Warum gibt es in Norddeutschland so wenig Oldtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es ist zum Verzweifeln. Jedes Mal wenn ich einen Oldtimer finde oder auch nur Teile, muß ich wenigstens 300 km fahren um es zu besichtigen.Es ist tatsächlich so. Mir scheint es, dass Norddeutschland "oldtimerfreie Zone" ist.Alle Autos die ich in Deutschland gekauft habe stammen aus Regionen südlich von Kassel.Liegt es an der Automarke der ich verfallen bin (mit Stern) oder gibt es andere Gründe dafür?GrußJürgen
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Nein, an der Marke liegt es nicht, das gilt generell und ist mir auch schon negativ aufgefallen.Liegt vielleicht an der größeren Nähe zu den Herstellern, die ja mehrheitlich im Süden beheimatet sind (waren), vielleicht aber auch nur am Wohlstandsgefälle.Gruß, Helmut
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich glaube schon, dass es an der Automarke liegt.Fahrzeuge aus der Borgward- Gruppe sind im nördlichen Teil Deutschlands sehr oft zu finden.Ist ja auch Logisch. In Bremen waren die Borgward, -Goliath und Lloyd Werke.Die Fahrzeuge mit dem Stern kamen damals eben aus dem südlichen Raum und sind daher auch mehr Südlich anzufinden.Außerdem war es früher eben halt so, dass die Mitarbeiter und auch die Bürger einer gewissen Region den Unternehmen ihrer Nähe mehr Verbundenheit zeigten. Ich kenne das von vielen Bremer, die sich heute noch den Borgward- Werken verbunden fühlen. So wird es sicherlich auch in anderen Regionen sein.Du fährst eben halt das falsche Auto. Du musst Borgward fahren. Dann hast du im Norden keine Probleme. Oder eben halt Umziehen in den Süden. Nix für Ungut.GrußJoachim
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....mit Borgward in/bei Bremen keine Probleme??Wenn Du Geld hast, vielleicht nicht. Aber die Borgward-Szene erscheint mir so überteuert, daß die Eigentümer meinen, alles müßte in Gold aufgewogen werden.M.E. hat man mit Borgward schon vor 30 Jahren für kleines Geld angefangen. Heute für kleines Geld einsteigen is nich.Aber ich habe auch noch einen 2. Verdacht: die Norddeutschen verkaufen nichts. Bis daß der Tod sie scheidet......grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 08. Januar 2006 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mir geht es genau umgekehrt. Warum sind alle Teilehändler in der Mitte bzw. im Norden der Republik? Habe hier im Allgäu nicht einen VW-Käfer-Teilehändler mit vernünftigem Lager. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, im Norden rostete natürlich Alles weg, was nicht aus NIRO oder Kunststoff war und zwar binnen "weniger Monate". Dann hatte der TÜV z.B. in Oldenburg die Aufgabe, sich als oberster Rost-Saubermann aufzuspielen. DDR-Grenzer mögen dagegen noch milde erscheinen. Und die Nordlichter verschrotten lieber etwas, als es zum günstigen Preis zu verlaufen. Und Nordlichter (unter der Fuchtel ihrer ÖKO-militanten Frauen) messen die Rasenkanten und die Gartenanlagen mit dem Lineal, da würde ein abgemeldetes Auto nur gestört haben. Und Omas alte Couch im Schuppen ist für die wichtiger als Oldtimer-"Schrott": OHGOTOGOTT, da ist ja ein Löchlein von 5 mm dran, der fällt ja gleich zusammen. Gruß vom nordgeschädigten Rolf
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe glücklicherweise keine Probleme hier im Norden. Mein Teile Dealer hat sein Lager 40Km entfernt. [Diese Nachricht wurde von hugo am 08. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, ihr müßt auch dran denken daß in Norddeutschland (Hamburg, Bremerhaven usw.) die Überseehäfen sind, die ältere Autos und Youngtimer förmlich ansaugen... Da geht und ist schon viel übers Meer gegangen.
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi sternfan,guckst Du hier: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/o ... v.htm#Bild Zumindest was die Zahl der H Zulassungen angeht, ist Dein Vermutung offenbar richtig. GrussThomas
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,als Nordlicht möchte ich da mal energisch protestieren Es gibt hier eine ganze Menge Oldies, allerdings muß man die Augen offen halten, um sie auch zu entdecken. Vielleicht sind die Norddeutschen weniger extrovertiert mit ihren Fahrzeugen. Aber wenn man dann auf die einschlägigen Treffen fährt (Jübek, Brockstedt, etc.) da steppt doch ganz gut der Bär.Was allerdings richtig ist: hier im Norden sitzt das Geld nicht ganz so locker, ist auch kein Wunder (hohe Arbeitslosigkeit etc.) und die meisten Teilehändler sitzen südlich vom nördlichen Weißwurstaequator (der Elbe). Gruß von der dänischen Grenzevon Frank