wie kann sowas ne H-Zulassung bekommen ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dematerialisierer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dematerialisierer » Mo 30. Jan 2006, 00:57

Insgesamt ne Diskussion ohne Wert. Was ist schlimm dran, wenn einer was ausprobiert, es klappt und er findets gut? Stellt ihr euch beim Sex genauso an? Darf man in Autos mit H eigentlich Sex haben? Oder ist nur der Missionar H-fähig, weil in den 30ern was anderes nicht üblich war? Oder müssen Fahrer von solchen Autos zeitgemäß gekleidet sein? Dürfen sie nach den Verkehrsregeln der damaligen Zeit fahren? In der Apotheke tanken? Fragen über Fragen...Habe die Ehre

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 30. Jan 2006, 01:42

Zitat:Original erstellt von Lucky13:Habt ihr euren Oldi in gar keiner Art und Weise modifiziert? Natürlich! Das absolute Gegenbeispiel (trotz allem höchst bewundernswert) in der Hinsicht sind concours-Restaurationen:Es werden ausschliesslich Originalteile akzeptiert (bis hin zur Zündkerze und dem Thermostaten!), Farbnebel und Kreidemarkierungen werden anhand von historischen Fotos mit dem vergleichbaren Zustand im Werk verglichen und selbst die gröbsten konstruktiven Fehler werden wiederhergestellt. faszinierend, das kann wohl nur nachempfinden, wer auch bereit ist, eine Verteilerkappe für über 90 Dollar zu kaufen.Eine (gleich aussehende) Nachfertigung wäre von diversen Herstellern für einen Zehntel des Preises erhältlich, aber nein...!Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein originales Erscheinungsbild ausreicht.Ich rüste meine Vergaserwelle auch auf Nadellager um und habe die Batteriemulde verzinnt; die ab Werk siamesischen Auslässe von Zylinder 3 und 4 sind mittlerweile getrennt und den Spalt zwischen Impeller und Wasserpumpengehäuse habe ich mit der Presse auch reduziert. Ich sehe es als meine Pflicht, wenigstens die allerschlimmsten konstruktiven Mängel zu korrigieren; in meinem Fall sind das konkret Abgasführung, Ölkreislauf und Korrosionsschutz. Bin ich jetzt schon ein Tuner?Werde ich aus dem erlauchten Kreis der Oldtimerfahrer ausgeschlossen?[Diese Nachricht wurde von ford64 am 30. Januar 2006 editiert.]

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Mo 30. Jan 2006, 02:06

Hallo, angagierte Diskussionsteilnehmer,also, irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier eine gewaltige Verwirrung herumgeistert. Einerseits ist die Rede davon, ob jemand dieses - oder ein anderes - Gefährt 'gut gemacht', ganz in Ordnung oder voll daneben findet. 'Aufgemurkst' oder 'vermurkst'? OK, jedem seine Meinung. Null Problemo. Aber ... im selben Atemzug fällt dann das Wort 'H-Kennzeichen' und DAS ist der Fehler!Dieses ominöse Kennzeichen ist KEINE Sache irgendwelcher Automobil-Clubs oder eine Frage von irgendjemandes Meinung oder 'Bockigkeit'. Schon gemerkt? Wir zahlen die KFZ-Steuer an den Staat. Beim H-Kennzeichen geht es auschließlich um Gesetze, Richtlinien, Verordnungen und die zugehörigen offiziellen Veröffentlichungen. Ist nun mal so, ob's nun passt oder nicht.Ich kann Zweiflern wärmstens empfehlen, in die entsprechenden Werke vom TÜV und zum Thema 'Kulturgut' reinzuschauen: Richtung Denkmalschutz und 'Unterschied zwischen Museum und Freizeiteinrichtung'. Vielleicht würde damit das eine oder andere Köpfchen ein bisschen gerade gerückt. ;-)Noch mal zum Mitschreiben: Beim H-Kennzeichen geht es ausschließlich um den auf Papier gedruckten Fliegendreck, den man Paragraf nennt. Die Einstellung: "Gesetze, die mir nicht passen, umgehe ich eben" kann ganz fix zum Marsch durch den Kaktuswald werden und eine Lawine auslösen, die vielfältigen Schaden anrichtet. Shit happens! Und DAS, Lucky31 und andere, ist es, worüber Manche sich hier aufregen: Die Lawine, die andere in ihrer grenzenlosen Naivität lostreten könnten. Und da wird so manch einer selbst noch ein bisschen toleranter werden müssen gegenüber den Leuten, die ein Scheunentor nicht erst sehen, wenn sie dagegen rennen. ;-)Aber: Überall wo GEbrauch ist, ist immer auch MISSbrauch. Damit müssen wir alle leben. Was wir unter anderem in diesem Forum hier überlegen sollten: Wie geht man damit SINNVOLL um? Irgendwo zwischen 'ignorieren und auf die Katastrofe warten' und 'überreagieren und die Katastrofe damit selbst auslösen' werden wir uns einrichten müssen. besorgter Gruß vonRiesenmaus@daggi5: Hab herzhaft gelacht, aber ich kenne Leute, die einem für diese Art von Irrtum den Kopf abreißen. :-)))))Allen anderen, die da irgendeine Tanja, Desy, Isolde oder was auch immer zusammenfantasieren (;-)), kann ich nur eine Brille empfehlen. Leide nämlich NICHT (in Worten: n i c h t) an einer besonders schweren Form der Schizophrenie. Und damit Thema durch!!!!

