FEINSTAUB ? FAHRVERBOT? EIN FLYERVORSCHLAG...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wir ham uns mal gedanken um nen passenden flyer gemacht. schluss mit dem image des ewig nervtötenden letzthand stinkers.wird zeit auch den wertanlagenfahrern mal klar zu machen was sache ist.genug "entscheidungsträger" fahren so dinger. also bitte:downloadbare ausdruckbare version gibts hier:http://www.oldschoolgarage.d...stian/feinstaub_b.jpggruss von der oldschoolgarage.
-
- Registriert:Fr 17. Nov 2006, 20:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag geändert:14.01.07 21:24:49
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, ich finde die Negativaussage: "Endlich raus mit diesen Stinkern..." psychologisch sehr ungeschickt. So festigt man gerade das Stinker-Image.Ein "Sollen solch schöne Oldtimer wirklich aus den Städten verbannt werden ?" oder so ähnlich wäre bestimmt besser...Gruß MogBeitrag geändert:15.01.07 02:11:02
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rb25 am/um 14.01.07 19:54:30wird zeit auch den wertanlagenfahrern mal klar zu machen was sache ist.mhhh.. ich weiss ja nicht...Ist es wirklich nötig, jetzt auch noch bei der Feinstaub-Debatte diese Grabenkämpfe zwischen Young-und Oldtimerfahrern, zwischen Reich und Arm, auszufechten ??Ich sehe nicht, dass sich hierbei irgendeine Gruppe weniger stark einbringt als eine andere und man sie "aktivieren" muss...Für das notwendige geschlossene Oldtimerbild für die Öffentlichkeit ist so ein Flyer sicher nicht hilfreich.Gruß,Steffen (Low-Budget)
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich find's auch nicht gut. Versteht keiner, der einfach mal so drüberschaut. Wie willst Du es schaffen, daß die Plakate nur an "Spekulanten" gehen?Dem Oldtimer-Image in der breiten Bevölkerung würdest Du nur schaden, denn das sind keine Oldtimer, die "man lieb hat".GrußMichael
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,halte ich nicht für gut.Aber deshalb auch Anregungen von mir zum Thema.Solange wir gesplittet sind, also nur Randgruppen, weil jedes Forum meint für sich wettern und schimpfen zu müssen, solange Markenforen gegen andere Foren wettern und schimpfen zu müssen, es keine Einigkeit bei den Baujahren, Youngtimern, Oldtimern, Vorkrieg und Nachkrieg (blöder Begriff) gibt, viele erst ein Forum dafür auf die Beine stellen und auch dort alles zerreden und viel schlimmer, jeder meint seinen egoistischen Gedanken in den Vordergrund stellen zu müssen, dann noch Clubs, Vereine und Interessengemeinschaften aufeinander losgehen, auf Deuvet und Fiva gewettert wird und wenn dann noch Argumente wie Alltagsautos und Motorräder eingeworfen werden, ja genauso so lange bewegt sich überhaupt nichts.Die werden sich in Berlin über uns köstlich amüsieren und schlapp lachen weil wir nicht in der Lage sind uns schlagkräftig zu formieren.Wir sind schlagkräftig wenn endlich mal alle über ihren Schatten springen und etwas unternehmen.Wenn nicht jede Randgrupe sich zerfleischt um einen Fleyer, einen Aufkleber oder eine Demonstration auf die Beine zu stellen, wenn jede Gruppe mal akzeptiert das alles Alte dazu gehört, egal ob mit H oder 07er oder auch ohne, Hubraummonster oder rasende Handtasche.Bevor es jemand vergisst, die nächsten Betroffenen könnten auch nur auf zwei Rädern unterwegs sein.Was wäre also zu unternehmen? Die Missgunst, den Egoismus und den Neid zu überwinden, das Internet nutzen zum Zusammenschluss, ein passendes Datum aussuchen, alle mobilisieren und dann alle zur gleichen Zeit in den jetzt vorläufig feststehenden Feinstaubzonen OHNE RÜCKSICHT den Verkehr lahmlegen. Bei rund 150000 H Kennzeichen, ca. ebensoviele 07er, aufgeteilt zeitgleich auf die Zonen sollte eine solche Aktion für ausreichenden Wirbel sorgen um die Medien mal richtig aufzuscheuchen. Ja, auch die Alltagsschlurren mit fahren lassen, wie Golf 2 und Konsorten. So muss keiner aus Bayern nach Berlin, man konzentriert eine solche Aktion Ringförmig über die Autobahnen um diese Zonen, Kolonne fahren und immer die letzten 10-20 Autos überholen den mit Tempo 65 fahrenden Convoy mit Tempo 75 (60 ist Mindestgeschwindigleit auf der Bahn, 75 ein erheblicher Geschwindigkeitsüberschuss zum überholen). Wenn die Autobahnen für ca. 1 