Berlin fährt die harte Linie.....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chico
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chico » Di 16. Jan 2007, 10:36

Du benimmst dich wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnimmt. Ich will alles oder gar nichts.Lies doch mal genau, was ich geschrieben habe. Ist ja auch mein Ziel.Deine Reaktion bestätigt leider auch meine Meinung, die ich von einigen hier in diesem Forum habe. Nur die eigene Meinung zählt. Lieber gar nichts erreichen, als den gemeinsamen Nenner zu unterstützen.Beitrag geändert:16.01.07 09:48:41

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 16. Jan 2007, 10:46

Es ist einfach noch zu früh wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnimmt, herumzujammern, daß man wenigstens bitteschön manchmal doch noch fahren darf.

Chico

Beitrag von Chico » Di 16. Jan 2007, 10:53

Siehst du, dass unterscheidet uns. Ich würde eine friedliche Demo, die sich gegen die gesamte Feinstaubverodnung richtet sofort unterstützen. Auch wenn ich vom Erfolg nicht überzeugt bin.Du willst alles oder nichts, eben wie ein kleines Kind.

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 16. Jan 2007, 10:57

Lieber Kind als ein Weichei! Hier kann man mal nachlesen, warum sich Paris nicht traut eine City-Maut einzuführen:http://www.spiegel.de/reise/...0,1518,457820,00.htmlAm Stichtag die Umweltzonen mit Altautos blockeren. Das müßten wir tun. Ich würde den anrückenden Bullen auch Steine an den Kopf werfen. Wäre nicht die erste Demo dieser Art an der ich teilnehme Beitrag geändert:16.01.07 10:09:54

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 16. Jan 2007, 11:06

René, ab in die Ecke!

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 16. Jan 2007, 12:20

Zitat:Leute, es ist fünf vor zwölf! ......1. Ausnahmeregelungen für Fahrten, die zur Erhaltung unseres "technischen Kulturgutes" erforderlich sind, also- Probefahrten- Werkstattbesuche- TÜV-Vorführungen- und ähnliches2. Ausnahmeregelungen für Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen, wobei eine Einladung als Nachweis ausreichen sollte3. generelle Befreiung für Fahrten mit dem 07-er Kennzeichen, da mit diesem sowieso nur die unter 1. und 2. genannten Fahrten zulässig sind.4. Befreiung für Fahrten mit dem roten Händlerkennzeichen5. Befreiung für Fahrten mit KurzzeitkennzeichenDiese Forderungen lassen sich jedem Politiker vermitteln und lassen jedem von uns genug Spielraum zur Ausübung seines Hobbies.Viele GrüßeChico Hallo,dass es fünf vor zwölf ist, wissen wir und tun ja schon seit geraumer Zeit etwas dagegen.Dies braucht man wohl nicht zu fordern, denn so eineüberbürokratische Lösungwird auch ohne unsere Forderungen kommen.ES kann für Oldtimer nur eine Lösung geben, für die es sich zu kämpfen lohnt:Ausnahmenregelung für H und 07 KennzeichenFür bürokratische Unsinnslösungen gehe ich a) nicht auf die Strasseb) Schreibe ich keine Mails ect.Was die Wertigkeitder Unterschriftenlisten der Initiative Kulturgut..angeht, schaut mal bei oldschoolgarage vorbei (innerhalb von Minuten hat sich dort jemand mit diversen "Fake-Adressen in die Liste eingetragen)Die Liste ist für die Tonne (sorry)GrußBJ43

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 16. Jan 2007, 12:51

Chico, was Du proklamierst, kann nicht der erste Schritt sondern allenfalls der letzte sein. Erstmal muß der Unsinn großflächig platt gemacht werden. Die Feinstaubdebatte ist Blödsinn, weil die Ansätze völlig falsch sind. Fahrverbote haben keine Auswirkung auf die Belastung. Schon gar nicht die von alten Autos. Egal, ob Oldtimer oder nicht. Es müssen alle Altautobesitzer mobil gemacht werden, denn es geht hier eben nicht um die paar Spielzeuge von uns sondern um eine unsere Gesellschaft in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung tief beschneidende Maßnahme, nämlich Enteignung. Unsere paar Oldtimer fallen da nicht ins Gewicht. Es geht um Millionen von alten Autos. GrußMichaelUnd René gehört nicht in die Ecke, sondern auf die Straße. Damit er dort Politiker "trifft".

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 16. Jan 2007, 13:14

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 16.01.07 11:51:06a)Chico, was Du proklamierst, kann nicht der erste Schritt sondern allenfalls der letzte sein. b)Unsere paar Oldtimer fallen da nicht ins Gewicht. GrußMichaelc)Und René gehört nicht in die Ecke, sondern auf die Straße. Damit er dort Politiker "trifft". a)falsch dieses "Engegenkommen" hat die Berliner-Umweltverwaltung längst signalisiertBrief hatte ich hier auf Oldtimer- Info veröffentlicht (halt mal lesen )b) ebenc) Träumer GrußBJ43

Antworten