Für das "Junge Gemüse"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jungkoch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von Jungkoch » Do 14. Okt 2004, 18:16

Hi Jung Fans!Ich heiße Sven und bin 17 und erst seit ein Paar Tagen auf der Seite aktiv ich fand alte Autos schon immer Großartig aber mir einen kaufen nie so wirklich dran gedacht aber da ich gerade meinen Führerschein mache bin ich auf der Fahrt zur Fahrschule auf einem Citroen 11cv gestoßen und habe mich sofort "verliebt" Naja im Moment fehlt mir das Nötige Kleingeld um mir diesen Wagen zu kaufen da ich gerade in der Lehre bin!!!Naja erst mal genug von mir hab gesehen es sind auch junge Leute auf der Seite meldet euch doch einfach mal!!MfG euer Sven :-)

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von ericstrip » Do 14. Okt 2004, 19:37

Hi Sven,jaaa, irgendwann trifft es einen wie der Schlag... ich war damals (1985) 10 Jahre alt, als ich mich an der örtlichen Tankstelle unsterblich in ein Goggo Coupé verliebt habe. Mein zweites Traumauto, ein VW 1600, den eine alte Dame ebenfalls aus meinem Heimatort fuhr, konnte ich 8 Jahre, nachdem ich die Frau zum ersten Mal darauf angesprochen hatte, sogar käuflich erwerben.Der Traction Avant ist ein großartiger Wagen und ich denke, zumindest im Sommer auch noch voll alltagstauglich. Leider kostet er im guten Zustand meines Wissens um die 10.000 Euro, wohl noch einige Zeit zu teuer für Dich. Aber irgendwann vielleicht...Ich bin damals übrigens mit einem Trabi eingestiegen, der war sehr günstig, niedlich und auch im Winter sehr zuverlässig. Vielleicht findest Du ja auch ein günstiges Auto, das Dir gefällt und mit dem Du nächstes Jahr durchstarten kannst! Macht jedenfalls ne Menge Spaß, die zwei "Vernunftautos", mit denen ich es zwischendrin mal versucht hatte, habe ich jedenfalls wegen erwiesener Langeweile jeweils sehr schnell wieder verkauft...Viel Spaß wünscht Dir:Nils (ab dem nächsten Jahr nicht mehr jung...)

Geronimo

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von Geronimo » Do 14. Okt 2004, 20:35

bei mir hats letztes jahr den schlag getan. ich fand alte autos immer schon schön, aber noch nie so schön wie jetzt. ich lag im krankenhaus wegen blinddarm und habe alle möglichen tuninghefte (ich steh da zwar nicht drauf, aber musste mich ja beschäftigen) und lauter andere autozeitungen gelesen. und dann hat mein vater mir meine erste motorklassik gemacht. mit dem bericht RR im altag, dann der bericht über De Tomaso usw... seit dem bin ich total bekloppt was oldies angeht und habe mir nun selber einen Frogeye gekauft!!! (bilder im thread "austin healey")

ericstrip

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von ericstrip » Do 14. Okt 2004, 20:40

Boah, verdammt, ich habe diesen "Spleen" nun also echt schon 19 Jahre... ok, ich bin wohl echt nicht mehr jung... Das Leben ist jedenfalls zu kurz für langweilige Autos.

pobeda

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von pobeda » Fr 15. Okt 2004, 00:22

Also, dann versteh ich die Welt nicht mehr.Rene faehrt CX und hat mit 30 schon Kreuzweh.Bob faehrt Morgan und sonstige, andere brettharte Seifenkisten. Er jammert nicht und hat doch bestimmt auch schon an die 50 Lenze auf dem (Buckel) Kreuz.Also am jeweiligen Fahrwerk kanns nicht liegen, oder?Schmerzfreie Gruesse, Edwin

piksieben

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von piksieben » Fr 15. Okt 2004, 09:19

Zitat:Original erstellt von ericstrip:...Das Leben ist jedenfalls zu kurz für langweilige Autos.Jap, da kann ich nur zustimmen!!GrüßeTanja

Rene E

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von Rene E » Fr 15. Okt 2004, 09:23

