Warum is hier nix mehr los?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 27. Okt 2006, 11:28

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 27.10.2006 10:41:55Hallo Schrauber,dann möchte ich Dir mal meine Meinung dazu kundtun.Da eröffnet einer, der seit 5 Jahren dabei ist einen Beitrag mit der Feststellung das hier nichts mehr los ist. Das mit rund 130 selbst vefassten Beiträgen, sieht nur noch sporadisch rein, antwortet nach Möglichkeit nicht und meint nun ist nichts mehr los hier. Tolle Wurst.Das hier ist ein Internetdiskussionsforum, das bedeutet man tauscht sich aus, eröffnet Beiträge, drückt seine Meinung aus, hilft mit Antworten und diskutiert. Jedes, auch dieses Forum, lebt von der Beteiligung seiner Mitglieder, mehr oder weniger und Mitglieder kommen und gehen, wie im realen Leben, mal mehr und mal weniger frequentiert, mal provokativ, mal gemässigt, mal hektisch , mal ruhig, aber diese Foren haben eine Dynamik.Das klappt aber nicht wenn man in Pantoffelmentalität, inaktiv, die Trailorqueen, mit der man Treffen des Forum gemieden hat, abgestaubt auf den Winter wartend, mit Chips und Bier vor dem Monitor sitzt.Das ist hier kein Oldtimerinternetdiskussionsforum nach dem Motto nun machts es mir mal damit ich was zum lesen habe weil ich bewegungslos und der Dinge harrend in der ersten Reihe vor meinem Monitor sitze, schlagt euch die Birne ein damit auf meinem Monitor was passiert.Na? Merkst Du etwas?Selbst als es bei einigen Themen richtig rund ging und Meinungen gefragt waren, was kam da? Jetzt darüber klagen?Sorry, ich will es nicht verstehen, nicht aktiv sein und meckern es wäre nichts los.Ich fahre(aktiv bewegungslose)freundlich grüssender kaIch finde den Umgang der Forumsbetreiber mit konstruktiver Kritik höchst merkwürdig. Offensichtlich scheint es hier doch ein paar Leute zu geben, die sich um "ihr" Forum ein wenig Sorgen machen und einfach nur überlegen wollen, woran es liegt, das es nun wohl doch mehrere User gibt, die den "subjektiven" Eindruck haben, hier sei weniger los!?Fühlt euch doch bitte nicht auf den Schlips getreten, wir sind doch auf eurer Seite. Ich bin der Meinung, dass ihr wirklich gute Arbeit geleistet habt, nur alles steht ja nun auch nicht in eurer Macht...

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Fr 27. Okt 2006, 11:36

Hallo,also ich halte mich schon seit längerem zurück und schaue auch nur noch sporadisch ins Forum, da ich auch extreme technische Probleme habe überhaupt reinzukommen. Kann wohl von den Oldtimer-Info Technikern nicht gelöst werden.Dann nervt mich auch diese Feinstaubdiskussion hier fürchterlich. Und wirklich gehaltvolle oder interessante Beiträge vermisse ich auch.GrußJosef

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Fr 27. Okt 2006, 11:36

Hallo,also ich halte mich schon seit längerem zurück und schaue auch nur noch sporadisch ins Forum, da ich auch extreme technische Probleme habe überhaupt reinzukommen. Kann wohl von den Oldtimer-Info Technikern nicht gelöst werden.Dann nervt mich auch diese Feinstaubdiskussion hier fürchterlich. Und wirklich gehaltvolle oder interessante Beiträge vermisse ich auch.GrußJosef

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 27. Okt 2006, 11:40

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 27.10.2006 11:36:46(...)Und wirklich gehaltvolle oder interessante Beiträge vermisse ich auch.(...)Dann schreib' doch mal welche......

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 27. Okt 2006, 11:42

Ja, ja... das waren noch Zeiten....GrüßeTom

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 27. Okt 2006, 11:44

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 27.10.2006 10:41:55Das hier ist ein Internetdiskussionsforum, das bedeutet man tauscht sich aus, eröffnet Beiträge, drückt seine Meinung aus, hilft mit Antworten und diskutiert. Jedes, auch dieses Forum, lebt von der Beteiligung seiner Mitglieder, mehr oder weniger und Mitglieder kommen und gehen, wie im realen Leben, mal mehr und mal weniger frequentiert, mal provokativ, mal gemässigt, mal hektisch , mal ruhig, aber diese Foren haben eine Dynamik.Ich fahre(aktiv bewegungslose)freundlich grüssender kaHallo,er ka hat es schon richtig beschrieben,ich kann nicht auf der Couch sitzen, Chips knabbern und feststellen :Alles Käse Einige Schreiber fehlen mir z.B. Stephan (er könnte mal wieder ein bißchen mehr schreiben , sein Fachwissen hat mich immer erstaunt) andere wiederum nicht.Auf Zoff/ Anmache/Beleidigungen habe ich keine Lust, da ist mir das Forum so wie es im Augenblick läuft schon lieber.Übrigens, schaut man bei anderen Foren rein, die man früher selbst öfter besucht/beschrieben hat, kann man den gleichen Eindruck gewinnen:Weniger losLiegt halt daran, dass vieles schon bearbeitet wurde, der Neuigkeitfaktor Forum auch nicht mehr gegeben ist.GrußBJ43Beitrag geändert:27.10.2006 11:46:51