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 30. Jan 2006, 10:10

Zitat:Original erstellt von Lucky13:(...) Habt ihr euren Oldi in gar keiner Art und Weise modifiziert? (..) Nein.

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 30. Jan 2006, 15:34

jungs und mädels....Diskussionen wie diese nehmen mir den Spass den ich lange an diesem Forum hatte!So ein Unsinn wie hier geschreiben kommt nichmal bei ner Debatte im Bundestag auf den Tisch, das is schlimmer wie im Kindergarten!!!Ich glaub ich werde mich wieder in Richtung der "Vebrecher" bewegen und mit Leuten Party machen denen es egal ist ob ein Auto original ist oder nicht!Meine kleine Giulia hab ich sogar letztes Jahr reifentechnisch zurückgerüstet, von 195er auf 7" zurück zu 155er auf 4.5"....KEINE SAU hats gestört!Es haben sogar einige gesagt es säh besser aus, weil eleganter, passt besser zur Linie der Kantenhaube! Andere haben gesagt die dicken wärn cooler gewesen, weil sportlicher.Aber keiner meinte mich blöd anmachen zu müssen, weil ich mein Auto so fahre wie ICH es will!...den einizgen blöden Spruch hab ich ma bekommen als ich morgend mit nem Lappen mein Auto trocken gewischt hatte weil es über Nacht nass geworden war und vom Lagerfeuer mit schwarzen Aschepocken übersäht war... also Leude, tut mir einen Gefallen und regt euch alle mal wieder ab! Die Karre hat das H und damit is es gut, ob zu Recht oder nicht! Wenn wir ma ganz genau gucken finden wir an jedem Wagen der hier im Forum läuft irgendwas was nich ganz original ist oder sogar nicht tüv-konform...falls ich irgendwie am Thema vorbeigeschliddert bin tuts mir Leid...musste das aber mal loswerden!chrisder jetz ma im osg weiterlesen wird...da wird sich wenigstens nich so gegenseitig zerfleischt!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 30. Jan 2006, 15:42

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Kasperbude tatsächlich ein H-Kennzeichen hat. Es scheint wohl unter Autohändlern üblich zu sein mit offensichtlichen Unwahrheiten und Übertreibungen in Verkaufsanzeigen herumzuklotzen: http://tinyurl.com/8edxo Die Ente wäre in diesem Fall sogar "oreschenool" aber mit dem H-Kennzeichen muß man wohl noch über 9 Jahre warten

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Di 31. Jan 2006, 01:07

Hallo an alle,bei ein paar Leuten habe ich inzwischen den Eindruck, sie lesen die Beiträge der Diskussionsteilnehmer gar nicht, bevor sie eine Antwort darauf loslassen.Beispiele:@Lucki31: "Warum also jemanden verteufeln und denunzieren, ..." @dematerialisierer: "Was ist schlimm dran, wenn einer was ausprobiert, es klappt und er findets gut?"@ford64: "Werde ich aus dem erlauchten Kreis der Oldtimerfahrer ausgeschlossen?"@citroeni: "Ich glaub ich werde mich wieder in Richtung der "Vebrecher" bewegen ..." Worauf bezieht ihr euch hier eigentlich? Ich habe mir sämtliche Beiträge noch mal sorgfätlig durchgelesen. Nicht mal Rene E hat in seinem etwas entgleisten Anfall von Ärger gefordert, man solle diese Umbauten an sich verbieten: (Zitat) "... wenn diese Kasperbude tatsächlich ein H-Kennzeichen kriegen/haben sollte."Stattdessen kommen sogar Bemerkungen in die Richtung: 'Pappt euch doch 'n Klodeckel drauf.' :-)))Aber viele Beiträge, die in Richtung 'zerfleischen' gehen, kommen von Leuten, die wohl die eigene Meinung irgendwie nicht von harten Fakten unterscheiden können. (:-|Vielleicht fällt dem einen oder anderen 'Fleischer' ;-) mal was auf, wenn ich die Art dieser Argumentation wie folgt zusammenfasse:Nehmen wir an, ich würde Kindergeld beziehen.Nehmen wir an, irgendjemand würde mir dann sagen: "Das steht Dir nicht zu! Du hast doch gar keine Kinder."Werde ich dann verteufelt, diskriminiert, kriminalisiert, ausgeschlossen, weil ich keine Kinder habe?Ob das wohl einige Leute noch mal gedanklich in Tüten bekommen, dass SIE SELBST da zwei Sachen durcheinanderwürfel, die absolut NICHTS miteinander zu tun haben?- (Fast) niemand hat was dagegen, dass einer seine Karre aufmurkst, vermurkst, ... inklusive Klodeckel auf'm Dach (kaum einer wirft mir vor, dass ich keine Kinder habe).Aber ...- Wer die Voraussetzungen für das H-Kennzeichen nicht erfüllt, dem steht es auch nicht zu (wenn ich keine Kinder habe, dann steht mir auch kein Kindergeld zu). Muss man das vielleicht mit einem Trichter in diese Köpfe einfüllen? Was, verdammt noch mal, ist daran so schwer zu verstehen? :-(Abgesehen davon: Schon gemerkt, citroeni? Niemand zwingt Dich, an dieser Diskussion teilzunehmen. Aber vielleicht lernt man ja was dabei ... :-)@supersoul: Selten so gelacht. Redest Du immer so mit Deinem Spiegelbild?anhaltend freundlicher Gruß vonRiesenmaus

