Warum gibt es in Norddeutschland so wenig Oldtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich denke auch, dass das mit der Bevölkerungsdichte zusammenhängt. Jedoch kenne ich in HH mehr Alt-Benzfahrer (ca. 10) als in meinem Berlin. Hängt wohl auch mit der besseren Einkommensstruktur in HH zusammen. @Sternfan: Was für nen Wagen fährst du denn?Gruß Kai
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß Norddeutschland nur aus Hamburg besteht?Bevölkerungsdichte in Zahlen:Norddeutschland: 170 Einwohner/Km^2Deutschland: 231 Einwohner/Km^2Baden-Württemberg: 299 Einwohner Km^2[Diese Nachricht wurde von Tide am 13. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin moin,ich denke, das die beziehung zu oldtimern sowohl bei deren besitzern als auch bei der bevölkerung allgemein sich in einigen punkten unterscheiden mag, wenn man den norden und den süden der republik vergleicht. zwar kenne ich den süden nur wenig, aber das, was man ließt und auf bildern/im fernsehen sieht lässt einige rückschlüsse zu. nicht umsonst heißt es oft, die hanseaten seien manchmal etwas kühler und weniger zugänglich!? vielleicht ist ein oldtimer im süden eher eine basis für kommunikation zw. besitzern untereinander und zum rest der bevölkerung als im norden? ich wohne seit 5 jahren im herzen von hamburg und sehe jeden tag zig oldtimer. wenn ich mit dem oldie an der tanke stehe und 2 säulen weiter steht ein anderer oldie kommt es im regelfall max. zu einem kurzen blickkontakt, eine wirkliche kommunikation entsteht nicht. ebenso schleichen die leute gerne um einen oldie rum, den fahrer in ein gespräch verwickeln tun aber die wenigsten...das sind natürlich alles keine parameter, aber eindrücke, die sich über die jahre zu einem gewissen bild entwickeln, das man hat.ist das im süden auch so? ich würde tippen nein!???gruß,alex
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tide:Bevölkerungsdichte in Zahlen:Norddeutschland: 170 Einwohner/Km^2Hast du alter Wessi bei Norddeutschland etwa MacPomm vergessen!?
Dann kommst du nur noch auf 145 Einwohner/Km^2. HH dagegen hat 2300 Einwohner/Km^2. Also ist die Wahrscheinlichkeit in HH auf der gleichen Fläche einen Oldie zu treffen rund 16x höher als im Land.

Hallo,hier eine Grafik zur Statistik. Ich habe die Darstellung von CD zu H-Zulassung mit den Zahlen der (männlichen ) Bevölkerung der einzelnen Bundesländer zusammengebracht (die Grafik hat zwei unterschiedliche Skalen) Jeder ziehe seine Schlüsse Gerrit
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ah, verstehe, sind eben die zahlen von classic-data, deshalb das leicht verfälschte bild, das die statistik vermittelt...