Quo Vadis H - Kennzeichen ???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Herr W. aus M
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Herr W. aus M » Mi 30. Apr 2008, 10:38

Wenn dir das Wort "Geschenk" oder "Subvention" so viel Probleme macht, wie är´s mit "Steuerbegünstigung" ?Und:Ich erzähl hier solange ICH will.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 30. Apr 2008, 11:06

Es ist allenfalls eine berechtigte Abmilderung einer irrsinnigen Strafsteuer für Konsumverweigerer unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes. Würdest Du es als Belohnung auffassen, wenn Eltern zu ihrem Kind sagen: "Ich müßte Dich eigentlich mit dem Gürtel verdreschen so wie deine jüngeren Geschwister, aber weil Du ja von Geburt an blöd bist, gibt es nur eine Ohrfeige!"

Helmut Weiss

Beitrag von Helmut Weiss » Mi 30. Apr 2008, 11:11

Ich habe jahrzehntelang diesem Staat Lohn- und Einkommenssteuer gezahlt, nach heutiger Währung und Kaufkraft sind das bestimmt über eine Million, von den übrigen Steuern will ich gar nicht erst reden. Wenn ich dem Finanzamt mitteile, daß es jetzt reiche, werden die Beamten herzlich lachen.Gruß Histomat

Herr W. aus M

Beitrag von Herr W. aus M » Mi 30. Apr 2008, 11:13

@ René:Vergleichsweise? Ja.Beitrag geändert:30.04.08 11:13:12

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 30. Apr 2008, 11:13

Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 29.04.08 17:36:02...So long, unser Steuerrecht ist eines der kompliziertesten, asozial, ungerecht und der Bürger soll es nicht durchschauen.viele Grüße, kayKay, Du hast vollkommen Recht. Im Grunde ist dieser Staat vollkommen am Ende und im Arsch. Das betrifft alle Bereiche.Dieser Staat BRD muß weg und ein neues politisches System mit einer neuen Gesellschaftsordung eingerichtet werden. Aber nicht ohne mit denen in einer Art "Nürnberg 2.0" abzurechnen die an der derzeitigen Situation schuld sind.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 30. Apr 2008, 11:23

Zitat:Original erstellt von Herr W. aus M am/um 30.04.08 10:38:24Ich erzähl hier solange ICH will.Falsch! Grundsätzlich gilt für jedes Forum:Solange DER HAUSHERR will!

Deddi

Beitrag von Deddi » Do 1. Mai 2008, 14:17

.Gestern habe ich das Protokoll der Hauptversammlung des DEUVET vom 05.04.2008 auf denTisch bekommen.Interessant dabei: Die Anlage 1Wie es scheint, haben die Herrschaften von der FIVA den DEUVET mit dem Ring durch die Nasedurch die Mangege geführt. Am 30.03.2008 noch ein Treuebekenntnis und ein paar Tage später,am 05.04.2008 in der ADAC - Zentrale, der Kick.1209643732_104030.pdfÜber Stil kann man bekanntlich streiten.DetlefP.S. Habe soeben erfahren, daß der ADAC (Abteilung Versicherung) seine Korporativclubsmittels Rundschreiben aufgefordert hat, sich Versicherungsangebote für die Fahrzeuge der Mitgliedererstellen zu lassen. Eins muss man dem ADAC lassen: Er fackelt nicht lange..Beitrag geändert:01.05.08 15:06:27

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Fr 2. Mai 2008, 09:29

Hi,man sollte den Kooperationsclubs mal pauschal mitteilen, dass die Oldieversicherungen beim AVD pauschal alle günstiger sind als beim ADAC. Das wäre für Ihre Mitglieder interessant GrußCarsten

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 2. Mai 2008, 11:57

Kannst Du das mit Zahlen belegen?Immerhin bekämen wir auf den "normalen" ADAC Tarif bis zu 25% Rabatt.

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 2. Mai 2008, 12:10

Thilo, du weisst, ich schätze deine Meinung und dein Wissen. Aber jetzt kehrst du genau die "Geiz ist Geil" Mentalität heraus. Es geht nicht um Versicherungsprämien, sondern um einen "Club" der u.a. Versicherungen verkauft und somit meint, er kenne die Belange der Oldtimer-Liebhaber und kann sie bei der FIVA vertreten.Wenn ihr das so handhaben wollt, dan fragt doch auch mal bei der Wuerttembergischen oder der Huk Coburg nach. Vielleicht haben die mehr Oldtimer-Verträge und sind somit besser geeignet als der ADACoder fragt mal bei den Versicherungen nach ob sie sich nicht dem Ladenburger Kreis anschlissen wollen.Hätte den Vorteil, das wir uns keine Gedanken mehr über die Zukunft machen müssen .... das tun dann die Versicherungskonzerne. ... und das ganz sicher zu unserem Vorteil ....Gruss aus einer sonnigen, südlichen Metropole bei 20°CMaxeBeitrag geändert:02.05.08 12:12:50

Antworten