Die kultigsten Autos aller Zeiten- eine Abrechnung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gerrit

Beitrag von Gerrit » So 18. Sep 2005, 09:01

@ steveeund was ist jetzt an Deiner Betrachtungsweise sarkastisch? Viele GrüßeGerrit

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » So 18. Sep 2005, 09:39

[Diese Nachricht wurde von goggo am 18. September 2005 editiert.]

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » So 18. Sep 2005, 09:41

@steveewarum steht dann in der aktuellen KÜS Zeitung ein solch falsch recherierter Bericht über das Goggomobil drin ... die sollte eigentlich für Fachleute sein...Scheint net auf die Fernsehbranche beschränkt sein...Aber ich finds gut das die so einen sch... senden selbst meine Kinder habens so schon gecheckt was im privat TV für Müll läuft..Gruas aus MingaHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 18. September 2005 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » So 18. Sep 2005, 09:45

Doppelt wegen 1 zwoa gsuffa.... [Diese Nachricht wurde von goggo am 18. September 2005 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 18. Sep 2005, 15:01

Ich hab's ja schon mal geschrieben. Ich gucke mir solche Machwerke von vornherein gar nicht an. Aus Erfahrung müsste doch jeder inzwischen Wissen, welches Niveau und welchen Informationsgehalt Shows dieser Sender haben, ganz besonders die mit den Titeln: Die kutigsten ..., die nervigsten ..., die dümmsten ... usw.Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich einige Leute den Quatsch nur anschauen, um sich nachher dann lauthals lang und breit darüber auszulassen.GrußTommy

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 19. Sep 2005, 10:44

Und zur Abrundung:Wir haben uns am Donnerstag mal bei Kabel1 gemeldet und der Redaktion mitgeteilt, daß aufgrund einiger grober Schnitzer in Deutschlands größtem Oldtimerforum berechtigterweise über ihre Sendung hergezogen wird. Gleichzeitig haben wir unsere Mithilfe gerade in den Bereichen Marktwerte, technische Daten und Neupreise angeboten. Letzteres war vielleicht etwas blauäugig, denn die Sendungen sind wahrscheinlich schon alle produziert. Eine Reaktion von Kabel1 ist bis jetzt leider ausgeblieben, was das entstandene Bild abrundet.Ich persönlich sehe die Sache ähnlich lässig wie der Knochentreter. Wenn ich den Titel "Die kultigsten Autos aller Zeiten" sehe, dann bekomme ich das, was ich erwarte, nämlich nichts. Unruhig würde ich allenfalls, wenn irgendwann die FAZ Wochenendbeilage über "Die schrillsten Schlitten von Sylt" schreibt.Frank

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mo 19. Sep 2005, 20:24

Hallo nochmals,Mal ehrlich: Denkt ihr ernsthaft von mir, dass ich mir dieses Machwerk mit einer Art ERWARTUNGSHALTUNG angeschaut habe? Sicher nicht, denn aus der Vergangenheit kenne ich sowas ja auch schon zur Genüge. Trotzdem und gerade deshalb kann ich mich tierisch drüber aufregen, aus den genannten Gründen...Was soll's, die Produktionsfirma interessiert eh nur ihr Honorar...Gruß,Freddy

MonzaMan

Beitrag von MonzaMan » Do 22. Sep 2005, 00:55

Hallo zusammen,den Einblick in die Produktion einer Fernsehsendung von Stevee finde ich interessant und erschreckend zugleich. Man hatte bei der "Kult" Sendung wirklich den Eindruck, dass eine "Suff"leuse dem Moderator (der bei mir schon fast ein bisschen Mitleid erzeugt, weil er offensichtlich so unglaublich wenig Ahnung von dem hatte, was er während der Sendung alles so zum besten gab) alles zuflüsterte. Frei reden kann man vor allem meist dann, wenn man sich mit der befassten Thematik auch wirklich auskennt. Ich habe mir die Sendung angeschaut und werde mir wohl auch die anderen Folgen ansehen. Warum? Nun ja, zu den vorgestellten Fahrzeugen fehlt mir (leider) aufgrund meines Alters etwas der Bezug, trotzdem freue ich mich immer, wenn ein Fernsehbeitrag über alte Autos gesendet wird. Allerdings kann man wirklich nicht mit der Qualität zufrieden sein. Vielleicht liegt´s am System, oder am Sender, oder an der Redaktion oder.....Ein weiterer Verlust im Oldtimerbereich hat es m.E. bei Motorvision Classic TV im DSF gegeben. Über die Sendung wurde ja schon eifrig diskutiert und die Inhalte von Motorvision Classic waren ja auch nicht immer fundiert recherchiert und produziert. Ich habe die Sendung trotzdem immer gerne gesehen. Aber seit Beginn des Jahres wurden die ausgestrahlten Motorvision Classic Sendungen immer weniger, es kamen kaum noch Wiederholungen. Stattdessen: Ein Neues TV-Format "Tuning-TV" Nachdem "MC" auf eine halbe Stunde gekürzt und Tuning TV häufig anstelle von Motorvison Cl. gesendet wurde, entwickelte sich bei mir langsam die Erkenntnis, dass diese Sendung, die besonders für die spätpubertierende, von "Szene-Engeln" etc. erregte Zuschauerzahl produziert wird, mehr Quote bringt. Über die teilweise unanständigen Inhalte bei Tuning TV mäöchte ich mich erst gar nicht auslassen. Ich finde die Entwicklung einfach schade!!MonzaMan

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Do 22. Sep 2005, 16:52

Hallo nochmals,Es geht auch anders! Ich habe dieser Tage auf dem hiesigen Regionalsender einen offensichtlich zugekauften Bericht vom Hamburger Stadtparkrennen gesehen. Die Sendung hie0ß "Jeannie" oder so und wurde von einer schicken Blondine moderiert. Die hatte zwar keine Ahnung, aber dafür kamen die Besitzer der Autos zu Wort, die dann ein wenig aus dem Nähkästchen plauderten. Vieles war für mich zwar nicht neu, aber es gab nichts zu bemängeln, was den Informationsgehalt betrifft.Auffällig war auch, dass die Sendung offensichtlich mit geringen technischen Möglichkeit produziert worden war, im Gegensatz zu anderen Machwerken im TV.In Zukunft Regionalfernsehen!Gruß,Freddy

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Di 27. Sep 2005, 00:43

Hatte mal eine Mail an Kabel1 geschickt, in der ich die mangelnde Fachkenntnis und die offensichtlichen Fehler bedauert hatte. Hier die Antwort, leider etwas zu pauschal:Hallo Herr K. ,und vielen Dank für Ihre kritische E-Mail.Schade, dass Ihnen unsere neue Show-Reihe "Die kultigsten Autos aller Zeiten" bzw. die letzte Sendung inhaltlich nicht gefallen hat. Vielleicht treffen wir mit den Luxuskarossen und Sportwagen Ihren Geschmack?Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur Moderation und zum Inhalt der Sendung wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.Mit freundlichen Grüßen aus UnterföhringIhr kabel eins - TeamDaniel SommerZuschauerredaktion

Antworten