Gestrandet in Bremen: oder: wer kann mir beim Autoabholen helfen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Fr 14. Jul 2006, 13:52

Liebe Forumsfreunde,gerade erfahre ich, daß der Freund, mit dem ich diesen Sonntag / Montag nach Bremen (und Bremerhaven) fahren wollte, um meinen neuen Cadillac bei der Spedition abzuholen, den Montag wohl doch nicht als Urlaubstag frei bekommt und nicht mitfahren kann Jetzt habe ich ein Problem: Ich sitze in München, die Spedition mit Büro (und Zulassungsstelle in Bremen), der Wagen selber steht in Bremerhaven.Ich kann mit dem Zug nach Bremen fahren (Wochenendticket?), und wohl alle Fahrten dort per Taxi erledigen. Von Bremen nach Bremerhaven ist aber schwieriger (der Vorortzug braucht wohl fast zwei Stunden) und mit Taxi wohl kaum zu bezahlen.Mietwagen wäre eine Möglichkeit, aber spätestens wenn ich in Bremerhaven den Wagen abholen will, hab ich ein Auto zuviel....Im Moment tendiere ich dazu, mir einfach einen Mietwagen zu nehmen, alles in Bremen zu erledigen, nach Bremerhaven zu fahren, dort den Wagen abzugeben und mit dem Taxi in den Hafen kutschieren. Hat jemand von Euch eine Wirklich Gute Idee (tm), wie das anders zu machen wäre?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Panama
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Panama » Fr 14. Jul 2006, 13:59

Hmm,einen leichen-Caddywollte ich schon gern mal fahren, falls Du also selbst fahren willst und "nur" einen zweiten Fahrer benötigst?Nur mal halblaut gedacht.Ansonsten: schau doch mal nach einen Billigflug, da sollte es doch auch was geben.GrußPeter

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 14. Jul 2006, 14:18

Zitat:Original erstellt von Panama am/um 14.07.2006 13:59:07Hmm,einen leichen-Caddywollte ich schon gern mal fahren, falls Du also selbst fahren willst und "nur" einen zweiten Fahrer benötigst?Nene, diesmal ist es ein "ganz normaler" Wagen, ein Coupe deVille Zoe

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 14. Jul 2006, 16:45

Hallo Zoe,bist Du sicher, das die nicht auch ein Büro in Bremerhaven haben ? Ich hatte auch eine Spedition die an beiden Orten eine Filiale hat bzw. einen Agenten der das da abwickelt.Wie heißt denn der Laden ? Kannst mir ja auch eine Email senden.Du bräuchtest also eigentlich einen Fahrdienst von Bremen nach Bremerhaven ?Was ist das für ein Baujahr, der Caddy ?GrüßeTom

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 14. Jul 2006, 18:35

Hallo Tom,es ist die Spedition Interglobal Shipping, sie haben wirklich nur 1 Büro in Bremen. AFL hatte eines auch in Bremerhaven, aber die haben sich bei meinem letzten Auto so mies benommen daß sie kein Geschäft mehr von mir bekommen.Es ist ein 1979er Coupe.Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich mit einem Mietwagen von MUC nach Bremen fahren werde, dort übernachte, am nächsten Morgen den Papierkram erledige, ein 04-er Kennzeichen hole, ab nach Bremerhaven, Mietwagen abgeben und mit Taxi zum Hafen, Caddy holen. Nachdem der Caddy in sehr gutem Zustand ist und bis zum Vekauf auch in USA bewegt und gewartet wurde, neue Reifen hat etc, erwarte ich außer evtl. Öl nachfüllen (man weiß ja nie ) keine größeren Probleme auf dem Weg in den Süden. Außer der Fahrzeit, aber dazu gibts ja Pausen.Natürlich hätte es zu zweit (mit Begleitfahrzeug) mehr Spaß gemacht und mehr Vertrauen gegeben, aber so wird es auch klappen.Zoe

