Ferrari auf Oldtimer Treffen????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy: Ich habe selbst zwei Kinder, und denen brauche ich nicht mit einem Lloyd Alexander kommen, obwohl der mir 10mal lieber als ein Ferrari (ausgenommen 166,195,212,250)ist.GrußTommyMein Traumwagen als Kind war n 500SEC.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo Borgi "Original erstellt von Gordini:Hallo, "Im Neid derer"." Es ist nicht von mir! Christoph@Christoph: komm wieder runter. Ich hab´s schon verstanden. Einmal hätte auch gereicht. (liegt das am Wetter das sich die Leute so aufregen) Schöne Sonntag noch.Joachim
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, was hier so unterschwellig beschrieben wird (zumindest nach meinem Empfinden) ist die Sache mit der stimmigen Atmosphäre eines Oldie-Events. Die Bauernkoppel-Treffen mit weißroten Plastiksperrbändern sind weit davon entfernt (zumindest die, die ich kenne), ein homogenes, einheitliches Bild zu erzeugen. Genau sowas habe ich ja auch immer noch vor (mal wieder nur ne Absichtserklärung und heiße Luft ), will sagen: Ein Treffen "bauen", welches wirklich den Zauber der vergangenen Jahre vermittelt. Dazu gehört sicher eine strikte Baujahr-Begrenzung der teilnehmenden Fahrzeuge. Und dann wiederum ist es egal, ob da neben dem Goggo Coupe ein Megahöchstpreisklassiker steht. Sowas hätte auch mit Neid überhaupt nichts zu tun.500SEC? In der Kindheit? Letztes Jahr? Den C140? Das häßlichste Oberklasse-Coupe, welches je über diesen Planeten rollte? Sowas prägt, das kann ich mir vorstellen, hehe ...Gruß MP
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Also, wenn jemand nen Kadett der "tiefer, breiter, lauter"-Fraktion dabei stellt, sagt doch auch keiner mehr was.Warum bei Ferraris?Ich glaube, alle hier sollte mal darüber nachdenken, wo dabei das Problem liegt?Dadrin dass die nächsten Oldtimertreffen von roten Geschossen eingenommen werden und wir mit unseren Oldies keinen Platz mehr kriegen?Wohl kaum.....mfg, MarkHallo,warum "immer" gegen die Ferraris?Es sind aus meiner Sicht die "feinen" aber gravierenden Unterschiede und die liegen teilweise nicht immer bei den Autos selbst. Bei manchen Automarken treten verstärkt bestimmte Typen von Personen auf, die eben genau diese Automarke in ein bestimmtes Licht bringen. Da kann dann das "arme" Auto nicht dafür.Achtung Vorurteil: "Ein Typ mit einem weissen Polohemdchen, Sektschlürfend und Jungmanagerdynamischen Blick neben einem Roten" ist mir persönlich einfach nicht sooo sympathisch wie der unkomplizierte Bastler mit'ner Fläsch Bieer neben seinem verbastelten, tiefergelegten Opel.Wieso nur kommt man mit VW, Opel, Engländer, Ami, Franzosen usw usw Oldtimerfreunden fast sofort ins Gespräch und auf eine "Wellenlänge"? Versuch mal auf einen Ferraribesitzer zuzugehen und ein Gespräch auf Augenhöhe zu beginnen... Das ist eben der Unterschied der leider nicht unbedingt mit der Automarke etwas zu tun hat. Gruss
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hört doch endlich mal auf Menschen mit Automarken zu identfizieren und in irgendwelche Schubladen zu stecken. Außer Tanzlehreren gibt es auch wirklich nette Ferrarifahrer und ich habe auch schon wiklich arroganta Manta A Fahrer kennengelern. Also schaut Euch auch ein bisschen die Menschen und nicht nur die Autos an.Gruss Emozzione
