Roadster kaufen - aber welchen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als MGB Fahrer habe ich einige Bekannte mit Spiti, TR4 (leider keine 6er) und Midget.Mein kurzes Fazit: Permanent ohne Garage sind die meisten sehr rostanfällig (oder auch ELektrik). Aber das gilt für alle Roadster, die etwas älter sind.Alltagstauglich auf länger Strecken (Motor! Kofferraum!): B und TR6TR6 sind natürlich teurer.Spitis können gut und zuverlässig sein, der schlechte Ruf ist nicht wirklich gerechtfertigt (auch da gibt es in meinem Bekanntenkreis Negativbeispiele, falls du einen schlechten erwischst, SOFORT wieder verkaufen).Grundsätzlich sind Midget und Spiti aber unbequemer / kleiner / klappriger (vielleicht ist es auch das, was einen Roadster ausmacht). Du solltest mal eine Probefahrt machen.An engländer gibt es noch im günstigen Segment: Jensen Healy und Sunbeam Alpine: ziemliche Exoten, aber nicht wirklich schlecht, Teile könnten schwieriger werden.Als Fazit würde ich zum B raten (bin natürlich vorbelastet).Und dann gibt es noch:Fiat Spider: grosse Auswahl, eher preiswert (Rost ist glaube ich das grösste Problem);Mercedes SL (70er/80er): superalltagstauglich, aber ist das ein Roadster?Andere Exoten will ich nicht aufzählen, schliesslich legst Du ja Wert auf Alltagstauglichkeit (und darunter verstehst Du wahrscheinlich auch geringe Kosten und Ersatzteilverfügbarkeit)GrussHerb
ich gebe zu dass ich vorbelastet bin, weil ich ein 2000er modell fahre aber wie wäre es mit dem mazda mx-5 typ na (also der alte mit den klappscheinwerfern)??? damit kannst du draußen parken, musst so gut wie nie schrauben... einfach fahren heißt die devise. einen serienmäßigen mx-5 bj. 89-92 zu finden ist zwar schwierig aber es lohnt sich. auf jeden fall einen frühen "na" kaufen da es nur am anfang den besten motor (1,6er, 115 ps) gab, der die gleichen fahrleistungen wie die heute aktuelle topmotorisierung bietet. leider sind die meisten na total verprollt (tiefer, härter usw.) aber die suche lohnt sich weil es 100% ein klassiker werden wird.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würd dann auch eher was neueres empfehlen. Mazda sollte da mal ins Auge gefasst werden. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, Oldtimer sind da nciht das richtige.mfg, Mark