Schlechte Marktlage für Oldtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 24. Jun 2005, 09:38

Hallo Philip,zu deiner Frage mal ein Wort aus Marktbeobachtersicht: Dein TR6 gehört seit Jahren zu den beliebtesten und meistgehandelten, erschwinglichen Oldtimern. Das führt allerdings zu einem großen Angebot, wodurch der Entscheidungsdruck bei den Interessenten geringer wird. Sie haben das Gefühl, TR6 gebe es stets reichhaltig und schlagen erst dann zu, wenn sie meinen (!) ein Schnäppchen zu machen. Im Moment muß man sich als Verkäufer eines Volumenmodells deshalb darauf einstellen, sein Auto am unteren Rand des üblichen Preisspektrums abzugeben.Ansonsten gibt es doch gerade in Hamburg ein paar angesagte Straßencafés und ein paar Art Director, die noch was individuelles für den Sommer suchen. Also immer dort parken.Frank

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Fr 24. Jun 2005, 09:54

Hallo Alpinist,ein Bochumer Alpine Sammler hat mir eine Zeitschrift aus Japan gezeigt (vom Layout und wohl auch vom Inhalt her so ähnlich wie die deutsche Illustrierte Stern), in der ein vierseitiger Fotobericht über die A110 drin war.Einige Zeit lang haben andere Zeitschriften das Thema aufgenommen. Und ab da wurde es Mode unter den Japanern, so ein Ding haben zu müssen. Wohl ähnlich wie die Andeutung von RA-Wilke zu den "Art-Directors" der Werbebranche.Muß so um die 10 Jahre her sein. Ganz genau erinnere ich mich nicht.

vince158

Beitrag von vince158 » Fr 24. Jun 2005, 10:01

Hallo Frank! Tja-haaa..."angesagte Straßen-Cafés" gibt's absolut.Die Krugkoppelbrücke an der Alster gilt ja schon seitJahren als heimlicher Hautohandelsplatz. Aber das sehendie Betreiber der Cafés garnicht so gern.Fakt ist: Letzen Samstag habe ich mein Auto direkt vor"Bobby Reich" (Kenner wissen, wovon ich rede) abgestellt und einen Zettel dran gemacht. Am Sonntagabend wollte ich meinAuto wieder abholen. Der Zettel war leider abgerissen.Die Cafébetreiber wollen natürlich nicht, dass denen ihreraren Parkplätz von irgendwelchen Autoangeboten vollgestellt werden.Und bezüglich der "Art Direktoren"... auch ne gute Idee. Schließlich arbeite ich ja selbst in der Branche. Aber selbst meine schon vor Wochen losgetretene Email-Lawine durch die Hamburger Agenturen hat noch nichts ergeben.Naja, kommt Zeit kommt Rat.Zum Glück pressiert's nicht!Aber ich habe auch schon festgestellt, dass solche Autos echten "Moden" unterliegen. Seit sich hier in Hamburg die Motoraver tummeln, sind die Preise für Granada, Taunus, W123, Kadett und Co. drastisch in die Höhe geschossen. Plötzlich sind diese runtergerockten Schlorren cool!Ich bin sicher: Wenn sie im Fernsehen nochmal "Die Zwei" in der Primetime wiederholen würden, wären Lotus, Rover, MG und Co. plötzlich nicht mehr zu bezahlen...Grüße aus HH!Philip

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 24. Jun 2005, 13:54

Hallo,ja ja die guten alten Methoden laufen doch immer noch.Gibts denn Autokino in der Nähe wo Samstags alte Schüsseln verhöckert werden? Irgend ein Türk-Man wird das dann schon erhandeln.Und wesch is' erGrüsse

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Fr 24. Jun 2005, 13:58

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Irgend ein Türk-Man wird das dann schon erhandeln.Einen TR6?

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Fr 24. Jun 2005, 14:15

schick mir mal den mobile.de link per e-mail zu. ich frag mal meinen bekannten (ist so nen edel türken händler) der besitzer selber (also mein bekannter) hat auch nen paar oldies und als alltags autos hat er einen Porsche 996 Turbo und einen Ferrari F430. Der kennt bestimmt einen sammler der nen TR6 "brauchen" könnte!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 24. Jun 2005, 15:09

Falls du aber jemandem, der mit Edeltürken (?) handelt nicht so recht vertraust, kannst du es auch mit einem kostenlosen Inserat auf unserem Marktplatz probieren und hast echte Chancen, in den nächsten Tagen zusätzlich auf der Startseite oben rechts als "Inserat des Tages" zu stehen. Tägliche Besucherrate: 6.000 und zwar ausschließlich Oldtimerfans.Frank

vince158

Beitrag von vince158 » Fr 24. Jun 2005, 15:35

Hallo Frank,mein Wagen steht schon seit knapp 2 Wochen hier im Marktplatz...aber Danke für den Tipp! Das Problem HIER ist – glaube ich – alle, die auf diese Seite kommen, haben einfach schon einen Oldi. Oder suchenwas zum Restaurieren.Grüße aus HH!Philip

daniel78

Beitrag von daniel78 » Mo 27. Jun 2005, 09:01

Hallo Philip,dein Thema spricht mir aus der Seele. Versuche selbst seit ein paar Monaten meinen 02 unter die Leute zu bringen. Meine Erfahrung: supergünstige Restaurierungsobjekte gehen weg wie warme Semmeln, perfekt restaurierte Oldies stehen bei wohlhabenden Neulingen hoch im Kurs und für die gut erhaltenen Alltagstauglichen interessiert sich niemand.Auch wenn, oder gerade weil, es schwierig ist viel Glück und Erfolg!Gruß,Daniel

KW

Beitrag von KW » Di 28. Jun 2005, 00:31

Zitat:Original erstellt von daniel78:Hallo Philip,dein Thema spricht mir aus der Seele. Versuche selbst seit ein paar Monaten meinen 02 unter die Leute zu bringen. Meine Erfahrung: supergünstige Restaurierungsobjekte gehen weg wie warme Semmeln, perfekt restaurierte Oldies stehen bei wohlhabenden Neulingen hoch im Kurs und für die gut erhaltenen Alltagstauglichen interessiert sich niemand.Auch wenn, oder gerade weil, es schwierig ist viel Glück und Erfolg!Gruß,DanielJo.Allerdings müsste ich mal zu obigen Beiträgen ein wenig Kritik äußern.Auch in einer Zeit des Weltweiten Netzes gibt es immernoch eine reale Welt, neben der virtuellen Man kann halt nicht bei E-Bay und Mobile reingucken und die Wunschpreise nehmen und sagen, Classic-Data spinnt ja, so billige Autos gibt es garnicht. Classic-Data ermittelt schließlich den Wert, der bezahlt wurde und nicht den, den 100.000 Spinner bei Mobile.de erstmal verlangen.Auch gehen Autos bei Mobile oft unter. Da sind teilweise 1000 Autos eines Typs drinnen und wenn man da nicht gerade DAS besonders günstige hat, kann man das im Pinzip knicken.Den Wagen mal gewaschen, poliert und aufgearbeitet an ne Kreutzung stellen, mit einem Zu-Verkaufen drin, dass erreicht einen ganz anderen Kundenkreis. Bei Mobile gucken ja nur die die so ein Auto suchen. Auf die Straßenecke gucken auch Spontankäufer, die z.B. einfach mal von jetzt auf gleich SPass an nem Cabrio haben.mfg, Mark

Antworten