Eintritt für Beifahrer ok ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tz, also, wenn ich da mit ner freundin hin fahre und die dann noch bezahlen soll und ich nicht, wie stellt ihr euch das vor?Also, entweder zahlen alle fahrzeuginsassen, dann kannich auhc mit meinem alltagsbenz fahren weil bequemer oder wenigstens 2 leute sind 4 free.Dass die anderen zahlen müssen wäre ja dann noch OK.Und Kinder unter XX müssen eh frei sein.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother: 15! ...sowas geht aber nur bei Leuten, die ein ähnliches Laderaumvolumen wie Du haben...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Stephan : Also es war in der Vergangenheit zumindest eigentlich immer üblich ( an einen anderen Fall kann ich micht erinnern ), daß der Beifahrer auch frei war und der Rest löhnen musste......Etwas anderes wäre es, wenn es sich um eine nichtkomerzielle Veranstaltung handelt wie dem OTTO Treffen. Wenn man da sagt, wir müssen ja irgendwie die Kosten rein bekommen und wir machen das Treffen ja tatsächlich für Oldtimerfahrer und wollen da nichts dran verdienen, könnte ich verstehen wenn man einen gewissen Obolus entrichten muß, damit das ganze finanzierbar ist......@all : Aha, sieht ja so aus als wenn viele meiner Meinung sind.Man müsste dies hier mal ausweiten um eventuellen Abzockern dieses hier mal als Umfrageergebniss zu Verfügung zu stellen. Nur damit die mal sehen : Oh, oh.. evtl. liegen wir damit doch nicht so richtig...GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tom/Old Cadillac:Vielleicht gehen die Uhren im Norden ja anders oder wir besuchen nicht die gleiche Art von Veranstaltungen:Ich habe selbst durchaus schon Veranstaltungen erlebt, bei denen hat der Fahrer freien Eintritt, mehr Fahrzeuginsassen aber auch nicht. Und gemault hat da noch keiner meiner Mitfahrer. Das waren teilweise Teilemärkte mit angeschlossenem Oldtimertreffen (mit freiem Eintritt für den Fahrer), aber gelegentlich auch andere, "gewöhnliche" Oldtimertreffen. Natürlich war ich auch schon bei genug Treffen, da hatten Fahrer UND Beifahrer (und teilweise sogar die übrigen Insassen) freien Eintritt. Ist ja auch OK - und nochmals: Wenn ein Veranstalter das so machen will, wäre ich der Letzte, der ihm Vorhaltungen macht - im Gegenteil! Aber ich würde derart viele Gratiseintritte weder verlangen noch von vornherein voraussetzen. Das ist alles ... So, aber nun doch noch mal zum Kern vieler obiger Aussagen: Wieviele von denen, die kategorisch sagen, dass Oldtimerveranstaltungen, bei denen man sogar als Oldtimerfahrer Eintritt zahlen muss, absolut zu meiden sind, halten sich denn auch konsequent daran? Na? Hand aufs Herz - haltet Ihr das bei größeren Markentreffen, bei denen ja fast immer ein Nenngeld erhoben wird (dessen Gegenwert durch irgendeine Rallyeplakette mitunter nur knapp gedeckt wird), denn auch wirklich alle durch? Oder wie handhabt Ihr's bei Treffen, bei denen sich rausstellt, dass die Teilnehmer einen Obulus entrichten müssen, aber die breite Masse (auch gemeines Volk, Gaffer, Plebs, "Blechklopfer" oder wie auch immer genannt ) kriegt FREIEN Eintritt? DAS müsste dann doch erst recht tabu für alle Oldtimerfahrer sein. In diesem Sinne - wünsche allseits spesenarme Treffen!GrußStephan
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Stephan,bei reinen Markentreffen kann die Lage ja auch anders sein ( stelle ich mir so vor ) : Die sind doch in der Regel nicht dazu da, daß der Veranstalter was dran verdienen will sondern um Leute aus "einem Stall" zusammen zu bringen. Das ist etwas anderes, finde ich. Es gibt ja wenige Veranstaltungen wo es Leute gibt, die das nur aus Spaß an der Freud machen sondern weil es da was zu verdienen gibt. Das ist ja auch ok aber dann doch nicht bei den Leuten die diese Veranstaltung erst ermöglichen. Das meine ich damit ja nur. Veranstalter verdienen ja in der Regel an den Eintritten der Besucher, Standmieten der Teilehändler und der Gastronomie. Damit das alles zusammenkommt, braucht man die Oldtimerleute beim