Vor Allem wenn man merkt, daß man so viel Schrott angesammelt hat, das man ihn bis ans Lebensende nicht restauriert bekommt Das Kreuz tut auch schon weh!Merke: Wenn Du über 30 bist und du wachst Morgens auf und hast keine Schmerzen, bist Du tot! [Diese Nachricht wurde von Rene E am 15. Oktober 2004 editiert.]

citroeni

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von citroeni » Fr 15. Okt 2004, 09:56

na dann will ich mich doch auch mal wieder melden...mit meinen guten 18 jahren bin ich ja auch einer der jüngeren hier im forum, obwohl ich schon seit 2 1/2 jahren aktiv dabei bin.als ich hier angefangen habe zu schreiben, war ich leider noch der einzige wirklich junge hier.....aber das hat sich ja ein wenig geändert.wirklich infiziert wurde ich schon vor 18 jahren, da mein vater siet 1977 einen 54er citroen traction avant 11cv fährt, la grande madame gehört also zur familie.fast hätte mein vater sie mal verkauft, doch durch mein energisches einschreiten konnte ich es verhindern!mein persönliches traumauto hab ich bei der präsentation des alfa 156 im jahre 1998, wenn ich mich recht erinnere, entdeckt. damals (in meinem alter ist das damals!) stand im showroom neben dem neuen modell eine werbesäule mit alten alfas, und da war sie drauf: alfa romeo giulia 1300 gt junior kantenhaube!!!! natürlich wusste ich mit meinen zarten 12 jahren nicht wirklich was das war, außer , dass es ein alfa ist. auf der techno classica, welches jahr weis ich nicht mehr, stand dann eine weiße giulia sprint gt in der nähe unseres stands und ich hab wohl mehr zeit vor dem auto verbracht, als am stand selber. 2001 war dann das 20jährige jubiläum unseres citroen-clubs, und eines der ersten mitglieder des clubs kam mit einem schneeweißen 1300 gt junier baujahr ´68! inzwischen ist wieder etwas zeit vergangen, und ich bin dabei öglichst viel geld aufzutrien, um genau dieses auto kaufen zu können, wenn er denn wieder läuft......es gibt sachen, die lassen einen nicht mehr los.....bei mir ist es genau dieses auto!über sinn und zweck lässt sich streiten, sowohl mit meinen eltern, besonders meiner mutter, wie auch mit freunden und bekannten.aber ich muss sie einfach haben, "meine" kleine giulia 1300 gt junior, in weiß mit schwarzer innenausstattung.weiter träumend und geld auftreibend grüßtchristopher

Rene E

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von Rene E » Fr 15. Okt 2004, 10:15

Da sieht man mal wieder das die Jugend immer gegen die Elterngeneration rebellieren muß.Vadder fährt den kleinen Christopher seit Jahr und Tag nicht nur mit dem 11 CV, sondern auch mit Hydropneumaten rum, und da muß es als erstes eigenes Auto dann ein Alfa mit serienmäßigem Bretterfahrwerk sein. Konnte sich Deine Wirbelsäule überhaupt so entwickeln, das sie ein normales Stahlfederfahrwerk aushält? Nicht das Du mit 30, nach 11 Jahren Alfa-fahren, am Stock gehst und doch DS fahren mußt. Aber mit Komfortkugeln [Diese Nachricht wurde von Rene E am 15. Oktober 2004 editiert.]

citroeni

Für das "Junge Gemüse"

Beitrag von citroeni » Fr 15. Okt 2004, 10:29

Zitat:Original erstellt von Rene E:Konnte sich Deine Wirbelsäule überhaupt so entwickeln, das sie ein normales Stahlfederfahrwerk aushält? Nicht das Du mit 30, nach 11 Jahren Alfa-fahren, am Stock gehst und doch DS fahren mußt. Aber mit Komfortkugeln [Diese Nachricht wurde von Rene E am 15. Oktober 2004 editiert.]naja, also ich fahr ja aktuell nen 95er xantia, auch mit hydropneumatik(!), und ich muss gestehn, dass ich es fast immer als unangenehm betrachte in den autos meiner freunde mitzufahren, da ich bei denen erst bemerke, dass die straßen auf denen ich jeden tag unterwegs bin, doch nicht soo eben sind!das is schon en unterschied, ob man in nem fiat punto mitfährt, oder nen komfortaben citroen unterm hintern hat! vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt, was fahrwerk angeht....

Antworten