Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 09.05.07 17:44:10Es waren zwei Königskinder,die hatten einander so lieb;sie konnten zusammen nicht kommen,das Wasser war viel zu tief....und dann lernte eins von beiden schwimmen....
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähäm... warum regt man sich eigentlich darüber auf ob einer es findet ob sein Auto nun als Oldtimer angesehen wird oder nicht ? Das kann einem doch schnurzpiepe sein. Ich fahre meine Autos weil es MIR Spaß macht. Wenn andere damit ein Problem haben, kann ich dem auch nicht helfen. Ich kann mich noch sehr gut an eine Rallye vor 2 Jahren erinnern. Da saßen wir mit einem Bekannten am Tisch ( damals Eigentümer eines Bentley S 2, aber war mit seinem sehr schönen Käfer ca. BJ. 69 da ) und wir. Da kamen Leute an den Tisch ( Panther Kallista ) und die Frau sagte zu ihrem Mann : Ach ne, laß uns mal woanders hinsetzen, die haben ja nur den Käfer und der andere den Ami da. Da drüben sind doch die mit dem 190 SL. Ja, hallllooo.... geht's noch ? Was ich von deren Wagen denke will ich lieber nicht sagen. Geht mich auch nichts an, wenn die Spaß mit Ihrem Wagen haben, ist es ja ok. Werde ich denen bestimmt nicht mies machen. Die Neuerwerbung die mir im Kopf rumschwebt ist in meinen Augen auch kein "Oldtimer" oder "Youngtimer". Eher ein Klassiker oder so. Ja, und ? Denn eben nicht... ich weiß schon genau was weitläufige Bekannte sagen würden : Ach, ich dachte Du interessierst Dich nur für Oldtimer. Ein H-Kennzeichen hat es aber trotzdem schon. Ich bin ja auch nicht beleidigt wenn jemand mit meiner Vorliebe für Vorkriegsautos nichts anfangen kann, insbesondere der Messingzeit. Braucht derjenige ja auch nicht, Hauptsache ICH kann damit was anfangen. @ Christian : Vattern hatte einen CX Pallas, gleiche Farbe als Diesel. War eine ziemliche Sparbüchse und schaffte mit einem Tankinhalt 1000 km.GrüßeTom
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 09.05.07 17:50:23[quote]...und dann lernte eins von beiden schwimmen....
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 09.05.07 17:54:03Ähäm... warum regt man sich eigentlich darüber auf ob einer es findet ob sein Auto nun als Oldtimer angesehen wird oder nicht ? Das kann einem doch schnurzpiepe sein. Ich fahre meine Autos weil es MIR Spaß macht. Wenn andere damit ein Problem haben, kann ich dem auch nicht helfen. Tom, genau so sehe ich das auch. Aber wie Du schon selber festgestellt hast, gibt es genügend *timerbesitzer, die offensichtlich ihr Fahrzeug hauptsächlich zur Repräsentations und Selbstdarstellung haben. Und diese Menschen müssen sich natürlich gegen andere abgrenzen (in welche Richtung auch immer).Zum Glück gibt es genügend gleichgesinnte, offenherzige Menschen und gelegentlich auch ungezwungene Treffen.Mei, und wenn irgendwo ein Treffen für Traktoren organisiert ist, fahr ich vielleicht mit einem Cadillac hin, aber muß doch nicht auf den Platz, nein? Auch wenn's der einzige wäre Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...das Problem sind doch eigentlich nur die Leute, die sich nicht zu den Käferfahrern an den Tisch setzen wollen....und Königskinder die nicht schwimmen können... @Gerrit...kommt der öfter zu eurem Treffen nach Steinhude?
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 09.05.07 18:25:15@Gerrit...kommt der öfter zu eurem Treffen nach Steinhude?@Ole Er war das erste Mal da, ich hoffe er kommt wieder.Zum Thema, wir haben auf unseren Treffen auch eine Altersgrenze von 30 Jahren, die wir allerdings bis jetzt recht großzügig ausgelegt haben. Bei dem letzten Treffen am 1. Mai wurde das zum Problem, es ist schwer zu vermitteln wenn wir ein älteres Fahrzeug abweisen müssen, weil der Platz voll ist und sichtbar jüngere auf dem Platz stehen.GrußGerrit
Zitat:[(...)wie Du schon selber festgestellt hast, gibt es genügend *timerbesitzer, die offensichtlich ihr Fahrzeug hauptsächlich zur Repräsentations und Selbstdarstellung haben. Und diese Menschen müssen sich natürlich gegen andere abgrenzen (in welche Richtung auch immer).D'accord!Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 21. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Youngtimer=Oldies zweiter Klasse???Ende der Siebziger gab es in der DDR ein Youngteimertreffen. Borgwardclub ca. 30 Mitglieder.Kann sich noch jemand daran erinnern???
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hier meine Antwort auf die Frage: Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen..."sind Youngtimer Oldies zweiter Klasse ?":Youngtimer sind natürlich nicht Oldies zweiter Klasse, sondern die Oldtimer der Zukunft. Ich bin Chefin des makenoffenen DUISBURGER YOUNGTIMER CLUBS. Bei uns stellt sich die Frage ob Oldtimer oder Youngtimer nicht. Auf unserem Jahrestreffen haben wir uns auch über die zahlreich vertretenen Oldtimer - mit denen wir gar nicht gerechnet haben - gefreut. In unserem Club gibt es Autos zwischen 17 und jenseits der 30 Jahre. Das Alter der Mitglieder ist genauso weit gestreut. Wir haben einfach Spaß an unseren Autos und keine Vorurteile. Die Kisten rosten ja alle und mit den Ersatzteilen sieht es bei manchem Youngtimer deutlich schwieriger aus, als bei vielen etablierten Oldtimern, die mit Neuteilen quasi zum Neuwagen aufgerüstet werden können. Ich persönlich habe Autos, die zwischen 20 und 26 Jahren alt sind.Herzliche GrüßeRosemarie Goldhorn
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 09.05.07 17:54:03Ähäm... warum regt man sich eigentlich darüber auf ob einer es findet ob sein Auto nun als Oldtimer angesehen wird oder nicht ? Das kann einem doch schnurzpiepe sein. Ich fahre meine Autos weil es MIR Spaß macht. Wenn andere damit ein Problem haben, kann ich dem auch nicht helfen.Das ist eine sehr gesunde Einstellung... Mein erstes Auto war ein zitronengelber VW Derby, Bj 1978 (ich war damals schon "Limousinen"-Fan ). Der Rost hat ihn mir nach nur einer TÜV-Saison genommen. Nächstes Jahr hätte er das Hakenzeichen bekommen, aber als "Oldtimer" würde ich ihn dennoch nicht ansehen. Ist mir in dem Fall aber auch egal, ich würde mich trotzdem freuen, mal wieder einen solchen Derby auf der Straße zu sehen...Mir schwebt u.a. derzeit auch ein Jaguar vor... einerseits habe ich etwas Bedenken, damit automatisch in die Snob-Ecke abgeschoben zu werden. Andererseits gefällt MIR solch ein Wagen so sehr, warum sollte man sich so etwas durch das dumme Geschwätz anderer Leute nehmen lassen? Und ich kenne unter den Käfer- und 190SL-Fahrern sowohl nette Leute als auch Vollidioten... wäre ja arm, wenn man andere nach ihrem Auto beurteilen müsste!Gruß,ThomasBeitrag geändert:09.05.07 22:38:24