Erfahrung mit Fire Seal 2000 von KS-Depot

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erfahrung mit Fire Seal 2000 von KS-Depot

Beitrag von Schrauber » Di 24. Aug 2004, 13:04

Hallo zusammen,normalerweise stelle ich hier ab und zu mal ein paar Fragen rein, aber heute möchte ich mal meine pers. Erfahrungen mit einem Produkt veröffentlichen.Konkret geht es um die hochtemperaturbeständige Spachtelmasse „Fire SEAL 2000“ vom Korrosionsschutzdepot. Die Vorgeschichte:Bei meinem Alltagsauto (Golf mit 1,3 Liter Bigblock Motor) brannte mir die Kopfdichtung durch. Nach Demontage des Kopfs kam jedoch genau unter der Armierung der Dichtung starker Ausbrand des Materials zum Vorschein. Es sah so aus, als hätte es das Alu seit Jahren schon richtig durchgefressen. Die tife betrug stellenweise um die 3mm. Sogar im Graugußblock waren Spuren ca. 1mm tief!!! Unglaublich, daß Kopf und Block noch plan waren!Was also tun? So zusammnebauen wollte ich nicht, weil die neue Dichtung sicher nicht lange dem Verbrennungsdruck standgehalten hätte. Die kompetenteste Lösung wäre schweißen und anschließend planen gewesen. Nur wo machst du das am Sonntag (außerdem mußte ich am Montag schon wieder damit fahren) ? Und den Wert Verdoppeln wollte ich den Wert auch nicht. Also hab ich von einem Freund das Fire Seal bekommen und aufgetragen und mit dem Heißluftfön getrocknet. Das lässt sich mit dem Schleifklotz danach sehr gut glätten. Langer Rede – kurzer Sinn: Das ganze hält schon 3 Jahre und fast 50.000 km. Und das bei recht flotter (aber nicht materialmordender) Fahrweise. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert als Helfer in der Not!

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable