Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rasender_Reporter
Beiträge: 122
Registriert: Di 1. Feb 2005, 01:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von Rasender_Reporter » Sa 16. Jun 2007, 23:20

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 16.06.07 14:33:15Zitat:Original erstellt von auto-ini.de am/um 16.06.07 10:53:08nicht jamern... wir leben in einer "Demokrati" ihr hab es so gewollt ... und welche Staatsform schwebt Dir so vor? Der Absolutismus, die Anarchie, die Aristokratie, die Autokratie, die Diktatur, der Faschismus, die Gerontokratie, die Gynaikokratie, der Kommunismus, die Ochlokratie, die Oligarchie, die Plutokratie oder die Theokratie?Also AUTOkratie fände ich in diesem Zusammenhang rein vom Begriff her sehr sympathisch...

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von oldierolli » So 17. Jun 2007, 18:43

Hallo, so ist das, wenn die Bundesregierung/Bundesrat durch das "Subsidiaritätsprinzip" Juristen mit 4er - Examen (meist Standard im öfftl. Dienst außer bei Richtern) oder sonstige Diplomierte, die in einer Instituion im WETTBEWERB nie hätten landen können, sich nach dem Kleinkariertheits-Profilierungsprinzip auswXXXXen lässt. Ich hoffe, dass die BUNDES-Verordnung noch geändert wird und diesen Provinztypen (meist nach Berlin zugezogen und sich dann altpreußisch "fort"entwickelt)dann das Wasser abgegraben wird. Aber ich habe ja genug Phantasie, diese "Bürokratenbullen" als Torrero zu locken und dann einen Haken zu schlagen, damit die dann mit eigenem Schwung gegen die Wand knallen. Gruß (aber nicht an solche Typen) von RolfBeitrag geändert:17.06.07 18:47:33

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von Rene E » So 17. Jun 2007, 22:17

Immer mit der Ruhe. Nach der Revoution wird ja alles besser.........

RaiOrz
Beiträge: 165
Registriert: Do 14. Dez 2006, 12:16

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von RaiOrz » Mo 18. Jun 2007, 00:59

Und wie sieht es für "auswärte" Oldtimerbesitzer aus wenn sie nach Berlin wollen? In welchem Bezirk müssen die den Antrag stellen?Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 17.06.07 22:17:50Immer mit der Ruhe. Nach der Revoution wird ja alles besser.........Ich denke wenn jeder aus ganz Deutschland schon jetzt beginnt dort Ausnahmeanträge zu stellen (natürlich ohne Geld zu zahlen) dann ist das schon eine Art Revolution, denn dann würde der ganze "Laden" zusammenbrechen.Rainer

P2
Beiträge: 255
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von P2 » Mo 18. Jun 2007, 08:16

Zitat:Original erstellt von pope am/um 15.06.07 12:52:27Heute im TAGESSPIEGEL:Kaum Ausnahmen von FahrverbotenBei den Ausnahmeregelungen für die künftige Umweltzone im Berliner Zentrum droht das Chaos... ...In einem offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit sprach der ADAC-Chef von Berlin-Brandenburg, Wolf Wegener, von „Unzumutbarkeiten“ und forderte eine kritische Prüfung des Entwurfes. Handwerkskammer-Präsident Stephan Schwarz warnte vor den wirtschaftlichen Folgen für kleine und mittlere Betriebe. Kfz-Innungschef Lundt bezeichnete die Einführung der Umweltzone als „reine Ideologie“. Die tatsächliche Reduzierung der Schadstoffbelastung liege unter einem Prozent. Und ich habe noch jemanden im Ohr von wegen "so heiß..."Mich würde mal interessieren, was das Meilenwerk so macht, schließlich liegt es doch direkt in der Umweltzone, oder wird es für gut betuchte Oldie-Fans eine Generalausnahme geben?

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von Rene E » Mo 18. Jun 2007, 09:26

Um das Meilenwerk macht die Zone komischerweise einen Schlenker.Ein Schelm, wer böses dabei denkt

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von ford64 » Fr 22. Jun 2007, 11:43

Die Bundesrepublik Deutschland ist keine reine, sondern eine repräsentative Demokratie. Der tatsächliche Einfluß des Bürgers beschränkt sich darauf, Volksvertreter wählen zu dürfen, die dann bei lebenslanger Absicherung und vollen Bezügen verantwortungsfreie Fehlentscheidungen treffen.@Rene E: sorry, aber da mache ich nicht mit, mir kommen weder Marx noch Engels unter's Kopfkissen. Und am Ende wird gar noch meine Devotionaliensammlung (vom "Klassenfeind") konfisziert...! Prinzipiell wäre es interessant zu prüfen, wie weit die juristische Rechtmäßigkeit für solche teure Plaketten gegeben ist. Immerhin zahlt man schon TÜV-Gebühr und KFZ-Steuer zur legalen Straßenbenutzung. Wahrscheinlich wird aber wegen mangelnder Kläger und deutschem Duckmäusertum nichts draus werden.

BJ43
Beiträge: 2350
Registriert: Do 13. Feb 2003, 01:00

Umweltzone in Berlin: Gebühren stehen schon fest......

Beitrag von BJ43 » Fr 22. Jun 2007, 13:14

Zitat:... Volksvertreter wählen zu dürfen, die dann bei lebenslanger Absicherung und vollen Bezügen verantwortungsfreie Fehlentscheidungen treffen.nicht ganz richtig !"...Die Abgeordneten erhalten eine Altersentschädigung: Sie wird erst nach der Ableistung von zwei vollen Legislaturperioden (derzeit 2 x 4 Jahre) vom Bundestag bezahlt. Anderenfalls werden die Abgeordneten in der Rentenversicherung nachversichert oder erhalten einen gleichwertigen Betrag unter Verzicht auf Rentenleistungen für die Zeit ihres Mandats in einer Summe."

Antworten