Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 10.05.07 15:56:09Ein typisches „Publikum” kennt auch die Spitzfindigkeiten bei der Definition zwischen einem 28 Jahre und einem 30 Jahre alten Auto nicht wirklich...Beitrag geändert:10.05.07 15:59:59Ok! vom 30 zu 28 sind nur 2 Jahre,von 28 zu 26 auch nur 2 ,..... und so landen wir beim Neuwagen.Grenzen mögen künstlich,lästig,unintelligent,willkürlich sein, aber es gibt sie nun mal und sie sind für eine Gesellschaft lebensnotwendig.Mit Spitzfindigkeiten hat das nicht zu tun.Ein Auto,das am 1.Januar 1905 gebaut wurde, darf London-Brighton nicht mitfahren. Ein 2 Tage älteres darf....Warte noch zwei Jahre und du gehörst zu den "Oldtimerbesitzern" .In Zwischenzeit trockne deine Tränen und trage es als Mann,- wenn du kannst!PS:Für London-Brighton reicht es dann noch immer nicht; aber unter diesen eh nur alten Knackern fühlt sich ein junger dynamischer Mann sowoieso nicht wohl.Am Rande:Ich hasse Eintopf ( nein, nein Eintopf nicht Dich!)Grüße bob
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 10.05.07 15:50:47Und in einigen Jahren jammern sie alle rum: wo sind nur die ganzen schönen 70er und 80 Jahre-Autos geblieben, wieso hat die keiner erhalten...... und ich frage mich, wo kommen die fünfziger und sechziger Jahre-Autos her – von Vorkrieg ganz zu schweigen – wie konnte die jemand erhalten, ohne H-Kennzeichen und O7 ???Als ich mir Anfang der neunziger meinen MG B Baujahr 1977 gekauft habe, war das auch kein Oldtimer, aber er hat mir jahrelang viel Spaß gebracht.GrußGerrit
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke, es geht hier in erster Linie um Wertschätzung und nicht darum, alles gleich machen zu wollen. Ohne Frage gibt es erhebliche Unterschiede zwischen einem Vorkriegs Fahrzeug und einem Massenfahrzeug aus den 80gern. Dennoch sollte es von allen Seiten möglich sein, entsprechende Achtung vor den Interessen der andern und ihrer Leidenschaft zu haben. Was für den einen ein Rennwagen der 30ger ist, mag für anderen ein Senioren-Wheelchair mit 4 Rädern sein und was für die älteren ein grauenvoll verspoilerter Gebrauchtwagen ist, ist für andere ein Objekt in das sie genausoviel Liebe und Leidenschaft stecken, wie jemand der einen seltenen Vorkriegs- Roadster besitzt. Das es Marken- Treffen gibt, auf denen andere Marken nichts zu suchen haben, ist auch ohne Frage. Das sich Veranstalter auf eine Altersgrenze festlegen, kann ich auch noch verstehen, aber dieses Gehacke um die Wertigkeit ist typisch Deutsch und echt arm!
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Blues Brother,vielleicht ist Dir das nicht nur gleichgültig, das die Szene so gespalten ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht, Du scheinst das ja sogar noch gut zu finden. Und vielleicht bestehen die Treffen bei Euch in der Gegend ja hauptsächlich aus CXen, 3er BMW und Monzas. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest wüstest Du, das das bei uns im Norden nicht so ist. Und da ich eigendlich ein sehr offener und toleranter Mensch bin (was Du scheinbar nicht bist...) hätte ich absolut nichts dagegen, wenn es so wäre. Ausserdem kann ich absolut keinen Vorteil erkennen, warum es gut sein soll, das die Szene so gespalten ist. Das ist absolut kontaproduktiv und negativ für uns alle... Wenn ich mir die Fähigkeit erhalte, über den Tellerrand schauen zu können, muss das noch lange nicht heißen, das ich mich nicht auf meine bevorzugten Fahrzeuge spezialisieren kann. Ich interessiere mich auch für die simple VW-Technik als auch für die komplexe Citroen-Technik. Klappt hervorragend und erweitert den Horizont ungemein. Soltest Du auch mal versuchen...Hallo bob,ich gehöre durchaus schon zu den Oldtimerbesitzern (mit bereits 3 Fahrzeugen), darum weiß ich, das einen das absolut nicht über andere stellt und einem keineswegs einen Freibrief ausstellt über andere zu urteilen, wenn deren Auto noch keine 30 ist...PS. ich mag Eintopf sehr gerne, besonders auf Autoveranstaltungen, schön mit nem Bier dazu... grusschristian
-
- Registriert:Mo 30. Apr 2007, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ UmweltsünderSchöner CX!Im vergangenen Jahr bin ich mit einem 81er CX auch nicht auf den Bockhorner Markt gekommen - was erstmal in Ordnung wäre, auch wenn ich nicht glaube, dass mir das Personal die Unterschiede zwischen 76er und 81er CX wirklich hätte aufzählen können. Aber gar nicht mehr in Ordnung fand ich das Verfahren, als ich nach Entrichtung des Eintrittspreises auf dem Platz allerlei offensichtlich jüngere Fahrzeuge vorfand. Vielleicht es gibt bei den Platzwächtern doch Vorurteile gegen "Franzosenschrott"?Gruß JörgP.S. Dass mich die 190 SL- und Pagoden-Kaskaden inzwischen nur noch langweilen, ist dabei mein Privatproblem.
