Oldtimergruß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich hab festegstellt, dass Kleinwagenfahrer, so Fiat 500 etc, am ehesten zurückgrüßen wenn ich mit dem Bertone unterwegs bin.Mit der Traction grüßen sogar Mercedesfahrer die mich mit meiner Giulia einfach ignorieren...Dafür grüßen aber selbst Fahrer von moderneren Alfas schon von weitem wenn ich angebraust komme.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Hallo Steffen, Zitat:Original erstellt von StevieP2:... wobei es eher unwahrscheinlich ist, von einem Mercedes-oder Jaguar-Fahrer einen Rückgruß zu bekommen... SteffenBlödsinn wird nicht dadurch wahrer, in dem man ihn immer wieder wiederholt...Ich denke doch, wir haben das gleiche Hobby und das Breitreten von Vorurteilen dient sicher nicht der gemeinsamen Sache.Unterwegs im Benz und auch Opel-Fahrer grüßendFrank
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
In diesem Sinne:"Daumen hoch"
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Hallo!In der Region in der ich mit meiner ersten Vespa unterwegs war, grüßten sich Vespafahrer - was ich auch erst beim 100sten mal begriffen habe - durch einen seitlich nach unten, Richtung Fahrbahn, geneigeten Fingerzeig (Zeigefinger). Ziemlich lässig Klar! Richitg verwundert war ich, als mir eben dieses (ich auf der Vespa mit 50ccm) mit einem "echten" Motorradfahrer passierte Er hatte min 4mal soviel ccm. Bei meinen ersten Versuchen, der Erste zu sein, der grüßt, hatte ich in 90% der Fälle Glück und der Gruß wurde erwiedert.Wie du dies nun aus der APE anstellen willst ist mir schleierhaft. Selbst bei geöffneter Tür wird man deinen Finger nicht sehen?Und ob das jetzt ein Vespafahrer-Gruß ist. Keine Ahnung?Im übrigen finde ich die Reaktionen von Oldifahrern witzig, wenn man sie aus einem "Standard"-Auto (Polo, Golf, Clio) neueren Baujahrs grüßt, weil man sich über den Anblick freut. Einige gucken entgeistert, andere lächeln, andere gucken beschämt weg.... Wenige (kein Vorwurf) grüßen zurück? BR[Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 30. April 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 30. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Tja, das leidige, alte Thema Grüßen unter Oldie-Fahrern...Ich fahre einen 59´er Original-Käfer.Autos und Motorräder, die ich von Weitem schon als Oldtimer erkennen kann, werden selbstverständlich von mir gegrüßt (luftgekühlte VWs und Porsche sowieso).Auch bei kuriosen Sondermodellen, wie Deinem Ape würde ich die Hand heben.In letzter Zeit fällt mir auf, daß selbst Youngtimer schon von sich aus grüßen, was ich natürlich sehr gut finde.Auch ich grüße einen gut gepflegten Golf 1/Kadett C/BMW 3ér gern.Immerhin zeigt der äußere Zustand ja, wieviel Liebe der Besitzer in seinen zukünftigen Oldie investiert.Gegrüßt wird bei mir duchs offene Faltdach mit erhobener Hand.Käferfahrer (und die anderen Luftpumpen) unter 40 Jahren grüßen sich meistens mit dem "Hang Loose", welcher von den Surfern übernommen wurde.Hierbei wird die Hand zur Faust geballt und Daumen und kleiner Finger möglichst weit abgespreizt.Besonders "LÄSISCH" macht man das mit heraushängendem Arm aus dem Seitenfenster..... Bei geschlossenem Dach/Fenster werden locker die Finger über das Lenkrad erhoben und mangels Lichthupe auch gerne mal das akkustische Horn (außerorts) verwendet.Eine Käferhupe klingt nunmal wie ein Käfer und der Sound wurde dank der Herby-Filme weltweit (und vor Allem authentisch) bekannt gemacht.Da meine 6-Volt Hupe mit 12 Volt angesteuert wird, macht sie noch viel mehr Krach, als man denkt Leider gibt es auch immer wieder Oldtimer-Fahrer, denen eine kleine Handbewegung für einen Käfer wohl zu viel abverlangt.Man kann hier über Klischees diskutieren, aber leider fällt das bei Fahrern mit Dreizack auf dem Kühler vermehrt auf (leider Flierman...).Strich-8´er sind da wohl gelassener, aber alles was Pagode und Heckflosse angeht wird nur noch "zurückgegrüßt" !!!Englische Sportwagen grüßen eigentlich immer, Volvos, Opels und Fords auch.Bei den amerikanischen Big-Blocks kommts auf die Laune an.Vorkrieg sieht man viel zu selten, aber die grüßen IMMER.Porsche 911 ist immer Glückssache, aber die grüßen meistens auch, wenn/weil sie früher auch mal `n Käfer hatten.Ich behaupte einfach mal, daß alle Fahrer, die selbst an ihren Autos schrauben, auch grüßen.Diejenigen, die es nicht nötig haben, werden es wohl auch nicht nötig haben, ihr Fahrzeug selebr zu restaurieren/pflegen/warten.Wer so viel Geld für ein "perfektes" Auto ausgibt und dann noch die ganze Wartung und Pflege bei Fremdfirmen bezahlt, der grüßt doch keinen Käfer........Wenn ich im Käfer unterwegs bin, habe ich gute Laune und will diese auch gerne nach außen hin verbreiten.Deswegen fahre ich (immer freundlich grüßend) weiter !Es sei denn, es steht ein Oldie mit Panne am Straßenrand, aber auch da hört die vielgepriesene "Oldtimergemeinschaft" leider sehr schnell auf....Ein freundlicher Ape-Gruß nach Norddeutschland,Danny
