Was ist ein SE450 wert?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es heißt 'kein Rost', dann gehe ich davon aus dass diese Aussage auch den Unterboden und die Schweller betrifft. Denn wenn die Wagenheberaufnahmen beim 116er so marode sind, dass sie Zerbröseln beim Aufbocken, dann kann man den Rost garantiert auch schon von außen um das Röhrchen herum sehen.
-
- Registriert:Do 24. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein SE450 wert?
Schön, daß sich hier so viele Leute um meinen 116er kümmern.Damit keine Mißverständnisse entstehen:Mit "kein Rost" hab ich oberflächlich gemeint. Ich hab den Unterboden nicht angeschaut, sondern nur das übliche (Radlauf, Einstieg, Falz usw.) und hab dann einfach geglaubt, der Wagen sieht von unten auch gut aus. Und ich will das Auto nur verkaufen. Ich werde ihn vorher nicht herrichten. Es ist ja nicht mein Auto, ich bin nur zufällig Mechaniker und meine Tante hat gefragt, ob ich das verkaufen für sie übernehmen würde.
Was ist ein SE450 wert?
Hallo Paulson, du hast hier angefragt, wie man den 450 SE (SE 450 hat es nie gegeben!) deiner Tante bewertet und nun schreibst du, "Schön, daß sich hier so viele Leute um meinen 116er kümmern." Ja, was hast du denn erwartet? Daß keiner antwortet? Oder was? Roger (RKV) hat als erster geantwortet mit den Sätzen: "das läßt sich so absolut nicht seriös sagen. Von 500 bis 10.000 € ist alles drin...." Er hat vollkommen recht!Und wie recht er hatte, bestätigst du nun mit deinen Worten: "Damit keine Mißverständnisse entstehen: Mit 'kein Rost' hab ich oberflächlich gemeint."Nun wird es aber albern! Du weißt selbst nicht, in welchem Zustand das Auto ist und erwartest von anderen, welche es nicht gesehen haben, eine Aussage darüber, was es "wert" sein soll? Oh je, oh je...Gruß Joachim
-
- Registriert:Do 24. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein SE450 wert?
Hallo Nachtschwärmer,was oder wer hier albern ist, weiß ich nicht. Mit "schön..." hab ich tatsächlich gemeint, daß es schön ist.Und mit "kein Rost" hab ich tatsächlich gemeint, daß man keinen Rost sieht. Wenn jamand den Einwand bringt, daß das beim 116er nichts aussagt, weil der Unterboden bei langen Standzeiten gern mal durchrostet, dann bin ich froh darüber, daß er mir das sagt. Dann muß ich eben nochmal drunter schauen.Solche Antworten helfen mir jedenfalls viel weiter als "Was? Du weißt den Zustand deines Autos nicht genau? Oh je, oh je..."schöne Grüße,Paul
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein SE450 wert?
Hallo Paul,wie Du ja jetzt schon gesehen hast, ist es aufgrund Deiner Beschreibung einfach unmöglich, einen Wert für den Daimler so auch nur grob zu sagen. Gerade wenn der Wagen so lange stand, können viele Sachen fällig sein- muß aber nicht. Der Zustand der Karosse ist natürlich entscheidend- aber solange man nichts darüber weiss, wie der Unterboden real aussieht, kann man keine Preise nennen.Was beim W116 ganz wichtig ist: Ausstattung und Farbe. Für begehrte Ausstattungsdetails (Leder, Schiebedach, Klimaanlage, Automatik, Niveauregulierung etc..) und Autos in "augenfreundlichen" Farben wird erheblich mehr bezahlt als für einen Wagen in "Buchhalter"-Ausstattung.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 22. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein SE450 wert?
PaulsonAlso Mechaniker müsstest Du aber kraft Deiner Berufserfahrung auch nach einem schnellen Augenschein ein Auto einigermassen bewerten können...Oder bist Du Gerätemechaniker und hast beruflich mit Autos gar nichts zu tun?GrussDominik
-
Was ist ein SE450 wert?
Na ja, es ist halt schwierig, wenn man noch nie mit Oldtimern zu tun hatte.Das Problem von mir ist ja eben, daß ich nicht weiß, was höher zu bewerten ist. Der gute Allgemeinzustand oder die vielen Standschäden. Es könnte ja sein, daß dir 116er nachgeworfen werden und es deshalb uninteressant für einen Käufer ist, die Standschäden zu reparieren.Oder anderherum, gute 116er mit wenig Km sind rar und deshalb ist es für einen Käufer ein interessanter Wagen.Und in Oldtimer-Schwacke-Listen wird darauf auch nicht richtig eingegangen.Deshalb hab ich mal hier nachgefragt und auch schon ein paar gute Hinweise bekommen.Gruß,Paul
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein SE450 wert?
Hallo,wenn es noch etwas Zeit hat, könnte ich den Wagen mal in Augenschein nehmen, wenn ich wieder nach München komme.Da ich schon etliche W116 hatte, und auch einige zerlegte, wage ich zu behaupten, dass ich die Schwachstellen der Wagen recht gut kenne.Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Hauptkriterium der Karosseriezustand. Danach kommen Farbe und Ausstattung. Der mechanische Zustand spielt demgegenüber nur eine untergeodnete Rolle, zumal man aufgrund der guten Ersatzteilversorgung bei DB sowas auch relativ einfach in den Griff bekommt.Und die alten DB sind gegenüber langen Standzeiten vergleichsweise unempfindlich, vor allem, wenn vernünftig eingelagert. Ich hatte mal einen 280SE aus einer Wiese gezogen, wo er 5 Jahre stand. Die Bremsen haben noch immer funktioniert...Grüsse
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein SE450 wert?
Was ist aus der Geschichte geworden? Wie stark gelitten hat der Wagen?