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,wie überall gibts auch unter den Ferraripiloten solche und solche.Ich habe vor Jahren mal einen Tisch in einem Dortmunder Oldtimermuseum mit angeschlossenem Italiener gebucht und staunte nicht schlecht, als bei der Ankunft die Straße vor dem Lokal fest in roter Hand war. Immerhin störte das eigene Gefährt das Gesamtbild nur durch die Gesamthöhe - an der Farbe hätte ich es nicht wieder erkennen können.Die Tafel am Eingang klärte uns dann darüber auf, dass an diesem Abend das Monatstreffen des Ferrariclub stattfandAuf dem Weg zum Tisch malte ich mir schon ein Bild dieser illustren Runde aus - und war irgendwie enttäuscht. Da waren ganz normale Menschen! Die tranken sogar Bier!!Hätte mir einer von "Denen" gesagt, er habe den ersten Preis im Kleingartenwettbewerb gemacht - ich hätte es sofort geglaubt. Aber Ferrari fahren - ja klar, erzähl Du mal.... Und die Begeisterung bei der Premiere des neuen Ferrari-ichweißnichtwas-Bierglases war eben so groß wie das Hallo einer Keglerrunde bei Freibier.Schaut Euch einfach mal die Menschen an - das sind die Dinger zwischen den Autos.......es gibt überall so ne und so ne.Gruß McOldie
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dass man zuerst mal auf die Menschen schaut und nicht vorschnell urteilt, sollte doch klar sein. Aber geht es in dieser Diskussion wirklich nur um Ferrari? Waren die Ferraris nicht nur ein Beispiel?Dann muss ich halt noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen Die Problematik mit den viel zu neuen Autos auf Oldtimertreffen ist doch ziemlich unabhängig von der Marke.Mich persönlich würde ein viel zu neuer (gerade mal eine Handvoll Jahre alter) Morgan oder ein anderes Auto, dem irgendwer besondere "Sammelwürdigkeit" attestiert, obwohl es noch viel zu neu ist, auf einem OLDTIMER- oder auch nur YOUNGTIMER-Treffen genauso stören. Denn gibt es nicht bei jedem Hobby gewisse Einstiegsvoraussetzungen (bei markenungebundenen Treffen z.B. ein gewisses Fahrzeugmindestalter, bei Markentreffen der Besitz eines Fahrzeugs der Marke), um das Hobby AKTIV betreiben zu können? Da mögen die Leute so nett sein wie sie wollen, ohne Fahrzeug sind sie zunächst eben "passive" Teilnehmer. Ist doch in jedem Hobby so und auch nix Schlimmes.Oder käme einer von uns umgekehrt auf die Idee, sich mit seinem Oldtimer - sogar wenn er einigermaßen alt ist - bei Veranstaltungen reinzuquetschen, bei denen er erkennbar aus dem Rahmen fällt? Nachkriegsautos oder Youngtimer gehören nicht auf die Gordon-Bennett-Rallye, mit völlig markenfremden Fahrzeugen habe ich keinen Anspruch, bei Markentreffen woanders als auf dem Oldtimer-Gästeparkplatz zu stehen (wenn überhaupt), ich erwarte auch nicht, mit meinem Pkw-Oldtimer auf das Gelände von Lastwagen- oder Traktorentreffen gelassen zu werden usw. usw. Wenn die Betroffenen mit ihren zu jungen Autos das anders haben wollen und sie unbedingt mitsamt ihrem Fahrzeug "dabei sein" wollen, dann hindert sie doch niemand z.B. an der Teilnahme an einem MARKENtreffen (wo es öfters keine Baujahresbegrenzung gibt).Man stelle sich vor, wohin es andererseits führen würde, wenn man Einstiegskriterien wie das Fahrzeugalter o.ä. total aufweichen würde: "Ich interessiere mich ja sooo für Oldtimer und kenne mich auch total gut aus, deswegen parke ich gleich mal meinen Golf III mitten unter Euren Wagen."Kann's das sein? Also - nur nicht übertreiben, das mit dem "jeder darf überall mitmischen" GrüßeStephan
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleine Anekdote zum Thema Ferrari: Auf einem großen Concours zeigte mir mein Standnachbar - sehr schönes Horchcabrio - die Fotos seiner anderen Oldis. War einiges dabei ab Messing. Dann fiel ein Foto runter, das er gar nicht zeigen wollte: Drei Ferraris nebeneinander in einer großen Garage. Sein Kommentar: "Ach ja, die hab ich auch noch, aber die fahr ich nicht, weil sie so unbequem sind." Gruß Michael
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,diese Anektode bestätigt es doch nur: der Mann hat ja richtige Oldtimer, warum sollte er mit einem Ferrari auf ein Oldtimertreffenfahren? Hat er doch nicht nötig.Gruss