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 27. Okt 2006, 11:47

Schrauber, ich kann dich beruhigen, hier im Forum ist noch genau so viel los wie vor 6 Jahren, was sich geändert hat ist das Nutzungsverhalten; das allerdings ist für "Außenstehende", die nicht wissen welche Seiten sich die Oldtimer-Info Leser ansehen, nur schwer zu erkennen.Das heißt: Die Anzahl neuer Themen pro Monat hat zwar leicht abgenommen, gleichzeitig wird die Suchfunktion aber deutlich häufiger genutzt. Fragen wie "Was ist eigentlich das H-Kennzeichen?" sind daher ebenso seltener geworden wie Fragen nach bestimmten Ersatzteilanbietern oder Händlern, hier klicken neue wie alte User sofort auf "Wo gibts was?". Mag sein, daß gerade Mitglieder der ersten Stunde gar nicht mitbekommen haben wie sich die Seite um sie herum weiter entwickelt hat und sich deshalb wundern, daß diese Fragen nicht mehr kommen. Ähnlich sieht es bei den technischen Themen aus, wo sich auch viele Antworten über die Suchfunktion ergeben.Letztendlich ist dieses Forum doch eine Art Stammkneipe. Man weiß, daß hier ständig Oldie-Fans versammelt sind, man weiß welche Bekannten man hier treffen kann (den einen mag man mehr, den anderen weniger) und es gibt Phasen, in denen man einfach keine Zeit hat oder sich um andere Hobbies kümmert. Wer aber nur zusehen will wie andere sich die Köpfe einschlagen, ist bei uns falsch und sollte lieber eine der zahlreichen Talkshows des Privatfernsehens einschalten.Was dieses Forum von anderen unterscheidet ist nicht nur seine bloße Mitgliederzahl, sondern das erstaunliche Fachwissen und das Engagement der Teilnehmer. Es ist sicherlich kein Zufall, daß sich die Initiative Kulturgut Mobilität aus diesem Forum heraus entwickelt hat und es noch immer intensiv als Plattform nutzt.Im November werden wir übrigens in Dortmund einen "Oldtimer-Info-Tag" veranstalten, an dem wir uns mit euch in geselliger Runde über diese Seite und das Forum unterhalten wollen. Mehr dazu in kürze.Und ein großes Dankeschön an alle, die mit ihren Beiträgen dieses Forum zu dem machen was es ist.Frank

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 27. Okt 2006, 11:55

Aus gegebenem Anlaß wollte ich hier auch mal eine Anregung loswerden, die möglicherweise zu etwas mehr Aktivität führt:Hier, wie auch in anderen Foren, ist es bedauerlicher Usus, einen "Neuling" bezüglich einer von ihm gestellten Frage über ein bereits behandeltes Thema, auf die Suchfunktion zu verweisen.Das mag zwar effektiv sein und Wiederholungen vermeiden - aber besonders hilfreich (und höflich) ist es gegenüber dem "Neuling" nicht. Vielleicht kennt er sich mit der Such-Funktion nicht so gut aus oder weiß gar nicht so genau, mit welchen Begriffen er suchen soll.Es liegt einfach in der Natur unsres Hobbys, daß bestimmte Fragen immer wieder gestellt werden (z.B. 07er/H-Kennzeichen, Winterlager, Pflege, etc.).Meiner Meinung nach schadet es nichts, wenn wir solche Fragen ggf. auch zu hundertsten Mal beantworten. Außerdem gibt es ja möglicherweise zu dem einen oder anderen "Standardthema" inzwischen auch neue Erkenntnisse.Deshalb: Auch einem Neuling auf - scheinbar - profane Fragen bitte freundliche und erschöpfende Auskunft geben.Das jedenfalls ist meine Meinung .....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

capri-helmut

Beitrag von capri-helmut » Fr 27. Okt 2006, 13:56

1.das alte forum war super,alles hat gepasst.aber man musste ja unbedingt alles neu machen...never change a running system... ist grad bei uns oldtimerschraubern ein ungeschriebenes gesetz.2.permanente pro-deuvet-gesteuerte zensur...3.irgendwann will man die ständigen stänkereien von bob einfach nicht mehr ertragen...der klügere gibt nach und sucht sich ein anderes forum.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 27. Okt 2006, 14:18

Zitat:Original erstellt von capri-helmut am/um 27.10.2006 13:56:321.das alte forum war super,alles hat gepasst.aber man musste ja unbedingt alles neu machen...never change a running system... ist grad bei uns oldtimerschraubern ein ungeschriebenes gesetz.2.permanente pro-deuvet-gesteuerte zensur...3.irgendwann will man die ständigen stänkereien von bob einfach nicht mehr ertragen...der klügere gibt nach und sucht sich ein anderes forum.Nur meine Meinung:1. Das »neue« Forum läuft, nach anfänglichen Schwierigkeiten, rund.2. Ausgerechnet hier eine »pro DEUVET Steuerung« 3. Bob stänkert schon lange nicht mehr. Viel Spass in Deinem anderen ForumGerrit

Antworten