöglich ist das nicht: Im Kreis FRI läuft ein Passat 32B Variant (1981 bis 1988 ) mit H-Kennzeichen herum. Es scheint Prüfer zu geben, die auch die Altersgrenze von 30 Jahren nicht so genau nehmen und wenn auf der Zulassungsstelle nicht genau hingesehen wird (was der Regelfall ist)...Beste Grüße,RainerBeitrag geändert:18.07.07 10:36:39

Brummi

Beitrag von Brummi » Mi 18. Jul 2007, 17:37

Mir juckt es schon lange in den Fingern, aber jetzt gebe ich meine Meinung zu diesem Thema auch noch kund:Eine Voraussetzung für eine H-Zulassung ist sicherlich das Alter von mindestens 30 Jahren. Ob jemand fälschlicherweise ein H bekommen hat, geht mir am Ar...vorbei.Eine exakte Grenze, wann ein Auto ein Oldtimer ist, gibt es nicht, sei es nun mit oder ohne H.Bei Oldtimertreffen geben die Veranstalter in aller Regel ein Mindestalter vor. Ob da mal jemand durchrutscht, der 5 Jahre jünger ist, interessiert mich auch nicht.Mir ist es viel wichtiger, mich mit netten Menschen zu unterhalten, als zu hinterfragen, ob sein Auto auch alt genug ist.Das es Autos gibt, die mir nicht gefallen, will ich nicht verhehlen, aber dafür gefällt dieses Auto bestimmt einem anderen. Aber das ist doch wie immer im Leben, nicht jede Musik gefällt mir, nicht jede Frau... Aber es gibt Menschen, denen die Musik oder die Frau gefällt, die mir nicht gefällt und das ist gut so. Ich käme doch nie auf die Idee, einem Oldtimer, der mir persönlich nicht gefällt, das Recht abzusprechen auf das gleiche Oldtimertreffen zu fahren, bei dem ich mich gerade aufhalte.Interessant ist jedoch, daß solche Diskussionen nie von Angesicht zu Angesicht stattfinden, sondern immer nur in Foren. Ich bin noch in 2 Keyboard-Foren aktiv. Da laufen die gleichen Schoten ab. Da wird stellenweise aufeinander rumgehackt, bis der Arzt kommt. Und wenn dann einmal im Jahr ein Forumstreffen stattfindet, ist plötzlich "Friede, Freude, Eierkuchen". Da kennt man die Leute kaum wieder. Irgendwie scheint das Internet in der vermeintlichen Anonymität einige Menschen zu verleiten, Sachen auszusprechen, die sie von Angesicht zu Angesicht nicht sagen würden.Viele GrüßeHarald

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 18. Jul 2007, 19:50

Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 18.07.07 17:37:00Ich käme doch nie auf die Idee, einem Oldtimer, der mir persönlich nicht gefällt, das Recht abzusprechen auf das gleiche Oldtimertreffen zu fahren, bei dem ich mich gerade aufhalte.So isses. Wenn es ein "Oldtimer" ist. Nur, wenn der Veranstalter ein Oldtimertreffen ausruft und ich dann die Oldtimer zwischen lauter C-Kadetten, Golf II, 3er-BMW etc. suchen muß, werde ich sauer. Schade um die Zeit und den Sprit für die Anfahrt. Über Deinen Büssing würd' ich mich tierisch freuen, vor Ehrfurcht erstarren und vor lauter feuchten Augen nix mehr sehen!Zitat:Irgendwie scheint das Internet in der vermeintlichen Anonymität einige Menschen zu verleiten, Sachen auszusprechen, die sie von Angesicht zu Angesicht nicht sagen würden.Ja, so ist es. GrußMichael

Antworten