....... that needs an easy restoration?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wieso finde ich nie sowas? http://www.special-classics.com/bug008.htm Schönen Tag noch!Der Olli
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Olli,wenn du mal in einer Scheune so etwas finden würdest, ich glaube dich würde der Schlag treffen (mich aber auch !), deshalb besser beim Träumen bleiben. GrußTommy
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht aufregen, Oli, sondern allenfalls ärgern über die Ungnade der zu späten Geburt, aufgrund derer man bei solchen Preziosen, die die Amis in den 50ern/60ern in großem Stil auf dem Kontinent abgegriffen haben, eh viel zu spät kommt!Damals, als der Wagen noch das Kennzeichen 384 A 74 (ausgegeben im April 1950 im Département Haute-Savoie, also gar nicht soooo weit weg von der Schweizer Grenze ) trug, wärste bestimmt spottbillig an die Kiste gekommen und hättest damit obendrein ein Exemplar vor dem Exodus über den großen Teich retten können ...Und überhaupt: Der Kaufpreis ist doch erst der Anfang. Was macht denn unsereins als Normal-Oldtimerbürger (mit normal gefülltem Portemonnaie) denn danach damit? Haus, Hof, Erbtante und Schwiegermutter verpfänden, damit man auch nur die notwendigsten Teile bezahlen kann? Also nicht traurig sein...GrüßeStephan
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Damals, als der Wagen noch das Kennzeichen 384 A 74 (ausgegeben im April 1950 im Département Haute-Savoie [QUOTE] Woher weisst Du denn das schon wieder? [QUOTE]Und überhaupt: Der Kaufpreis ist doch erst der Anfang. Was macht denn unsereins als Normal-Oldtimerbürger (mit normal gefülltem Portemonnaie) denn danach damit? Haus, Hof, Erbtante und Schwiegermutter verpfänden, damit man auch nur die notwendigsten Teile bezahlen kann?Du findest die Teile teuer? In den Staaten wird gerade ein 49er Reihenachter angeboten (ohne Nockenwelle und ohne Ventile...... wer weiss, was da sonst noch alles fehlt.....!) für USD 35'000!In England ein 46er für GBP 37'000 in "excellent overhauled condition"Was bitte ist daran teuer? (Scheisse, wer pumpt mir mal eben'n 5er für'n Päckchen Kippen.........)
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Oli - um auf Deine oben gestellte Frage wg. dem Kennzeichen zurückzukommen:Dass Dép. 74 = Haute Savoie ist, ist ja kein Geheimnis (steht in den üblichen Verzeichnissen).Und das Ausgabedatum der Kennzeichen findet man in alten Ausgaben des "Catalogue des Catalogues" (so in etwa der "Schwacke" der Franzosen), der seit Jahrzehnten jedes Jahr erscheint und u.a. die technischen Daten aller Pkw und Lkw (d.h. so in etwa der letzten 10 Baujahre vor dem Erscheinungsdatum) enthält. Ich habe davon 3 Ausgaben aus den 50er und 60er Jahren. U.a. stehen darin auch die Ausgabedaten der französischen Kennzeichen. Und im Jahrgang 1956 des "Catalogue des Catalogues" steht dann: Das Kennzeichen 1 A 74 wurde im April 1950 ausgegeben, 1 H 74 im Januar 1951. Also würde ich sagen, der Bugatti wurde auch im April (allenfalls Mai) 1950 mit diesem Kennzeichen zugelassen. Und zu den Preisen: Alles ist relativ, und wenn man sieht was manch ein viel neuerer und popliger, massenhaft existierender Benz oder Porsche an Preisen bringt, dann ist so ein Bugatti natürlich unbedingt ein Sonderangebot! (PS: Rauchen aufgeben, dann wird auch ein Bugatti bezahlbarer! )
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Offtopic:Ich bin ja aggressiver Nichtraucher und kenne mich nicht aus, aber für einen Bugatti bekommt man dann auch gleich die Herz-Lungenmaschine und eine Beinprotese zum Ultra-Jahresabbo-Zigarettenpackungen dazu, oder? Naja die Regierung arbeitet in der Hinsicht ja gut
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oh Mann, würde der gut in meine Scheune passen! Bin selbstverständlich bereit, diese dann auch zeitgenössisch zu möblieren - die Hühner und anderes Kleingetier dürften aber nicht rein. bis demnäxtommi