Youngtimer Scheinwerfertuning
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hiho.Wollte nur mal eben als Tipp abgeben, das es H4 Lampen mit höherer Leuchtkraft gibt.Ich meine nu nicht die 100 Watt Dinger vom Flohmarkt, die einem die Reflektoren wegbrennen, sondern die normalen H4 Lampen. Gibts von Osram, Philips, etc. steht dann drauf 30% mehr Leuchtkraft.Die bringen wirklich einiges !Habs gerade ausprobiert.Selbstverständlcih mit E1 Prüfzeichen und Zulassung.mfg, Mark
Helau,Wollte nur mal eben als Tipp abgeben, das es beim Bäcker Brötchen gibt.Ich meine nu nicht die langen Dinger aus Frankreich, die einem die Geschmacksknospen einschlafen lassen, sondern die normalen Brötchen. Gibts mit Sesam, Kürbis, etc. steht dann drauf 30% mehr Geschmack.Die bringen wirklich einiges !Habs gerade ausprobiert.Selbstverständlcih nach ISO und Zulassung der Bäckerinnung.mampf, Gerrit
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ein Käse gleich zweimal ?? war wohl doch zu früh....
))[Diese Nachricht wurde von goggo am 16. Juni 2004 editiert.]

-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000tilux:.....Selbstverständlcih nach ISO und Zulassung der Bäckerinnung.mampf, GerritHi Gerrit - der ist Gut ! s bred auch!Die Idee ist Gut ich hab dass schon vor Jahren bei meinen Passats gemacht und bin wirklich begeistert zumal die Leuchtkraft schon deutlich zunimmt.....Die 100W ham ma in den 80ern reingebaut mit dem Ergebniss das uns die Rennleitung regelmässig rauszogen hat was uns dann doch mal gnervt hat...Übrigens die Supagscheiden ham damals anstatt den Bilux H4 Lampen reinmacht - was durch leichtes umbiegen der Fassung auch bei normalen Scheinwerfern ging - ist nie aufgfallen....Aber KW : Wer viel Käs labert wird halt auch nimmer für voll gnommen....
)Helmut

Hallo Helmut,habe solche Birnen auch im Alltags-Volvo eingebaut. Mir kam der Tip so vor, als würde jemand soeben festgestellt haben, dass es Bratpfannen mit einer neuartigen Beschichtung aus der Raumfahrt gibt, in denen nichts anbrennt Viele GrüßeGerrit Zitat:Das Internet und das Fernsehen präsentieren Information als Fetisch und Kommunikation als Kult - man denke nur an Talkshows und Chatrooms. Nicht was, sondern dass geredet wird, zählt, und je mehr, desto besser. Kommunikative Lust hat mit Information nichts zu tun. Es geht um Geschwätz, Dabeisein - "Hallo, ich bin's ..." Kein Mensch strebt, Aristoteles zum Trotz, von Natur aus nach Wissen. Und außer einigen Geschäftsleuten und Wissenschaftlern will auch niemand ständig Informationen abrufen. Informationen verunsichern nämlich. Kommunikationen dagegen verleihen Sicherheit, und zwar gerade durch das Gegenteil von Information: Redundanz, Resonanz - kurz: Geschwätz.Zitat aus KulturSPIEGEL 6/2004
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gibt es diese H4 Lampen auch in 24V?Wenn ja,welcher Hersteller? Hab`das leider bisher nur in 12V gesehen.GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Gerrit,meinst Du, das die Botschaft ankommt? Das Zitat finde ich klasse ...Grüße, Tomas
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glaub ich kaum, dass die Nachricht ankommt, denn:gepredigt wird immer fuer die, die ohnehin in der Kirche versammelt sind.Grusspablo
