Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
@bibDann schnapp dir mal das dicke, rote "Telefonbuch" des österreichischen ÖAMTC, darin steht auf mehreren hundert Seiten, welche Autos in Österreich Oldtimer sind. Wer sein Modell darin nicht wiederfindet, hat halt Pech gehabt. Das ist die konsequenteste Art einen Oldtimer zu definieren.
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Hallo,ist von dir eine Behauptung, die durch nichts belegt ist!Wenn die Polizei ein vemutlich,durch Augenschein, verkehrsunsicheres Fahrzeug sichtet, holen sie schnell die Kelle raus.Woher ich das weiß? Nein nicht durch eigene Erfahrung,sondern durch dieses von mir schon erwähnte Gespräch mit dem Berliner Alt-Opel-Professor. Er erwähnte u.a., wie oft er von Polizisten rausgewunken wird und der TÜV schaut sich sein Auto auch immer besonders genau an.Merke: Auch nicht jede geliftete Bay-Watch-Schönheit ist verkehrstüchtig GrußBJ43oh doch mein Lieber, ich habe beruflich ( bin kein Einbrecher u.ä. ) recht viel Kontakt zur Polizei, die wenigsten kennen den Unterschied zwischen 06 und 07. Wenn Du dann mal im Schwimmbad oder z.B. auf dem Uniparkplatz vorbeifährst, siehst Du immer einiges an Schrottkisten mit 07.Hier mal zwei bis drei "Aufmerksamkeitswochen" der Polizei und der Spuk wäre erledigt, nicht nur bei den Schrottlern, auch bei den Missbrauchern, obwohl auf den genannten Plätzen die guten Autos in der sehr deutliche Minderzahl sind. Das beweisst einfach, daß viele "Geiz ist Geil" Typen mit 1000 Euro Gurken auf "günstig" unterwegs sind.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,wie wahr, wie wahr und dann versuche mal einen Oldtimer, der da nicht drin steht zu typisieren, was Du dann erlebst und wie sich mancher Behördenzugehörige windet könnte Bücher füllen, nur davon wird es in Österreich kein Oldtimer und zugelassen bekommst Du den dann auch nicht.Wäre schön wenn Karl Eder da mal aus dem Nähkästchen plaudert, der dürfte da sehr viel mehr wissen.Ich beobachte oft mit Faszination die Autos welche von unbedarften Österreichern gekauft wurden und nach feststellen dieser Tatsache kurz darauf bei ebay auftauchen, spezielle Katastrophen sind die Buckelvolvo Pick up, Amazon Pick Up sowie in der Volvoszene gerne durchgeführte Umbauten, die es immerhin schon seit mehr als 30 Jahren gibt.Ist lustig und traurig zugleich wie die Autos dann durchgereicht werden und da kann man ab und an ein gutes Schnäppchen machen.Es wird noch sehr lange dauern, wenn es überhaupt geschieht, in Europa eine einheitliche Regelung für Oldtimer und auch in Bezug auf die Besteuerung derselben zu erwirken.Das schaffen keine Heimwerkerverbände in Freizeitarbeit und auch keine nebenberuflich geführe Oldtimerclubs, da müssen Profis und Juristen dran. Dafür ist aber wiederum die Oldiszene in sich zu sehr zerfleischt.Ich fahre(ein einheitliches Europa in weiter Ferne)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von yellow am/um 27.07.2006 11:49:05Zitat: oh doch mein Lieber, .... Wenn Du dann mal im Schwimmbad oder z.B. auf dem Uniparkplatz vorbeifährst, siehst Du immer einiges an Schrottkisten mit 07...., daß viele "Geiz ist Geil" Typen mit 1000 Euro Gurken auf "günstig" unterwegs sind.Hallo yellow,wohne in der Nähe der FU, müssten mir eigentlich pausenlos die runtergerittenen Studiekisten mit ihren roten 07-Nummern über den Weg sausen.Ist aber nicht so.Gestern einen alten Omega mit 07 gesehen, äußerlich perfekter Zustand.Ich schaue immer bei 07 genau hin (aus Interesse). GrußBJ43
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es kommt halt offensichtlich auf den Landkreis an!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin ja mal gespannt, wann Mitglieder aus unserem "Feindforum" das hier lesen und bei sich mal wieder zur persönlichen Hatz gegen die Leute mit einer "falschen Meinung" blasen.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 26.07.2006 13:04:11Wer erinnert sich noch an den Marktartikel über einen "verschrobenen Berliner Professor", der seinen Opel Caravan Baujahr 1954 " verrotten ließ ?Er hat das Auto vor 30 Jahren aus erster Hand gekauft.Ich hatte, nachdem ich das Auto aus den Augen verloren hatte, vor 4 Wochen auf einem kleinen Treffen das Vergnügen, diese Auto wiederzusehen. Habe mit dem Herrn Professor ein längeres, nettes Gespräch geführt, ihn über die Anfeindungen aus Oldtimerkreisen befragt und da einiges erfahren Auto ist immernoch absolut fahrtüchtig, hat TÜV, wird auf normaler Nummer bewegt und zeigt nur äußerlich, wie der Zahn der Zeit an einem Objekt nagt, das noch nie eine Garage gesehen hat.Der Caravan parkt täglich in B.-Kreuzberg unter freiem Himmel undalle für die Sicherheit relevanten Teile sind absolut ok.Schade, dass ich kein Bild machen konnte (Kamera kaputt)Dieses Auto hätte in meinen Augen ein H oder 07- Kennzeichen verdient. In den Augen von DEUVET-Größen und anderen anmaßenden Augen wohl eher nicht GrußBJ43Beitrag geändert:26.07.2006 13:07:17Hi,habe das Auto in Seeburg fotografiert, kann Dir ein Bild zuschicken (wie man es hier einstellt, weiß ich nicht).GrußStefan
-
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 27.07.2006 13:21:41Ich bin ja mal gespannt, wann Mitglieder aus unserem "Feindforum" das hier lesen und bei sich mal wieder zur persönlichen Hatz gegen die Leute mit einer "falschen Meinung" blasen.wer ist denn das "Feindforum"
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 27.07.2006 13:21:41Ich bin ja mal gespannt, wann Mitglieder aus unserem "Feindforum"......Darf man fragen wer das "Feindforum" ist? Nur mal so zur Info.....Gruß Willy
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Feindforum"? Ich könnt's Euch sagen, aber Ihr müsst ja nicht alles wissen.......! Lest 'mal auch die älteren Beiträge......