Oldtimermarkt.Mit den Eintritten für Beifahrer hier oben : Also ich habe es wirklich noch nicht erlebt hier oben. Außer in diesem Jahr in Cloppenburg ( wo wir allerdings auch nichts bezahlen mussten, evtl. lag es an der Uhrzeit 16:00 Uhr und war auch nicht mehr viel los am Samstag ) . Also weder beim Markt in Delmenhorst, Asendorf, Wilhelmshaven, Klein Scharrel, Big Bumper Meet, Jukin50s Verl, Bockhorn, Wiesmoor und im letzten Jahr in Vechta.......Und Du hast Recht mit der Konsequenz bestimmte Treffen zu meiden. Also bisher ist es mir noch nicht passiert, daß ich gesagt habe : Nö, fahre ich nicht hin aber es könnte dieses Jahr mit einer Veranstaltung passieren. Zum einen weil man EUR 7,- als Beifahrer bezahlen soll und weil der Veranstalter mir auch noch etwas dumm gekommen ist, als ich mal bemerkte, daß ich das schade finde wo es noch im letzten Jahr frei war.Ich gebe zu, das es schwer fällt zu sagen nein, mache ich nicht insbesondere wenn es eine große Veranstaltung ist.GrüßeTom
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:@ Stephan : .....Etwas anderes wäre es, wenn es sich um eine nichtkomerzielle Veranstaltung handelt wie dem OTTO Treffen. Wenn man da sagt, wir müssen ja irgendwie die Kosten rein bekommen und wir machen das Treffen ja tatsächlich für Oldtimerfahrer und wollen da nichts dran verdienen, könnte ich verstehen wenn man einen gewissen Obolus entrichten muß, damit das ganze finanzierbar ist......OTTO bleibt kostenlos!Die Auslagen für die behördlichen Formalitäten (Strassensperrung, etc.), Nutzung der Feuerwehrgarage (die halten jedesmal die Hand auf ...) sowie Gagen für Bands oder Tombola-Gewinne haben wir bislang immer zum Teil als Spende von großzügigen Anwohnern oder Geschäftsleuten (obwohl wir keine direkte Werbung für diese gemacht haben) bekommen.Den Rest haben Claudi & ich aus eigener Tasche bezahlt - aber wir haben es gerne getan, weil uns OTTO auch selbst Spaß macht!Die tolle familiäre Atmosphäre, das Frühstücken auf der Wiese, das abendliche Zusammensitzen um das "Lagerfeuer", die Abstinenz von Dummschwätzern, Wichtigtuern und Querulanten, - all das macht OTTO für uns zu einem Highlight unserer Oldie-Saison, welches wir uns auch ein paar Euro kosten lassen.Schließlich hat erka's letzte Sammelaktion auf der OTTO-Wiese auch ein erkleckliches Sümmchen erbracht, so daß wir fast "Null auf Null" rausgekommen sind.Ein fester Teilnehmerbeitrag würde zwar die Finanzierung leichter machen, aber es würde OTTO auch einen wesentlichen Teil seiner Philosophie nehmen!Und deshalb bleibt es wie es ist - und auch OTTO 2005 wird wieder kostenlos.Herzliche Grüße aus OTTOmanienTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,na hoffentlich gehen bei OTTO 2005 nicht alle laufen wenn ich über die Wiese gehe aber es freut mich wenn die Teilnehmer von OTTO 2004 dadurch geholfen haben die Kosten wenigstens etwas zu drücken, also gilt der Dank allen und beim nächsten Mal denke ich an eine Sammeldose.Ich fahre(2005 mit Dose)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich stelle mir grad ein Treffen von historischen Bussen vor, die vollbesetzt... Hallo, ich veranstalte hier in Hannover einmal im Jahr einen Designmarkt und weiß deshalb, wie viel Arbeit das macht und wie viel Geld das kostet (Werbung, Miete, Personal)! Deshalb kann ich es verstehen, wenn die Veranstalter etwas "kleinlich" sind, es ist wirklich kein rentabeles Geschäft. Ich mache es nur, weil es eine gute Werbung für mein Geschäft ist.Andererseits leben diese Treffen von der Vielzahl der Fahrzeuge und in so fern wäre es mein Interesse als Veranstalter möglichst viele, interessante Fahrzeuge zusammen zu bekommen. Ich habe es beim Designmarkt so geregelt, das bei der Voranmeldung Wünsche für die Gästeliste geäußert werden können, so habe ich ein wenig Einfluss darauf! Ich denke 2-3 Personen sollten ok sein, die Fahrzeugbesitzer tragen schließlich zum Gelingen der Verantstaltung bei. Das die Veranstalter natürlich auf einen Missbrauch allergisch reagieren ist verständlich!
