Fiat Uno geerbt - was nun?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 15. Jun 2005, 13:13

Hallo Martin,probier es doch mal bei der Garage de l'Est in Vlaardingen/NL (www.delest.nl), die haben regelmäßig Youngtimer mit erstaunlich geringen Laufleistungen zu erstaunlich hohen Preisen im Programm. Vielleicht ist da was zu machen.Frank

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 15. Jun 2005, 23:47

...ist halt alles ´ne Preisfrage.Ich hätte z.B. Platz, keine Angst vor Fiat, keine Angst vor dummen Kommentaren, etc. Nur kaufen für richtig Geld würde ich mir so ein Auto nicht unbedingt. Und Frank: in D ist der sicher selten. In I sicher nicht....grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th.Dinter am 15. Juni 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

MonzaMan

Beitrag von MonzaMan » Mi 29. Jun 2005, 16:16

Hallo,ich habe mir Anfang des Jahres von einem Bekannten einen Kadett E Stufenheck, EZ. 1986 , LS 1.3 N mit 13 tkm gekauft. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich das Auto als Sammlerfahrzeug behalte und nur selten bewegen werde, aber das Problem haben wohl alle Brot und Butter Kisten dieser Jahre: Zu oft gebaut, schon neu günstig zu haben, nie einen besonderen Status gehabt, selbst wenn sie älter als 20 jahre sind, und wurden nach 10 Jahren alle verheizt. Darum gibt´s keine guten Exemplare mehr. An deiner Stele würde ich den Wagen behalten, du hast ja auch eine (gewisse) persönliche Bindung zu dem Auto, da es aus deiner Familie kommt. Wenn du den Wagen "einfach so" verkaufst, sind die Chancen SEHR hoch, dass der Wagen im Winter verschlissen wird. Wäre bei meinem Kadett (fast) auch so gewesen, für viele Leute, die wenig Geld haben ist so ein Fahrzeug ideal, wenig Kilometer, top Zustand usw. Dass der Wagen mittlerweile selten geworden ist, interessiert sie nicht. Ich finde es immer wieder schade, wenn Autos, die die ersten 20 Jahre (und das sind die härtesten) so gut überstanden haben dann innerhalb eines Jahres runtergritten werden. Das trifft besonders auf die "billige Massenware" zu. Ansonsten versuche jemanden zu finden, der das Auto als solches schätzt und nicht als Wintergurke missbraucht. (Diese Person zu finden wird aber wohl schwierig...) Viel Glück,MonzaMan

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Mi 29. Jun 2005, 19:22

Hallo Martin,hast Du den UNO noch?Wenn ja, wie hast Du dich entschieden?Ich habe meiner Frau davon erzählt und sie meint, wenn Du ihn verkaufen magst, sollst Du dich mit uns in Verbindung setzen. Meine Frau fährt schon über 10 Jahren ihren UNO uns sie liebt ihn heiss und innig.GrussBernd

ID19

Beitrag von ID19 » Do 30. Jun 2005, 09:08

Hallo MonzaMan,Deine Erfahrungen und Befürchtungen kann ich nur teilen. Hatte ihn zwei Wochen bei Mobile - keine Reaktion. Ich hatte allerdings auch 900 Euro gefordert, um "Billigautoendverschleißer" abzuschrecken. Das war wohl zu viel.Ich wollte ihn ja ursprünglich auch erst stehen lassen, deswegen stand er ja schon fast 18 Monate. Aber es macht einfach keinen Sinn für mich. Der Platz kostet Geld und das Auto wird auch nicht besser davon. Und in 10 Jahren "brauche" ich einen Uno wahrscheinlich eher noch weniger als heute. Man wird ja auch nicht jünger. Deswegen suche ich einen Liebhaber oder wenigsten jemanden, der ihn schätzt und mag.Hallo Bernd,eine Mail mit Fotos ist an Dich rausgegangen.GrüßeMartin

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Sa 2. Jul 2005, 20:21

@all,wir haben den UNO von Martin gekauft und er ist Problemlos die 220 km nach Dortmund gefahren. Martin hat nicht zuviel versprochen von dem UNO.Als wir zuhause ankamen, sagte Gitti, das sie sich geärgert hätte wenn wir ihn nicht genommen hätten.Vielen Dank an Martin für das faire Angebot.GrussBernd

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mo 4. Jul 2005, 00:41

Das nenne ich ein Happy End

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 4. Jul 2005, 11:19

... und ich freue mich sehr, dass der Uno ein gutes Zuhause gefunden hat und sogar noch im Umfeld geblieben ist. Ich hoffe, ich werde mal wieder von ihm hören!Ich hoffe, ihr habt viel Freude daran, Gitti und Bernd!GrüßeMartin

Rasender_Reporter

Beitrag von Rasender_Reporter » Di 5. Jul 2005, 13:05

Jau - und ein gut erhaltener alter Fiat mehr in DO. Bernd, meld Dich doch mal bei mir...

ID19

Beitrag von ID19 » Di 12. Jul 2005, 00:18

Mist - eigentlich sollte die Anzeige schon längst gelöscht sein!? Und meine Zugangsdaten sind auch schon den Weg alles Irdischen gegangen. Na ja, bisher hatte sich keiner gemeldet und so wird es wohl auch bleiben ...GrüßeMartin

Antworten