69er Prosche 911 als Alltagsfahrzeug?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

elcroato
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von elcroato » Fr 27. Feb 2004, 11:13

@2000tilux Zitat: Nun sind beide nicht mehr da, Schade um den MG [/B] Gruß, Tomas

Osi20mts
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Osi20mts » Fr 27. Feb 2004, 16:21

Hallo Harpunen Harry,erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Geschmack.Du bist Student? Du verdienst dir gutes Gel dazu?So hatte ich das jedenfalls verstanden.Schön, dass du so fleißig bist! (keine Ironie!!!!!!) Ein guter, alter und wirklich alltagstauglicher Porsche 911 kostet so ca. 20000 Euro!Das war jedenfalls mein Eindruck als ein Bekannten eine gesucht hat.Gerade bei 911ern ist es sehr schwierig ohne langjährige Erfahrung die schlechteren Angebote von den Guten zu unterscheiden. Viele Mängel sind nur vom Fachmann zu erkennen und so wird man auch nur vor hohen Folgekosten bewart.Wir hatten einen KFZ Meister mit langjähriger Porsche-Erfahrung als Hilfe. (Mein bekannter restauriert jetzt einen alten Targa, nachdem er keinen seinen Wünschen entsprechenden gefunden hat. Der wird aber richtig gut und deutlich über 20000 kosten)Ich würde für Steuern, Versicherung, Benzin und Verschleißteile wenn der Porsche auch mal in der Garage bleibt, so mit ca. 300 bis 500Euro im Monat rechnen. Ein Porsche wird als Alltagswagen wohl von den meisten Versicherungen sehr hoch eingestuft. In einem Porsche Forum kann man dir da sicher genaueres Sagen. (Garage sollte besonders bei solch einen Wagen schon vorhanden sein und kostet natürlich auch Geld)Mein Ford OSI 20mts kostet mich mit Oldtimerversicherung ca. 200 Euro im Monat.Der Wagen ist im Unterhalt noch recht günstig.Als überlege dir ob du gerade als Laie / Anfänger so viel Geld augeben willst.Ein dementsprechender MG B oder Fiat 124 Spider ist auch sehr zuverlässig und kostet gute 10000 Euro weniger. Der Unterhalt ist auch deutlich günstiger.Und es sind auch wirklich wunderschöne Autos.Also ich wünsche die viel Spaß beim suchen und schöne Grüße aus dem augenblicklichen sonnigen OldenburgOsi20mtsRainer

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Fr 27. Feb 2004, 22:38

zum thema alltagsfahrzeug fällt mir spontan ein...kofferraum auf,kiste limo rein,kofferraum zu.so...jetzt machen wir das mal mit einem 911... mfghelmut(alltagsfahrzeug transit,mit einbauküche,doppelbett,etc...)

Roland MK4

Beitrag von Roland MK4 » Sa 28. Feb 2004, 02:43

Waat??Ne Kiste Limo?Wer säuft denn sowas?In meinen Spitfire krieg ich drei Kästen BIER rein.HARHARHAR!(Allerdings erst, nachdem ich das Reserverad gegen eine Dose MB-Reifenflickschaum ausgetauscht und den Reserveradhalter aus dem Kofferraum rausgeflext habe.)Geht alles, wenn man moderne Methoden anwendet. Ist nicht oreginool, aber praktisch!Viel Spaß,Roland

Harpunen Harry

Beitrag von Harpunen Harry » Mo 1. Mär 2004, 01:50

Schlechten Sex gehabt?

Harpunen Harry

Beitrag von Harpunen Harry » Mo 1. Mär 2004, 03:53

Bin auch eher für Bier .So.Sorry für die späte Antwort.@Osi20mts: Danke, danke Habe in drei Wochen Vordiplom und danach Zeit mal intensiv Probefahren zu machen um dann irgendwann zuzuschlagen (Muss mich ja irgendwie belohnen )Der Porsche, den ich im Auge hatte ist jetzt sowieso vergriffen.Mittlerweile tendiere ich fast mehr zum Fiat Spider 124 als zum Porsche, einfach weil ich als blutiger Anfänger vor dem Porsche noch einen großen Respekt habe. Ich glaub, ich brauche erst mal was zum üben Vor allem der Spider in schwarz mit beiger Innenaustattung! Hmmmmmm...So long,Harry

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 1. Mär 2004, 08:16

gott sei dank,das war knapp...so besteht noch hoffnung dass der porsche in kundigen händen gelandet ist,die ihn zu schätzen wissen.

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mo 1. Mär 2004, 14:10

Zitat:Original erstellt von Harpunen Harry:Schlechten Sex gehabt?

KW

Beitrag von KW » Di 2. Mär 2004, 20:19

Zitat:Original erstellt von Roland MK4:Waat??Ne Kiste Limo?Wer säuft denn sowas?In meinen Spitfire krieg ich drei Kästen BIER rein.Kannst auch dein Ladevolumen mit nem Gummihammer vergrößern Aber schön vorsichtig, sonst gibts son unschönes rissmuster im lack Beim Denkvermögen hauts jedenfalls hin.greetz, KW

er ka

Beitrag von er ka » Sa 27. Mär 2004, 01:51

Hallo Jochen,hmmmm....da sage ich wirklich besser nichts,denn ich habe eben Leergut weggebracht mit meinem Alltagsauto.Bevor Du fragst, nein auf den Sitz habe ich nichts stellen müssen und einen Sprinter habe ich auch nicht, gesammelt von Jahresbeginn und es waren 31 Kästen Limo, Cola und Bier.Ich fahre(um mehr als 100 Euro reicher)freundlich grüssender ka

Antworten