Stunde (zeitgleich um alle Zonen) dicht gemacht wurden erfolgt der Einfall in die Zonen und dann breit und sperrend über die Zufahrtstrassen, anschliessend in die Stadtkerne, dort Stopp und Flugblattverteilung, anschliessend Abfahrt auf gleiche Art und Weise, die Folge: alles dicht und ein Riesenwirbel. Vorher alles an Presse, Funk und Fernsehen einladen was greifbar ist mit dem Hinweis auf Zeitgleiche Aktion in allen Zonen. Nicht zu vergessen, auch Werkstätten, Lackierer, Instandsetzer, Teilehändler usw. gehören mit auf die Strasse, wie auch Veranstalter von Teilemärkten und alles was mit dem Thema zu tun hat. Geklärt muss werden ob es eine Demonstration und anmeldepflichtig ist, oder ob man sich nur "zufällig getroffen und angeschlossen hat".Nur so bekommt man die Politikerärsche in Berlin vom Stuhl!Erste Aktion wäre ein Termin ca. Mitte April, da sollten auch die Saisonkennzeichen mitfahren können, zweite Aktion 4 Wochen später, dritte Aktion im gleich Zeitabstand, wenn keine Reaktion kommt, Abstände verkürzen!Dann opfert man einfach mal eine Saison zu diesem Zweck, spätestens zur Reisezeit im Sommer knallt es dann heftig. Gut wäre ein Termin immer an einem Sonntag, da bleibt der Berufsverkehr verschont, das Risiko durch LKW wird minimiert und wichtig, der blockierte Privatfahrer hat etwas Zeit von dieser Misere auch was aufzunehmen (geistig, wenn es dafür reicht).Wenn ich von der ca. Anzahl möglicher Teilnehemer ausgehe und nur die Hälfte einig teilnimmt so sollte auf jede Zone eine Anzahl von 10000- 15000 Teinehmern zu erreichen sein.Wenn das kein Landesweites, wenn nicht sogar Europaweites Aufsehen erwirkt weiss ich auch nicht, aber ich bin mir sicher 2- 3 solcher Aktionen werden Berlin in Bewegung bringen und auch nicht an Brüssel unbeachtet vorbeigehen. Jetzt fehlen nur ein paar Leute welche bereit und in der Lage sind eine solche Aktion zu planen, eventuelle Probleme zu klären, die Strecken auszuarbeiten und ein formierter Widerstand kann beginnen. Wie gesagt, dafür muss man mal über den Schatten springen, Mumm aufbringen, den Arsch hoch und die Zähne zusammenbeissen.Wir alle zusammen haben die Möglichkeit, nur Grüppchen alleine nicht, gemeinsam werden wir zu einer Macht, alleine werden wir nichts sein.Ich fahre(auch dabei mit)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja dann machts des Doch alle auch am 15.4.Zitat:Aktuelle InformationenSTERNFAHRT NACH MÜNCHEN AM 15. APRIL 2007Eine Veranstaltung der Initiative Old- und Youngtimer in München.Wichtige Diskussionen zum Thema auch bei Kulturgut Mobilitaet .München wird riessig des ist schon abzusehen und ausserdem gibts eine schöne Veranstalltung im Verkehrszentrum des Deutschen Museums...Berlin macht vermutlich was und in Köln gibt es Planungen...Ein Organisationsteam ist schmarrn da hat man ned die Zeit - des in den Städten Lokal zu organisieren ist am besten- da es eine gute Aufgabenteilung ist.. Zentrale ist eh schon die Kulturgutseite.Über das Diskutieren sind wir lange schon drüber weg...und wenns auch dem Deuvet hilft is jede Aktion recht...Zitat:Geklärt muss werden ob es eine Demonstration und anmeldepflichtig ist, oder ob man sich nur "zufällig getroffen und angeschlossen hat".Deshalb Sternfahrt - aber bitte bei euch LOKAL nachfragen .... Ähnliches sollte in JEDER Feinstaubsperrengefährdetetn Stadt Deutschlands passieren.Ähm - ERKA setz dich mit Mario in Verbindung die Stuttgarter planen ähnliches... Deine Hilfe und Deine Kontakte sind sicher gerne gesehen:http://www.iphpbb.com/board/...212796nx67243-83.htmlAuf gehts - "bring Deinen Arsch hoch..." HelmutBeitrag geändert:15.01.07 09:54:29
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab auch mal was neues gebastelt, nicht nur für Oldtimer sondern für alle "Stinker" und die, die es demnächst noch werden sollen.Grafisch und textlich sicher vom Profi besser machbar, aber etwas was in jedes Auto gehören könnte.Editiert, weil das Bildhochladen mal wieder gar nicht funktioniert, daher jetzt ein Versuch mit VerlinkungBeitrag geändert:15.01.07 10:16:24
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Super ich werde noch die Emailadresse und Tel. der Stadverwaltung draufsetzen und meine Kinder das im Viertel verteilen lassen...Helmut