Ich fass' es nicht - was machen manche Leute mit Oldtimern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber man hätte doch wenigstens den raren Zierrat, Stoßstangen etc. abbauen können und oldtimermäßig verwenden können.Schaut mal, an den Autos ist doch, zumindest vorher noch eine Menge zu gebrauchen - Beispielsdweise bei dem 49er Buick... http://www.btinternet.com/~tim.catley/W ... oto04.html http://www.btinternet.com/~tim.catley/W ... oto03.html http://www.btinternet.com/~tim.catley/W ... oto03.html http://www.btinternet.com/~tim.catley/W ... oto13.html Ich glaube ich versteh die Welt nicht mehr....haben das diese treuen alten Autos, die ihre Kollegen so lange Zeit überlebt haben so eine Behandlung verdient??? Icxh finde das irgendwie respektlos...GrußBuckeltaunus, der hier noch immer kein Bild einstellen kann
[Diese Nachricht wurde von Buckeltaunus am 02. Juni 2005 editiert.]

-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da hast du natürlich völlig recht, speziell bei dem 49er Buick. Wenn ich mir allerdings das "Nachher"-Bild mit der Heckansicht genauer anschaue, kommt es mir angesichts der deutlich sichtbaren Rostplacken unter dem abgeplatzten Lack so vor, als wurde die Karosserie vor allem vom Lack zusammengehalten. Die Stoßstangen und die ganzen anderen Zierteile hätte man natürlich abbauen sollen, bevor sie rot übergejaucht wurden. Aber wer weiß ... vielleicht war ja auf den ganzen Chromteilen kein Quadratzentimeter intakter Chrom mehr und die ganze Oberfläche mit tiefsten Rostnarben übersät? Und vielleicht haben ja schon Buick-Besitzer vorher dankend abgelehnt (selbst zur Verwendung als Teileträger)?Würde ich ja auch nicht verstehen, aber geben soll's so was ("Verchromen is ja sooo teuer" "Haste nicht was Besseres, das ich gleich montieren kann?").Schade ist es natürlich trotzdem. Trotzdem: Take it easy - Stephan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus:Schaut mal, an den Autos ist doch, zumindest vorher noch eine Menge zu gebrauchen - Beispielsdweise bei dem 49er Buick...dem wäre doch in deutschland alleine schon wegen der hinterenfelgen das h-kennzeichen aberkannt worden,besser noch: beschlagnahmt.also nicht erhaltenswert.gruß, peter
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mist,funzt net...Grüße,Stefan [Diese Nachricht wurde von Stefan Hercher am 02. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus: Ich glaube ich versteh die Welt nicht mehr....haben das diese treuen alten Autos, die ihre Kollegen so lange Zeit überlebt haben so eine Behandlung verdient??? Ich finde das irgendwie respektlos...Genau das ist es auch. Die Bilder sind einfach entsetzlich.Aber am sinnlosen Bumm-Bumm scheinen ja viele Zeitgenossen ihren Spaß zu haben. Sorry, ich kann die Freude an "Äktschn" leider komplett nicht nachvollziehen.Noch eine Anmerkung: Hoffentlich tun sich die Burschen wenigstens auch mal ordentlich weh bei ihrem Treiben. Ignorante Dummheit muß bestraft werden.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 05. Juni 2005 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist genau das, was ich oben gesagt habe !Da werden seltene Oldtimer zerstört, weil irgendwelche Ehrgeizlinge herumbrettern, als ob sie auf der Flucht wären.Natürlich werden die Autos wieder aufgebaut, aber nach ein paar Rennsaisons ist kein Stück originales Blech mehr übrig.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Natürlich werden die Autos wieder aufgebaut, aber nach ein paar Rennsaisons ist kein Stück originales Blech mehr übrig.und?letzten Endes lässt sich jedes Auto auf seine VIN reduzieren. Blech lässt sich ersetzen, aber ohne die gültige VIN hat ein Auto keine Identität. Und selbst wenn ein nummernloser Wagen wieder eine Zahlenkombination vom Amts wegen zugeteilt bekommt, so wird es nicht mehr die originale sein, die je nach Hersteller mitunter viele Daten über die Ausstattung enthält.Denke nur an Asimov´s 200jährigen - man hätte an Andrew jedes Körperteil austauschen können, nur nicht seine Persönlichkeit, die ihn so einzigartig machte.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:Denke nur an Asimov´s 200jährigen - man hätte an Andrew jedes Körperteil austauschen können..Oder die 60-jährige Cher.
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch so etwas passiert, wenn auch nicht vorsätzlich - aber vielleicht doch vermeidbar?? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2 ... ay/3281203 GrußBuckelatunus
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Son Quatsch.Die Fahren da keine Hochkarätigen Klassiker kaputt.Das ist alles Schrott, den nichtmal mehr einer Wiederaufbauen will und der hat halt keinen Wert. Also wieso sollen sie die dinger nicht selbst vorpressen, bevor neue VWs draus werden?Und wenn da gute Teile dran wären, würden die Leute diese wohl auch lieber verkaufen als verschrotten... Wenn sie nun trotzdem verkauft werden, waren sie wohl unverkäuflich.Ich selbst wüßte auch noch nen P1 mit dem man Crashcarrennen fahren könnte.Soll kosten 1500€ + 400€ Motor+Getriebe.Aber bitte schnell platt fahren, lange halten Motor und Getriebe das sicher nicht durch.mfg, Mark