30 Jahre Regelung für Rotes Kennzeichen jetzt durch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Letzte Meldung: Die 30-Jahres-Grenze für 07er Kennzeichen ist jetzt amtlich!Sie ergibt sich aus §2 Nr. 22 der am 1. Januar 2007 in Kraft tretenden Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZO), dort ist der "Oldtimer" im Sinne dieser Verordnung als ein Fahrzeug definiert, das mindestens 30 Jahre alt ist.Weis man was über einen eventuellen Bestandsschutz oder kann ich meine Fahrzeuge gleich anzünden?Helmut
Hallo, nein leider nicht. Alle Fahrzeuge, die noch keine 30 Jahre alt sind werden aus dem 07-er Fahrzeugschein gestrichen.Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@rb25: Ja, Ihr habt überwiegend gegen den Anfragenden Stellung bezogen. Und das zu Recht. Da sage ich auch (mal) nichts gegen Euch. Aber es ist schon die Mentalität von solchen Schwachmaten die die Verschärfungen mitverursacht hat[Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. Februar 2006 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat: Hi,...Von daher denke ich, daß die meisten 07er Autos verkehrssicher sind.GrußStefanHallo,die meisten? Na mir würde es nicht gerade gefallen von einem der unsicheren Kisten angefahren zu werden... Oder?Man muß sich das mal reinziehen, Da wird den "Bürokraten" vorgeworfen mal wieder "gewonnen" zu haben! Das ist doch der letzte Unsinn.Wie ist es denn gelaufen? Die 07ener Nummer war für Oldiebesitzer das reinste Schlaraffenland! Anmelden, draufschrauben, fahren! Kein TÜV, Nix. Nur es wurde halt von seiten der bösen "Bürokraten" verlangt das man sich an die Gesetze hält!Und wie war es wirklich? Die meisten halten sich drann. Nur eben die die es nicht tun, haben mit Ihren Schrotthaufen und pseudo Oldtimern die gesamte Szeene in Verruf gebracht!!!Und jetzt auf "Bürokraten" wettern? Das ist doch schwach. Grüsse
Letzte Meldung: Die 30-Jahres-Grenze für 07er Kennzeichen ist jetzt amtlich!Sie ergibt sich aus §2 Nr. 22 der am 1. Januar 2007 in Kraft tretenden Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZO), dort ist der "Oldtimer" im Sinne dieser Verordnung als ein Fahrzeug definiert, das mindestens 30 Jahre alt ist.Mehr dazu in kürze auf unserer Hauptseite.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RKV: Merkst du es eigentlich noch wenn du Schmerzen hast ?Je hohler der Kopf, desto geschwätziger die Zunge !Nur noch entsetztRogerHallo Roger,vergiss es einfach - Manta-Simon bzw. Mark ist so und er wird sich nicht ändern. bis demnäxtommiP.S. Wer nicht vorurteilsfrei durch die Gegend fährt wird sagen: "Manta-Simon als passt..."
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Wundert mich nicht!Da muß man nur solche Beiträge lesen und dann weiß man wem man die Verschärfungen zu "verdanken" hat: http://www.oldschoolgarage.de/forum/vie ... php?t=4330 [Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. Februar 2006 editiert.]wenn du schon liest, dann richtig. 99% der antworten auf diese schwachsinnige frage sprechen eine eindeutige sprache.übrigens, willkomen in unserem forum, rene. hast dich ja noch gar nicht vorgestellt! vergiss nicht die bilder.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kramt meine alten Beiträge raus, ich habe das vorrausgesagt, denn im nächsten Jahr wär mein W124CE 07er tauglich geworden.Naja, die Steuern von derzeit 220€ jucken da wenig, ne Youngtimerversicherung werd ich wohl mal wieder selber drehen, da sieht man doch wieder wie nett Vatter Staat zu uns Bürgern, die net nur rumjaulen und ihr Hartz IV versaufen, ist.Gut dass ich micht drauf verlassen hab, denn wer sich in diesem Staat auf die Politik verlässt, sollte lieber Lotto spielen...Mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, nein leider nicht. Alle Fahrzeuge, die noch keine 30 Jahre alt sind werden aus dem 07-er Fahrzeugschein gestrichen.ChristophUnd vermutlich auch schon bei heuer fälligen Verlängerungen ... Ist sowas schon beschlossene Sache oder muss das den normalen Gesetzesweg gehen???Helmut
Das war bereits der normale Gesetzesweg, die Verordnung wurde am vergangenen Freitag vom Bundesrat beschlossen.Befristete 07er-Kennzeichen, die nächstes Jahr auslaufen, werden dann für Fahrzeuge unter 30 Jahren nicht mehr verlängert. Hier die komplette Geschichte von unserer Hauptseite: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/0 ... ericht.htm . Den Verordnungstext findet Ihr auf der Seite des Bundesrates ("Parlamentsmaterialien", "Beratungsvorgänge" und dann in der Volltextsuche 811/05 eingeben).Frank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 17. Februar 2006 editiert.]