Kitsch oder Kult
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man sollte mit der Anzahl der Accessoires bescheiden sein, um es nicht zu übertreiben.In der Kartentasche meines Käfers befinden sich alte Karten, es gibt eine Blumenvase und einen zeitgemäßen Tageskilometerzähler.Da ich grundsätzlich altes Zeug aller Art sammele und auch alltäglich benutze, fällt es mir aber auch nicht schwer meine Sachen in originalen alten Koffern, Aktentaschen etc. zu transportieren.Ich suche aber noch eine schöne Sanduhr und eine Sense für den Leichenwagen
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich suche aber noch eine schöne Sanduhr und eine Sense für den Leichenwagen [/B]Hallo Rene EErstmal habe ich auch einen 59´er Käfer in der gleichen Farbe, wie Du.Ist das das originale Granat-Rot aus diesem Jahrgang ????Wenn Du wirklich eine Sanduhr suchst, ich hätte eine für Dich.Ist so ein ca 30 cm hohes Stundenglas in einem runden Holzgehäuse. Leider ist das Holz blau lackiert, könnte mann aber sicher abschleifen und mit Lasur bearbeiten.Das Ding läuft tatsächlich exakt eine Stunde und würde sich bestimmt gut machen im "Ruheraum". Bei Interesse kann ich mal paar Fotos machen und mailen.Gruß,Danny
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
Hallo,ich habe auf meinen Hutablagen " Der Spiegel "- Ausgaben der Kw 48/1949, Kw 26/1952, Kw 8/1955 und Kw 12/ 1958, also jeweils die Kw, in der meine Autos zugelassen worden sind. Die Suche danach hat ziemlich gedauert !Und, da ich für alle noch die Originalbriefe habe, seit 2 Wochen auch die alten Nachkriegsnummernschilder mit den Original- Zulasungsnummern. Darüber bin ich total glücklich. Natürlich an der dafür vorgesehenen Stelle montiert.Grüße
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
Hallo cafe.in!A propos Nachkriegsnummernschilder:Außer bei dem Baujahr 1958 müssten das dann ja Zonenkennzeichen sein. Hast Du etwa einen Schilderdienst an der Hand, der Dir diese Schilder in den richtigen Abmessungen und mit der genau richtigen Letterntype und -größe nachfertigen kann? Lass doch mal hören. Bin gespannt ...GrußStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
Zitat:Original erstellt von arondeman:Lass doch mal hören. Bin gespannt ...Aber hallo, und ich erst !!!!Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 4. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
Na klar bei meinen Bundesheer-Haflingern habe ich natürlich orig. Zeltplane, Rückengepäck u.d.gl., beim 1960er Mercedes natürlich ein orig. Kofferradio am Rücksitz.Nicht nur mit dem Auto, auch mit dem Rundherum soll an die Zeit erinnert werden.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
Es soll an die Zeit erinnert werden - genau! Dies habbich grad bei eBay ersteigert, für lächerliche zwei Euro, und dann noch aus "erster Hand", eieiei ... Die Karte ist übrigens recht groß und nicht son Schnipsel. Habe ich nur durch puren Zufall entdeckt; das Rennen fand einen Monat nach Zulassung meines Benz statt.Gruß MP
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitsch oder Kult
hallo, ich bin absolut dafür, wenns nicht wie ein Trödlerladen aussieht. Tommy hat ganz recht - Familie Bengler in Ludwigsburg hat total übertrieben, leider aber damit den Publikumspreis errungen ...In meinem 203 von 1954 liegt eine Paris Match, eine Woche älter als das Auto, ein paar passende Straßenkarten (Großraum Stuttgart von 1951/noch mit Bezeichnung "Reichsautobahn", da lt. Aufdruck unveränderter Nachdruck einer Karte von 1938, allerdings ohne Hakenkreuze), ein Blechverbandskasten ebenfalls aus 1954 und ein alter Tennisschläger. Seit Freitag habe ich einen Gepäckträger für das Auto, der gerade beim Strahlen ist und dann neu lackiert wird. Für den 402 von 37 liegt auf der Ablage eine Marie Claire, eine Woche vor der Erstzulassung des Autos gedruckt und eine typische französische Offiziermütze, original 36er Ausführung. Außerdem habe ich - da zweifarbige Taxilackierung - einen zeitlich passenden Taxameter in Lipsheim gekauft (190 € - dafür fast geschenkt) der voll funktionsfähig ist. Eine abnehmbare Befestigung für "Standtreffen" muß ich mir noch ausdenken, da mir das Ding mit über 5 Kilo zu schwer zum ständigen Montieren ist. Außerdem müßte ich dann Löcher in die Karosserie machen. Könnte lsutig werden: Ich in Taxifahrermontur, meine Frau im Abendkleid zum Concours mit dem Auto ...Gruß Michael