Rotringreifen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen

Beitrag von Z1-VX » Do 29. Jul 2004, 08:54

Ja, die Rotring-Reifen. Es stimmt, Sprint und Commodore A hatten die serienmäßig montiert, und das war für uns damals, als wir gerade unsere ersten billigen Fünfthandautos bekamen, ein echter Hingucker. Die Autos waren alleine dadurch optisch mindestens 20 km/h schneller. Wenn ich heute einen Commodore A sehe, geht mein Blick immer zuerst nach unten, aber einen mit Rotring-Reifen habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Es wäre das Sahnehäubchen auf einer perfekten Restaurierung.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Tripower
Rotringreifen

Beitrag von Tripower » Do 29. Jul 2004, 09:49

Die "Redlines" oder korrekt "Red Stripe Tires" gab es z.B. bei der '69er Corvette als Werksoption (RPO PT6) für einen Aufpreis von $ 31,30 (bei einem Grundpreis für das Auto von $ 4.781,-).Auf dem Auto sehen sie so aus: Mit linierten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rotringreifen

Beitrag von Th. Dinter » Do 29. Jul 2004, 10:51

......sieht doch top aus!! Daß die nur so schmal sind, macht´s.Wie oben schon gesagt: bei den entsprechenden Opel-Typen wäre es das i-Tüpfelchen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

hs1056

Rotringreifen

Beitrag von hs1056 » Fr 30. Jul 2004, 00:07

@ ventilo:was ist das für ein Auto, wenn ich fragen darf?Helmut

oldierolli

Rotringreifen

Beitrag von oldierolli » Fr 30. Jul 2004, 11:19

Hallo, was es alles so gibt. Ich hoffe der Rot-Ring wurde nicht im Rot-Licht erfunden... Gruß Rolf

Frank the Judge

Rotringreifen

Beitrag von Frank the Judge » Fr 30. Jul 2004, 15:31

Erlaube mir mal, für ventilo zu antworten.Ford Galaxie, zweitüriges Coupé, Baujahr 1963/64(?)Grüße[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 30. Juli 2004 editiert.]

ventilo
Rotringreifen

Beitrag von ventilo » Mo 2. Aug 2004, 11:02

dreiundsechzigeinhalb um genau zu sein - das Fastback Coupe wurde nur ein halbes Modelljahr zwecks NASCAR Homologierung gebaut und gewann auch prompt die berühmten Daytona 500.Stockcar Drivers do it in Circle Tracks.....

Antworten