Köln, 15.April, erste Eindrücke......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
möchte ich euch hier zeigen.Vorab, es war absolut chaotisch, ein paar "Offizielle" munkelten etwas von ca. 600 Oldtimern, zwei Polizisten mit denen ich mich unterhalten habe sprachen von ca. 1100 Oldtimern.Fakt ist, der Korso wurde um 12.30 Uhr gestartet statt 14 Uhr weil es laut Polizei einen Rückstau bis zu den Autobahnabfahrten gab.Was wirklich stimmt und wieviele da waren wird wohl ein Geheimnis bleiben. Im Fahrzeug hatte ich Center-TV, die einen Bericht diese Woche in Form eines Videos ins Netz setzen und ich hoffe es rechtzeitig hier noch zu verlinken.Schon in Hilgen wurden wir von der Presse erwartet, für Fotos und Berichte.Während des Korso hat die Kölner Polizei resigniert weil die Fahrzeugmassen nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen waren, Oldis mit Hitzeschock am Strassenrand waren keine Seltenheit.Wir haben für die paar Kilometer von der Pferderennbahn bis zum Domplatz sage und schreibe 2,5 Stunden gebraucht, noch Fragen wie es in Köln aussah? Ich fahre(durchgeschwitzt, gleich unter die Dusche)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und weiter:
-
noch ein paar:
-
und noch 5 Stück:
-
ich habe fertig:Ich fahre(jetzt unter die Dusche)freundlich grüssender ka
-
habe noch ein paar gefunden:
-
- Registriert:So 10. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Schätzung "ca. 1100" stimmt wohl eher. Es war einfach eindrucksvoll.Bis zur Domplatte wäre ich auch gerne gekommen, aber ne Stunde "Stehen am Ring" hat auch was.....Gruß aus BonnKlaus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,wir waren ziemlich weit vorne und nach einer Stunde die wir auf dem Ring neben dem einbetonierten Auto von diesem schwulen Kölner Künstler warten mußten, wurden wir außen rum zum Rhein geleitet, ohne daß wir auf den Domplatz durften.Naja. Aber wir waren da und über 1000 Autos war mehr als erwartet.
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt bin ich auch wieder zurück in Aachen...Als eines der letzten Autos sah der Ablauf etwas anders aus: Bis es sich in Bewegung setzte war es wohl schon nach 13:00 Uhr. Entlang der Strecke, immerhin ging es langsam voran, parkten viele Oldies, die sich oder ihren Fahrern eine Auszeit gönnten... War aber ganz gut so, da viele mit Flyern dekoriert waren und entsprechend Aufmerksamkeit auf sich zogen. Polizei war gar keine (mehr) zu sehen... Da der Korso als solcher so weit hinten keiner mehr war, auf eigene Faust Richtung Roncalli Platz gefahren und da - mit einigen anderen Autos zusammen - so um ca. 15:00 Uhr angekommen.Die Flyer, die ich am Auto hatte, sind immerhin bis auf einen dann auch mitgenommen worden.Die Hitze hat mir jedenfalls mehr zugesetzt als dem Auto...Toller Tag!Gruss,Alexander
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimer-Kollegen,wir waren mit 20 Autos vom Bonner Stammtisch der MBIG gestartet und auf der Fahrt nach Köln gesellten sich noch ungefähr 10 dazu. Sehr schöne Bilder, z. B. Heinkel-Kabine vor L6600 oder 180er vor 319er Bus und Isetta vor 280 SE Coupe.Ohne Probleme liefen wir gegen 11.20 Uhr auf dem Parkplatz ein. Genau 15 Minuten später tat sich nichts mehr, im Sekundentakt reihte sich Fahrzeug an Fahrzeug. Ein Motorrad-Polizist erzählte mir später von über 1100 gezählten Autos, angemeldet wären 251 gewesen...Unsere Gruppe macht dem Veranstalter in keinster Weise Vorwürfe und fand es einfach toll, daß so viele Oldtimerfreunde Flagge zeigten! Und besser mal ein bißchen Chaos in der City, als auf irgendeiner gottverlassenen Industriebrache unter sich zu sein.Die meisten hatten ihr Auto mit dem Symbol der Aktion gekennzeichnet, hoffentlich folgen ein paar wirkungsvolle Fotos und entsprechende Presseartikel.Wir sind gut aus Köln raus gekommen und hatten keinen Ausfall zu verzeichnen, anschließend ein paar kühle Getränke in geselliger Runde ließen den Tag geruhsam ausklingen.Hoffentlich ging es allen so!GrußMike H.