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als Fan von Bockhorn und Co, muß ich sagen, dass ich Eintritt für den Beifahrer nicht akzeptieren kann!Der Veranstalter lebt davon, dass er den Zuschauern Eintritt abnimmt. Das mag ja vielleicht ok sein...Aber warum kann er das tun? Doch nur deshalb, weil WIR uns mit unseren Fahrzeugen dort sehen lassen...Sind wir nicht dort, gibt es keine Zuschauer...Daher halte ich es für mehr als gerechtfertigt, wenn Fahrer und Beifahrer frei auf das Gelände kommen...Mal etwas von der anderen Seite.Letzte Jahr in Vechta waren wir mit 5 Autos gegen 11 Uhr am Samstag dort. Es ging nix mehr, da das Gelände voll war. Wir mußten draussen Parken. 5 Fzg.= 10 Personen....Was ist, wenn wir jetzt in diesem Jahr mit 10 Fzg fahren, jeweils nur 1 Fahrer da die Beifahrer von letzten Jahr jetzt auch mit eigenem Wagen kommen und es uns andere gleich tun?Dann ist das Gelände schon ab 8 Uhr überfüllt und der Rest parkt draussen...Da hat der Veranstalter aber wieder eine super Idee gehabt *lach*Nee nee Leute WIR, nicht der Veranstalter machen so ein Event erst möglich. Ohne Autos kein Treffen, ohne Treffen keine Eintrittsgelder. Die Teilestände müssen auch dafür bezahlen, dass Sie aufstellen dürfen und dafür, dass mir jemand etwas verkaufen will soll ich auch Eintritt zahlen? Wenn man mal darüber nachdenkt wird es irgendwie immer suspekter, oder nicht?Also: Fahrer, Beifahrer und Auto haben eigentlich immer freien Eintritt. Ausnahmen Clubtreffen auf nonprofit-Basis!Da steht aber der Klub und damit jedes anreisende Mitglieder hinter der Sache und nicht ein nach Profit strebender Unternehmer.Demnächst muß ich noch Eintritt bezahlen wenn ich zu Famila oder in die Fußgänger Zone will, oder wie???Mal sehen was mit Vechta und uns passiert...GreeztTim
-
Hallo Tim,dann mach Dich schon mal mit dem Verdanken vertraut, daß nur noch der Fahrer umsonst rein kann. Alle anderen zahlen EUR 7,-......War gestern in Wiesmoor.OK, ein relativ kleines Treffen mit ein paar Teileständen aber trotzdem nett. Freier Eintritt für Fahrer und Beifahrer, es gab verschiedene Pokale für die Zuschauerlieblinge, Gratis Erbsensuppe für den Fahrer ( sehr lecker ), Bratwurst EUR 1,50, Tasse Kaffee mit Kuchen EUR 2,-, Bier ( 0,2 ) EUR 1,30.So gefällt mir das... Besucher zahlten übrigens EUR 3,-. Dat is auch ok.GrüßeTom