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Zitat: Original erstellt von fliermann am/um 30.04.2006 13:20:00 Hallo Steffen, Zitat:Original erstellt von StevieP2:... wobei es eher unwahrscheinlich ist, von einem Mercedes-oder Jaguar-Fahrer einen Rückgruß zu bekommen... SteffenBlödsinn wird nicht dadurch wahrer, in dem man ihn immer wieder wiederholt...Ich denke doch, wir haben das gleiche Hobby und das Breitreten von Vorurteilen dient sicher nicht der gemeinsamen Sache.Unterwegs im Benz und auch Opel-Fahrer grüßendFrank Hallo Frank,es tut mir ja leid, dass Du meine Erfahrungen (und die wohl der meisten anderen hier) als "Blödsinn" abtust... Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass ALLE Benz-Fahrer so sind, aber es ist schon oft sehr auffällig, wie gering die Quote der "Grüßer" in dieser Fraktion ist. Ich hoffe, dass Du weiterhin da eine positive Ausnahme bist.Steffen (auch Ape-Fahrer mit "Daumen-Hoch" grüßend)
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Prinzipiell grüsse ich jeden der mich grüßt. Auch P2 Fahrer(innen).Aber was ich festgestellt habe ist, wenn man mit einem Mercedes Coupé Bj. 67 unterwegs ist, wird man auch von den hochkarrätigen Wagen alla Jaguar E gegrüßt. Ist man nur mit einer Flosse unterwegs, naja, dann kommt ein müdes Hand heben.Ich muss aber auch zugeben, das mich, wenn ich mit meiner Flosse unterwegs bin, vermehrt 123er Fahrer grüßen. Das Problem dabei ist nicht das ich nicht grüssen will, sondern das ich zwar das Auto sehe, es aber noch nicht im Kopf umsetze, das ist auch mittlerweile ein "Oldtimer" ist (die ersten gab es ab 1976). Das ist nicht böse gemeint, lediglich noch ein Koordinationsproblem. Ich habe mich daran gewöhnt, einen /8 zu grüssen , also gewöhne ich mich auch an den 123er (den ich im übrigen mag).Übrigends: Freundliche Motorradfahrer erkennt man an dem Mückenresten zwischen den Frontzähnen.Ro80 Fahrer (aller Wankelfahrer?) grüssen sich mit erhobenen Fingern (jeder erhobene Finger ein neuer Motor)Käfer- und (alte)VW-Bus- Fiat 500 -Fahrer winken im Herbst und Frühjahr immer mit einem Lappen in der Hand (grübel)Fahrer englischer Klassiker haben seltenst Zeit zum Grüssen, das sie ja noch nebenher Kabelbrände löschen oder für ausreichend Strom sorgen müssen. Bemerkt habe ich im laufe der Jahre auch, das diese Menschen meisst einen grimmigen Blick drauf haben, weil sie täglich feststellen müssen, dass das Werkzeug, das sie gerade im Baumarkt als Schnäppchen erstanden haben, wieder nicht auf die Muttern an ihrem Auto passt. Davon mal abgesehen vereheren sie einen anderen Gott als wir. Sie verehren Lukas, King of Darknes, haben also gar keine Zeit zum grüssen. (duck)APE-Fahrer grüssen immer mit der Pizza, Melone oder Fisch in der Hand.Gruss Maxe... der sich schon mal in Sicherheit bringt
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 03.05.2006 08:15:13 Hallo Frank,es tut mir ja leid, dass Du meine Erfahrungen (und die wohl der meisten anderen hier) als "Blödsinn" abtust... Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass ALLE Benz-Fahrer so sind, aber es ist schon oft sehr auffällig, wie gering die Quote der "Grüßer" in dieser Fraktion ist. Ich hoffe, dass Du weiterhin da eine positive Ausnahme bist.Steffen (auch Ape-Fahrer mit "Daumen-Hoch" grüßend)Hängt auch damit zusammen das die Benze oft lange im Alltag gefahren werden und den Fahrern oft nicht bewusst ist das jüngere Leute wie der Frank sowas dann eher als Oldtimer sehen...obwohl noch sehr viele davon unterwegs sind.Bei den Passats sieht man das relativ schnell ungepflegt - Alltag - kein Gruß... Gepflegt und weitgehend original - meistens ... http://www.passat-kartei.de Helmut
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Hi zusammen,wenn ich mit dem kleinen Simca unterwegs bin, grüsse ich am Liebsten die Rolls Royce und Bentley-Fahrer, von denen hier einige unterwegs sind. Die sind dann immer so angestrengt damit beschäftigt, in die andere Richtung zu sehen Gruss, Andrea
-
- Registriert:Mo 22. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Ach, wenn ich mit meinem '74er BMW 3.0CS Coupe unterwegs bin kann ich grüssen solange ich will, da reagiert so gut wie niemand. Dabei ist mein Auto 100% original und nix tiefer, breit oder Nebellichter an (hab eh keine ) und zu schnell fahren tu ich auch nicht. Das Image von BMW scheint bei den werten Mit-Oldtimer-Freunden echt bescheiden zu sein Naja, geh ich halt mit gutem Beispiel voran und grüsse trotzdem *grins*GrussDominik