30 Jahre Regelung für 07er Kennzeichen - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was soll denn das heißen? Nicht jedes Huhn ist blind oder hat Vogelgrippe? Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ihr habt ja recht. Ist wirklich lesenswert - auch wenn ich bei der Nennung gewisser vier Buchstaben meist Magenschmerzen kriege ...Gruß von Riesenmaus

-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MartinNg: nebenbei; egal, was man von Autobild halten mag. Der Artikel selbst stammt von Wolfgang Blaube, von dem in letzter Zeit der ein oder andere toll geschriebene Bericht in der Oldtimer-Markt zu lesen war.Viele GrüßeMartinHallo allerseits,der Artikel ist völlig in Ordnung.Im übrigen: Aus dem Hause Springer kommen ja auch noch u.a. Computer-Bild.Im Gegensatz zur BILD(-Zeitung) wird in den beiden genannten Produkten AUTO-Bild und COMPUTER-Bild nicht bewußt gelogen, verfälscht und so effekthascherisch geschrieben.Mit den dort veröffentilichten Informationen kann man etwas anfangen.Und AUTO-Bild hat sogar stets eine Seite für Oldtimer, Karl Auto, das vermisse ich z.b. in der ADAC-Zeitung, und die anderen Zeitschriften der Verkehrsclubs haben so etws auch nicht.Mal abwarten, was der Oldtimer-Presse selbst (Motor Klassik, OM und OP) zum Thema einfallen wird.Beste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 04. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simme mit euch vöölig überein, die AUTOBILD ist die erste Zeitung, die unser 07-Problem toll beleuchtet!Allerdings ist ihnen bei der Foto-Auswahl ein schlechts Beispiel untergerutscht: CADILLAC ELDORADO Bj 1977,... der kann ja nun nächstes Jahr ohne Prpbleme nach der neuen Regel "H" oder "07" bekommen.Und: "...beide Versionen (befristete 07er und unbefristete mit Widerruf) können wohl noch bis Anfang 2007 verlängert werden..."Wie soll ich denn eine unbefriste Version verlängern???ABER DIE INTERESSANTESTER INFO KOMMT JETZT:Meine Schwester, die im Bundestag arbeitet hat direkt "über quer" mit Leuten aus dem BMV und dem Ausschuss gesprochen.ES IST NICHT DARAN GEDACHT FAHRZEUGE AUS UNBEFRISTETEN 07er-NUMMERN ZU STREICHEN.ES WIRD KEINE BESTIMMUNG GEBEN, DIE DAS VERANLASSEN WÜRDE.Am 29.3. gibt es ja hier eine große Veranstaltung vom DEUVET im MEILENWERK Berlin, da sollen auch Leute aus dem BMV usw... kommen.Ich werde mit Vereinsfreunden da sein.Wir werden als Demo eine Reihe von franz.Fahrzeugen dort aufbauen, die alle in den "Todesurteilzeitraum" fallen:z.B.: Peugeot 505 '83, Renault Fuego '84, Citroen CX Prestige '83, Peugeot 604 '85Beste Grüße aus BärlinJoey, 1.Vors PeReCi e.V.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Joey: ABER DIE INTERESSANTESTER INFO KOMMT JETZT:Meine Schwester, die im Bundestag arbeitet hat direkt "über quer" mit Leuten aus dem BMV und dem Ausschuss gesprochen.ES IST NICHT DARAN GEDACHT FAHRZEUGE AUS UNBEFRISTETEN 07er-NUMMERN ZU STREICHEN.ES WIRD KEINE BESTIMMUNG GEBEN, DIE DAS VERANLASSEN WÜRDE. Hallo Joey,Du solltest das umformulieren: "Die Leute aus dem BMVBW, den Ausschüssen und dem Bundesrat HABEN NICHT DARAN GEDACHT daß aufgrund der FZV die Fahrzeuge betroffen sein könnten ... wahrscheinlich haben die meisten die Texte auch weder gelesen noch sich dafür interessiert. Aber das "DARAN DENKEN" ist jetzt auch nicht mehr Sache dieser Leute, sondern Sache der Ländesverkehrsministerien und örtlichen Zulassungsstellen ... und die DENKEN wieder was anderes, als das BMVBW, die Ausschüsse und der Bundesrat gedacht haben, das sie denken würden ...Insofern kannst Du davon ausgehen, daß ab 1.1.2007 die Fahrzeuge < 30 Jahre vom roten 07 Kennzeichen befreit werden. Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank, das sehe ich auch so. Wahrscheinlich wird es die eine oder andere Zulassungstelle geben die entweder schläft oder keine Lust hat oder gar ein Herz für Oldtimer hat - aber in der Regel werden die jüngeren Fahrzeuge aus der 07 verschwinden.GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 21. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi 07 Freunde! Ein herzlichen Dank an Frank Wilke! Ich glaube es ist Ihnen zu Verdanken, daß die "Bild" das Thema so umfassend aufgegriffen hat. Ich glaube schon, daß der "Käse" mit 07 noch nicht ganz gegessen ist. Jetzt wo das Eisen heiß ist müssen wir versuchen alles daran zu tun, daß der "Schutz der Bestände" sowie eine sinnvolle Lösung für Neuanträge noch herbei geführt werden kann. Es nutzt keinem zu spekulieren, wie und ob ein Bestandschutz zu erhalten ist. Fakt ist, es gibt keinen!, lediglich für einige wenige ohne Befristung und widerruf. Bei uns in Rheinland Pfalz ist, so wie mir die Behörden mitgeteilt haben immer!! der Widerruf drin, ohne Ausnahme! . Also sind die Schilder bei Fahrzeugen unter 30 Jahren weg. Dafür werde ich kämpfen! Übernächste Woche werde ich über die MDL der FDP Kontakt für das zuständige Ministerium in Mainz aufnehmen. Mal sehen, ob ich gehöhr im Wahlkampf finde. Meine Autos sind alle unter!! 20Jahre alt. Aber es gibt von jedem Fahrzeugtyp weniger als 100 Stück in der BRD. Gleichzeitig nehme ich noch meinen Urquattrofreund mit ins Boot. Wenn ich weiterkommen sollte melde ich mich wieder
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:........ auch wenn ich bei der Nennung gewisser vier Buchstaben meist Magenschmerzen kriege ...Gruß von RiesenmausNicht nur du, aber das sind die meisst verkauften Zeitschriften mit den vier Buchstaben am Anfang
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stege:Insofern kannst Du davon ausgehen, daß ab 1.1.2007 die Fahrzeuge < 30 Jahre vom roten 07 Kennzeichen befreit werden.Sehr vernünftig!Grüße
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Widerruf bezieht sich juristisch auf das Kennzeichen, das könnte also widerrufen werden, wenn nur ein Fahrzeug jünger als 30 Jahren drin ist, anders sieht es mit einer Sammlung aus, wo auch ältere Fahrzeuge drin sind, da kann man das Kennzeichen nicht einfach einziehen, wenn andere Fahrzeuge auch nach neuer Verordnung zu Recht drin sind....Ich weiß nicht was daran vernünftig sein soll, jüngeren Fahrzeugen den Eintrag zu verweigern, wie hier geäußert wurde?!Joey
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das sollte aber kein Anlass sein, hier und jetzt nachzulassen. Ein Schuss vor den Bug in Richtung der Politik wäre schon angebracht, ansonsten haben wir denmächst das nächste Problem.Gruss Maxe