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein weiteres Zitat:" [.....] Die Information ist zu einer Art Abfall geworden. Sie trifft uns wahllos, richtet sich an niemand Bestimmten und hat sich von jeglicher Nützlichkeit gelöst; wir werden von Information überschwemmt, sind nicht mehr imstande, sie zu beherrschen, wissen nicht, was wir mit ihr tun sollen. Und zwar deshalb nicht, weil wir keine kohärente Vorstellung von uns selbst, von unserem Universum und von unserer Beziehung zueinander und zu unserer Welt besitzen. Wir wissen nicht mehr, woher wir kommen und wohin wir gehen und warum. Wir verfügen über keinen kohärenten Rahmen, an dem wir uns orientieren können, wenn wir unsere Probleme definieren oder nach Lösungen für sie suchen wollen, und haben deshalb auch keine Maßstäbe, mit denen wir beurteilen können, was sinnvolle, nützliche oder relevante Information ist. Unsere Abwehrmechanismen gegen die Informationsschwemme sind zusammengebrochen; unser Immunsystem gegen Informationen funktioniert nicht mehr. Wir leiden unter einer Art von kulturellem Aids. Die Informationstechnologien des 20. Jahrhunderts haben das alte Problem der Information auf den Kopf gestellt: Während die Menschen früher nach Informationen suchten, um die Zusammenhänge ihres wirklichen Lebens zu bewältigen, erfinden sie heute Kontexte, in denen ansonsten nutzlose Informationen scheinbar nutzbringend angewendet werden können. Das Kreuzworträtsel, das kurz, nachdem der Telegraph die moderne Informationsflut auslöste, zu einem populären Zeitvertreib wurde, ist ein solcher Pseudokontext für nutzlose Fakten; die Cocktailparty ist ein anderer, ebenso wie Radioquizsendungen der dreißiger und vierziger Jahre und die modernen Ratespiele im Fernsehen. Ihre vielleicht extremste Ausformung hat diese Tendenz in dem ungeheuer erfolgreichen Spiel "Trivial Pursuit" gefunden. Alle diese Phänomene liefern eine Antwort auf die Frage: "Was soll ich mit den zusammenhanglosen Tatsachen tun?" Und im Grunde genommen ist die Antwort immer die gleiche: "Benutze sie zum Zeitvertreib, zur Unterhaltung, amüsiere dich mit ihnen." Mit anderen Worten, die Informationsschwemme bringt Pseudokontexte hervor, und Pseudokontexte verwandeln sich, indem sie die Kluft zwischen Information und sinnvollem Handeln noch weiter vertiefen, in Unterhaltung. Die Informationsschwemme führt auch zu einem wachsenden Gefühl von Ohnmacht. Die Nachrichtenmedien berichten uns über die Probleme im Nahen Osten, in Nordirland, in Jugoslawien. Wir hören von der Zerstörung der Ozonschicht und der Vernichtung der Regenwälder. Wird von uns nun erwartet, dass wir selber etwas unternehmen? Die meisten von uns können bei der Lösung solcher Probleme nicht aktiv werden. Und so wächst bei den Menschen ein Gefühl der Passivität und Unfähigkeit, das unweigerlich in ein verstärktes Interesse an der eigenen Person mündet. Wenn man in der Welt nichts auszurichten vermag, kann man doch zumindest sich selbst verändern. Man kann abnehmen, man kann sich die Haare anders färben, man kann die Form der eigenen Nase oder die Größe der eigenen Brüste verändern. Daraus, dass man tausend Dinge kennt und weiß und nicht imstande ist, Einfluss auf sie zu nehmen, erwächst ein eigenartiger Egoismus. Schlimmer: Die meisten Menschen glauben immer noch, Information und immer mehr Information sei das, was die Menschen vor allem benötigen. Die Information bilde die Grundlage all unserer Bemühungen um die Lösung von Problemen. Aber unsere wirklich ernsten Probleme erwachsen nicht daraus, dass die Menschen über unzureichende Informationen verfügen. Wenn es zu einer Nuklearkatastrophe kommt, dann nicht wegen unzulänglicher Information. Wenn Familien zerbrechen, wenn Kinder misshandelt werden, wenn zunehmende Kriminalität eine Stadt terrorisiert, wenn sich das Erziehungswesen als ohnmächtig erweist, so nicht wegen mangelnder Information, sondern weil wir kein zureichendes Bewusstsein davon entwickeln, was sinnvoll und bedeutsam ist.[.....]
Hi bob,wenn Du es nicht schon gelesen hast: http://www.3sat.de/ard/pdf/F7_guggenberger.pdf Viele GrüßeGerrit