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 14. Jul 2006, 19:32

Hi Zoe,ok, dann hast Du ja eine Lösung gefunden. Ist ja blöde nicht zumindest eine Zweigstelle da zu haben. Ich hole meine Autos immer mit Martin Button Inc. die hier in Deutschland mit Cross Trans Service zusammen arbeiten.Ah, ein 79er Modell. Der hata uch schon diese viele Elektronic, oder ? Wir verzweifeln gerade an unserem 1981er Caddy Series 75. Bei den Reifen könnte es Probleme mit der Tragfähigkeit geben, das nehmen die Amis ja manchmal nicht so genau, war bei unserem auch das Problem.Kannst ja einen Umweg fahren ab Bremerhaven durch den Wesertunnel, Brake, Elsfleth und dann weiter richtung A 1... GrüßeTom

Gordon

Beitrag von Gordon » Fr 14. Jul 2006, 21:45

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 14.07.2006 18:35:06Nachdem der Caddy in sehr gutem Zustand ist und bis zum Vekauf auch in USA bewegt und gewartet wurde, neue Reifen hat etc, erwarte ich außer evtl. Öl nachfüllen (man weiß ja nie ) keine größeren Probleme auf dem Weg in den Süden.Hi Zoe!Vergiss nicht, eine geladene Reservebatterie mitzunehmen. Nur für alle Fälle.Viel Erfolg!Gordon

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 14. Jul 2006, 21:45

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 14.07.2006 19:32:47Ah, ein 79er Modell. Der hata uch schon diese viele Elektronic, oder ? Wir verzweifeln gerade an unserem 1981er Caddy Series 75. Nö, 77-79 (meine Lieblingsjahre) sind mir u.a. genau deswegen sympathisch: die letzten wirklich großen Motoren (auch wenn's zum 500er noch ein bisserl fehlt) und keine Elektronik. OK, die Ausnahme bei letzterem ist die Benzineinspritzung die es da auch als Option gab, ansonsten sitzt Elektronik allenfalls in der Klimaregelung und im Radio Zitat:Bei den Reifen könnte es Probleme mit der Tragfähigkeit geben, das nehmen die Amis ja manchmal nicht so genau, war bei unserem auch das Problem.Ach, der Kleine wiegt ja nicht viel, mit nem V8-Audi kann meine Neue Kleine nicht mithalten, so schwer ist sie allenfalls mit Passagieren und Gepäck Montiert sind Coker Dimension IV, nicht ganz billig, aber die richtige Weißwand und genug Tragfähigkeit. Die Firestone FR721XL gips ja seit einiger Zeit nicht mehr. Leider.Die Cokers haben halt keinen E-Kringel, aber das sollte machbar sein.Zitat:Kannst ja einen Umweg fahren ab Bremerhaven durch den Wesertunnel, Brake, Elsfleth und dann weiter richtung A 1... Wenn ich am nächsten Tag nicht wieder ins Büro müßte, hätt ich das Angebot glatt angenommen Zoe

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 14. Jul 2006, 21:48

Zitat:Original erstellt von Gordon am/um 14.07.2006 21:45:19Hi Zoe!Vergiss nicht, eine geladene Reservebatterie mitzunehmen. Nur für alle Fälle.Die steht schon im Kofferraum Kostet in USA etwa die Hälfte von dem was man hier dafür bezahlt....Danke für die Glühwürmchen, wird schon werden. (Wenn nicht, weiß ich ja wen ich anrufen kann, grins)Zoe

Gordon

Beitrag von Gordon » Fr 14. Jul 2006, 21:58

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 14.07.2006 21:48:33Danke für die Glühwürmchen, wird schon werden. (Wenn nicht, weiß ich ja wen ich anrufen kann, grins)ZoeHi nochmal,klar helfe ich Dir, wenn Not am Mann (bzw. an der Frau) ist. Hättest Dich gerne auch wegen "Begleitschutz" an mich wenden können. Ich hätte sogar mit Camping-Gerödel anrücken können.Bei meiner letzten Bremen-Fahrt (Ersatzmotor für die Lady abholen) war es so kalt, dass mir beim Übernachten Tobis Trinkwasser eingefroren ist. GordonBeitrag geändert:14.07.2006 22:00:53

Antworten