Warum is hier nix mehr los?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » So 29. Okt 2006, 10:59

@michael1:Guten Morgen,da hast du mich leider komplett falsch verstanden.Ich finde es sehr schön, daß sich Gründungsmitglieder hier zu Wort melden! Nicht mehr und nicht weniger.bis demnäxtommi

Tripower

Beitrag von Tripower » So 29. Okt 2006, 13:19

Moin Bernd,seit wann stöberst Du denn im Volvo-Revier? Und was für einen Schweden suchst Du?Mit volvofreundlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » So 29. Okt 2006, 13:43

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 29.10.06 12:19:41Moin Bernd,seit wann stöberst Du denn im Volvo-Revier? Und was für einen Schweden suchst Du?Mit volvofreundlichen GrüßenTripowerHallo Gerrit,einen Volvo fahre ich schon einige Jahre, jetzt suche ich einen Amazon Kombi. Evtl. kommen wir Pfingsten dann mit Volvo.GrussBernd

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 30. Okt 2006, 09:53

@ michael1Wenn Du auch die Beiträge gelesen hättest, auf die sich meine Antwort bezieht, hättest Du Deinen Zähler nicht unnötig hochquälen müssen. Es ging drum, daß ausgerechnet diejenigen die Klappe aufreißen und sich beschweren, daß nix los ist, die selbst "aktiv" dazu beitragen, daß nichts los ist. Ein Forum lebt von der Teilnahme. Trage ich selbst nichts dazu bei, habe ich auch nicht das Recht, mich darüber zu beschweren. Habe fertich. Michael

E-1972H

Beitrag von E-1972H » Di 31. Okt 2006, 11:56

Hallo,im Zusammenhang mit der "nix los - warum?" Diskussion hier mal ein Beitrag von jemandem, der noch nicht allzulange angemeldet ist, es aber auch nicht mehr allzu lange bleiben wird (bzw. zumindest nicht mehr regelmäßig reinschauen und ab und an einen Beitrag schreiben).Die grundlegenden Gründe für nix los sind ja nun schon mehrfach genannt, ich denk mal im Wesentlichen ist es vielleicht wirklich, daß viele Themen und Probleme schon behandelt wurden und man sie "im Bestand" findet, es ist also nicht nötig, nochmal danach zu fragen.Die Frage ist dann ja eher die nach dem Sinn und Zweck eines solchen Forums. Also fang ich (in ERmangelung repräsentativer DAten) mal bei mir selbst an: Ich hab mich vor einiger Zeit angemeldet, weil ich dachte, es sei ja ganz interessant, mal die Erfahrungen anderer zu lesen und ggf. Hilfen zu bekommen oder geben zu können. Kann ja ganz sinnvoll sein, grad wenn man nicht in irgendwelchen Clubs organisiert ist. Und aufgrund der Größe dieses Forums war ich da auch recht hoffnungsvoll.Allerdings merk ich so nach und nach, daß meine Vorstellung vom Sinn und Zweck einer solchen Einrichtung nicht die der Mehrheit ist bzw. der Nutzen für mich eher gering ist (Was an sich ja nicht dramatisch ist, es zwingt einen ja keiner, hier mitzumachen...)Bin ich womöglich zu altmodisch? Oder eine Spaßbremse? Wenn ich hier was lese und beantworte oder eine Frage einstelle oder nach irgendwas recherchiere dann tue ich das aus fachlichem Interesse. Eventuelle neue Interessante nette Kontakte sind ein schöner Nebeneffekt (hab ich hier noch nicht gefunden...), im Kern gehts mir aber um fachlichen Austausch und Hilfe.Vielleicht aufgrund der Größe des Forums finden sich hier allerdings einige Leute, die ...sagen wir mal: mit einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis gesegnet sind oder glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die Müssen dann zu allem und jedem ihren unqualifizierten Kommentar abgeben und die Grundstimmung versauen. Mag sein, daß das eine Art neues Freizeitvergnügen ist (bedingt durch Talkshows oder Gerichtssendungen oder Vereinsamung oder was auch immer), für mich ist das nix und ich finde es störend. Für sowas brauch ich kein Oldtimer-Forum, da kann ich mich auch bei "gewöhnlichen" Chat-Plattformen oder so nem Zeug anmelden. ODer einfach in die nächste Eckkneipe gehen.Natürlich kann man solche niveaulosen Beiträge überlesen, wenn es aber in an sich inhaltlich interessanten Bereichen auftaucht nervt es schon ziemlich. Und selbst wenn man jetzt passende Rubriken einrichten würde für sowas ("Kaffeeklatsch", "Stammtisch", "Boxring", "Pöbelecke" oder dergleichen) würden die Leute wahrscheinlich weiterhin die thematischen Rubriken damit verseuchen, weil sie da ein größeres Publikum für ihre krankhafte Selbstdarstellung haben.Mir scheint, die Leute haben einfach zuviel Langeweile. Alle arbeitslos oder nix zu tun im Büro??? Ich kann es mir jedenfalls nicht erlauben, tagsüber meine wertvolle Zeit mit sinnlosem Geschwafel zu verschwenden (das hier ist jetzt also eher eine Ausnahme ). Und grad wenn man dann in den Beiträgen zu "wo seit ihr sonst noch so aktiv" liest scheint es, daß alle wirklich nur den ganzen Tag einsam und allein vor dem Computer sitzen und die Welt mit ihren geistigen Ergüssen beglücken (welch zweifelhaftes Glück)JEDENFALLS hab ich inzwischen in den für mich interessanten Bereichen (= meinen "Fuhrpark" betreffend: Rekord D Caravan, Kadett C City, Simson Schwalbe, Eriba Triton und ein Klapprad ) Foren gefunden, die zwar erheblich kleiner und spezieller sind, aber in denen es sachlicher zugeht und die weitestgehend frei von sinnfreien Worthülsen und geringschätzigem Gepöbel sind. So, wie ich mir Foren vorstelle. Nette freundliche hilfsbereite Leute mit dem gleichen Hobby.Soweit meine Meinung dazu. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten auf Misstände zu reagieren. Entweder man arbeitet daran, sie zu ändern, oder "man stimmt mit den Füßen ab" (bzw. hier der Maus) und sucht das Weite. Und das werde ich nun tun, aber nur so weit, daß ich in der Ferne noch mitbekomme, was sich so tut zukünftig. Fürs dran arbeiten ist mein Bezug zu diesem Forum einfach zu gering, ich brauch meine Energie für andere Dinge.Viel Erfolg!Matthias