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 31. Jan 2006, 01:16

Zitat:Original erstellt von supersoul:(...)Schonmal über das unleidige Thema der Bücherverbrennung oder der "Entarteten Kunst" im dritten Reich nachgedacht.Das war auch nur möglich aufgrund von Bildungsmangel und Intoleranz.(...)Hast Du bereits derartige Komplexe und/oder Verfolgungswahn nach dem Motto "die Oldtimerfahrer haben mich nicht lieb", dass Du solch geschmacklose und überflüssige Vergleiche anstellen musst?Falls Du ernst genommen werden willst, ist das mit Sicherheit der falsche Weg.

daggi5

Beitrag von daggi5 » Di 31. Jan 2006, 01:28

weiss gar nicht was Ihr alle wollt, also ich fand meinen Spruch mit der Kloschüssel (Schüssel, nicht Deckel !)auf dem Dach ok, hab jetzt noch Tränen in den Augen vor lachen.Im Übrigen ist das gar nicht so abwegig. Auf der CMT Messe (caravan Motor und Touristik) in Stuttgart gibst immer so eine Zusatzhalle mit sogenannten Hotrods oder wie man das nennt, also Caddys mit Swimming-Pool und sowas.Vor einigen Jahren stand da mal so ein Dingens (was natürlich niemand ernsthaft als Hotrod oder Oldtimer bezeichnet), entweder hatte das ne Kloschüssel aufm Dach oder der Sitz war eine Kloschüssel, kann mich da leider nicht mehr so richtig erinnern.Werde mal kucken, vielleicht habe ich davon noch ein Bild.Zum Thema hier, ich verstehe die Aufregung auch nicht, ich habe doch keinen "Schmäh-Thread" losgetreten wie mir unterstellt wurde.Zumindest war dies nicht meine Absicht.Ein Forum betsht nun mal aus Meinungsaustausch und Diskussion, und wen das Thema nicht interessiert der soll halt "Werkbank" lesen anstatt "Dies und das".Und außerdem, auch wenn es wohl keiner so richtig zugeben will, sind Diskussionen in einem Forum erst richtig das Salz in der Suppe, auch wenn sie manchmal etwas deftiger verlaufen.Ich glaube, keine der Aussagen, egal von wem, sind so richtig böse gemeint.@ supersoul. Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel "wirres Zeugs" edit:Also den "orschenoool" Schrei fand ich auch klasse, selten so gelacht.Und entgegen der mir unterstellten Meinung finde ich sogenannte Street oder Hotrods klasse (zumindest die meisten), finde ich US Autos gut(besitze selber), finde ich den weiter oben gezeigten Mariattas Hotrod interessant.Mangelnde Toleranz oder Sozialneid (Blödsinn)lasse ich mir also nicht vorwerfen, aber derbyspecial hat es auf den Punkt gebracht, ein H-Kennzeichen ist hier fehl am Platz.[Diese Nachricht wurde von daggi5 am 31. Januar 2006 editiert.]

supersoul

Beitrag von supersoul » Di 31. Jan 2006, 01:41

"Falls Du ernst genommen werden willst, ist das mit Sicherheit der falsche Weg"Wenn ich lese wer hier alles ernstgenommen werden will habe ich keine Probleme nach einem neuen Weg zu suchen.Und vieleicht habe ich auch nicht das geringste interesse von einigen hier ernstgenommen zu werden.Clowns unter sich können sehr langweilig sein.Gruß

Antworten