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 10.05.07 16:33:18Ich denke, es geht hier in erster Linie um Wertschätzung und nicht darum, alles gleich machen zu wollen. Ohne Frage gibt es erhebliche Unterschiede zwischen einem Vorkriegs Fahrzeug und einem Massenfahrzeug aus den 80gern. Dennoch sollte es von allen Seiten möglich sein, entsprechende Achtung vor den Interessen der andern und ihrer Leidenschaft zu haben. Was für den einen ein Rennwagen der 30ger ist, mag für anderen ein Senioren-Wheelchair mit 4 Rädern sein und was für die älteren ein grauenvoll verspoilerter Gebrauchtwagen ist, ist für andere ein Objekt in das sie genausoviel Liebe und Leidenschaft stecken, wie jemand der einen seltenen Vorkriegs- Roadster besitzt. Das es Marken- Treffen gibt, auf denen andere Marken nichts zu suchen haben, ist auch ohne Frage. Das sich Veranstalter auf eine Altersgrenze festlegen, kann ich auch noch verstehen, aber dieses Gehacke um die Wertigkeit ist typisch Deutsch und echt arm!Hi Ole!Dem schließe ich mich voll und ganz an! Gruß Yvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 10.05.07 16:16:59... und ich frage mich, wo kommen die fünfziger und sechziger Jahre-Autos her – von Vorkrieg ganz zu schweigen – wie konnte die jemand erhalten, ohne H-Kennzeichen und O7 ???Weil irgendwann die Strafsteuern für "ichwillmiraberkeinenneuwagenkaufen" eingeführt wurden.Als ich mein erstes Auto gekauft habe, war es steuerlich völlig egal, welches Baujahr. Damals hat man die Autos nach Gefallen und Menge des vorhandenen Eisenoxyds ausgesucht, nicht nach CO2, Feinstaub Anzahl der Kater Lysators und sonstigen Parametern, die die Steuer mal so eben verfünffachen können oder so. In meinem Freundeskreis gab es einige, die ihr altes Auto (Ford P7, Knudsen-Taunus etc) weggeworfen haben, als es mit der Steuer losging.@Blues Brother:Zitat:Ansonsten kocht jeder sein eigenes Süppchen, was wiederum auch zu einer Spezialisierung und damit einhergehendem Fachwissen und dessen Dokumentation und Archivierung führt. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran schlecht sein soll.Die Spezialisierung ist ja nichts schlechtes - ganz im gegenteil - aber wenn daraus eine Abgrenzung mit Antipathien eingeht, dann vielleicht schon.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:<b><i>Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 10.05.07 16:33:18Dennoch sollte es von allen Seiten möglich sein, entsprechende Achtung vor den Interessen der andern und ihrer Leidenschaft zu haben. </i></b>Genau. Und dazu zählt auch, daß der Mondeo-Erstserien-Besitzer darauf verzichtet, sein Auto in der Vorkriegshalle abzustellen, obwohl er dafür einen Parkgutschein gewonnen hat.Man hört immer nur: "Haach, wir wollen doch niemanden ausschließen, kommt alle rein hier." Aber daß man auch einen Event, ein Ereignis kaputtmachen kann, weil Dummbratz und Schnöselfuzzy auch noch mit aufs Bild müssen, vergessen die meisten.Wenn man ein Kleinwagen-Treffen macht, bleibt halt der Flügeltüren-Protzer draußen. Feddich.(Und im Prinzip gehts nicht um künstliche Grenzen, sondern eher um den Blick für das Passende, das Angemessene.)Grüsse MPBeitrag geändert:10.05.2007 18:04:06
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, Umweltverschmutzer..... anscheinend bist Du ein völlig obstinater und geistig unbeweglicher Dickschädel.Liegt das an der Fischkopp-Mentalität, oder was?Kapierst nichts, greifst aber klischeehaft diejenigen an, die abweichender Meinung sind. Auf Deinen Vorwurf der Intoleranz mir gegenüber gehe ich gar nicht erst ein, das ist derart abstrus und lächerlich.....Ich werde meine Sichtweise in Bezug auf Oldtimer nicht noch ein weiteres Mal darlegen, wenn's Dich interessiert, benutze die Suchfunktion.Und warum ich eine Differenzierung innerhalb der Oldtimerszene für gar nicht schlecht halte, habe ich bereits in meinem vorhergehenden Beitrag erläutert. Einfach noch ein paar Mal lesen, vielleicht verstehst Du's ja irgendwann doch noch.....
-
- Registriert:Fr 17. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 10.05.07 17:52:33Tja, Umweltverschmutzer..... anscheinend bist Du ein völlig obstinater und geistig unbeweglicher Dickschädel.Liegt das an der Fischkopp-Mentalität, oder was?Kapierst nichts, greifst aber klischeehaft diejenigen an, die abweichender Meinung sind. Auf Deinen Vorwurf der Intoleranz mir gegenüber gehe ich gar nicht erst ein, das ist derart abstrus und lächerlich.....Ich werde meine Sichtweise in Bezug auf Oldtimer nicht noch ein weiteres Mal darlegen, wenn's Dich interessiert, benutze die Suchfunktion.Und warum ich eine Differenzierung innerhalb der Oldtimerszene für gar nicht schlecht halte, habe ich bereits in meinem vorhergehenden Beitrag erläutert. Einfach noch ein paar Mal lesen, vielleicht verstehst Du's ja irgendwann doch noch.....Arme Szene was für ein Dün:::ß, es gibt wichtigere Dinge,z.B Berlin am 12.05 Wenn ich mit meinen 82`er hinfahre darf ich hoffentlich mitfahren , soweit die Staubfänger nicht von selbst lieber nicht kommen . Ich guck auch hinter/neben wem oder was ich herfahren und parken darf .Armes Deutschland , arme Szene , armes Altenheim Zum Glück sind nicht Alle so Oli