sven.ott

Beitrag von sven.ott » Di 31. Okt 2006, 13:39

Zitat:Original erstellt von E-1972H am/um 31.10.06 10:56:15...finden sich hier allerdings einige Leute, die ...sagen wir mal: mit einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis gesegnet sind...Hi E-1972H,ich denk ma du meinst mich auch damit, oda Tut mir leid wenn ich dir aufn Keks gegangen bin, sry! Wegen mir brauch aba keiner das Forum verlassen. Echt nich! Werde ma versuchen mich zurückzuhalte.GrußSven

Rainman

Beitrag von Rainman » Di 31. Okt 2006, 15:11

Hallo zusammen,nachdem ich nun über 2 Jahre "abstinent" war, was Oldtimer.info angeht, hab ich heute mal wieder reingeschaut.Zugegeben, wirklich NEUES hab ich nicht gefunden, mal von Gesetzesänderungen und Dergleichen mal abgesehen.Selbst der Chat funktionierte heute mal wieder nicht (wie am Anfang, lach).Und das sich der Eine oder Andere mal schnell auf die Füße getreten fühlt (ein Wort gibt dann das Andere ) und somit Anfangs interessante Diskussion abgleiten ins Nirwana, ist wohl, oberflächlich betrachtet, wohl auch noch so.Aber "hab ich es anderes erwartet?". Was hab ich erwartet ?Ob hier noch, und wenn ja, Was ?, los ist, wird sich also für mich erst in der nächsten Wochen beantworten, vorraus gesetzt, ich hab auch genügend Zeit, hier reinzuschauen, und ggf mich einzubringen. Vorgenommen hab ich es mir.Also bis dahinGrüsse an AlleRainmanBeitrag geändert:31.10.06 14:26:56

Tombac

Beitrag von Tombac » Do 2. Nov 2006, 14:42

Hallo Frank, schön, von Dir wieder zu hören!Viele GrüßeThomas

Juppemann

Beitrag von Juppemann » Mi 8. Nov 2006, 10:34

Hallo Leute,regt euch nicht auf. Selbst wenn das Forum ruhig geworden ist, seid froh, das in den meisten Fällen wirklich nur fundiertes Wissen weitergegeben wird.Es gibt da Foren im Netz, wenn Ihr den Schwachsinn, der da geschrieben wird lesen würdet und wie da die Zahl der Beiträge künstlich erhöht wird. Es würde auch schlecht, oder Ihr würdet Euch vor Lachen in die Hosen machen.Ich bin auch nur sporadisch hier, weil altes Blech in Bezug auf PKW oder Zweiräder nicht wirklich mein Ding ist. Warum soll ich auch über Sachen schreiben, von denen ich keine Ahnung habe?In den angesprochenen Foren sind Leute seit ca. 1 Jahr registriert und haben schon 1500!!! Antworten geschrieben.Da fragt man sich schon:"Haben die nix zu tun?"Beitrag geändert:08.11.06 09:37:04

Rainman

Beitrag von Rainman » Mi 8. Nov 2006, 11:41

Hallo Zusammen,um es kurz zumachen, ja, es ist weniger los. Aber das heißt ja nichts, weil die Dinge , die das Forum ausmachen (für mich), stattfinden. Das ist vorallem eine schnelle und umfassende Beantwortung der einen oder anderen Frage.Lange Diskussionen, die teilweise schon unter die Gürtellinie gingen, kann man doch nicht vermissen, ich jedenfall nicht.Ich persönlich vermisse die Möglichkeit, gelegentlich mal zu chaten. Kann daran erinnern, das der Chat eigens für solche " Quasselstrippen" wie mich eröffnet wurde, damit die Foren mit dem "Tagesgeschwätz" nicht weiter überflutet werden. War für mich immer mal ne nette Abwechselung vom Tagesgeschäft, zumal ich eben nicht den einen oder anderen, von Ausfahrten und Treffen kenne. Bin ich auf Veranstaltungen, muß ich sowieso fast immer arbeiten, so das es höchstens mal zum Smalltalk reicht.Aber in der Regel trauen sich die meisten Besucher eh nicht, einen anzusprechen, es seiden Sie haben was zu verkaufen, lach.Schade ist es, das ich keine Antwort erhalten habe, warum Das Ding denn nicht mehr funkt, mangels Interesse oder technischen Problemen ?So, das mal dazuschönen Tag nochFrank

Antworten