Netiquette

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Netiquette

Beitrag von Dannoso » Di 6. Jan 2004, 11:00

Hallo gagamon,früher (ja, ja frühere!) hat man derartige Verhaltensregeln in der Schule und später der Tanzschule beigebracht bekommen. Sofern man ein gewisses geistiges Niveau hatte auch verinnerlicht. Eigentlich wären damit Deine gut gemeinte Erinnerung an die Etikette überflüssig. Aber eben nur eigentlich...Dein/Unser Problem ist das wir hier in der "Neuen schönen neuen Internetwelt" haben ist schon etwas vielschichtiger als auf den ersten Blick.1) Du findest in jeder Gruppierung ob Hühnerverein oder Oldtimerverein, Leute die zwar dieses Hobby betreiben aber andererseits eben gesitige etwas "einfacher" gestrickt sind. Da hat übrigens nichts mit Geld zu tun.2) Die Gruppenmitglieder sind anonym, d.h hier schreiben 15 Jährige genauso wie 60 jährige. Die Aussagen können daher nicht immer unbedingt entsprechend "gewichtet" werden und die Umgangsformen sind einfach unteschiedlichster Form! Hier treffen Leute mit alten und neuen Umgangsformen aufeinander. 3) Im Internetmedium kannst Du niemanden aus dem Weg gehen. Im Hühnerverein schon! Hier kann sich jeder mal eben einen neuen Nick holen und weiter gehts. Im Hühnerverein wäre der schon längst ausgetreten worden.Meine Meinung, Nettiketten, sind nett aber eigentlich selbstverständlich.Grüsse

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Netiquette

Beitrag von Willi » Di 6. Jan 2004, 12:08

Hallo Dannoso,dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles auf den Punkt gebraucht.Gruß Willi

arondeman

Netiquette

Beitrag von arondeman » Di 6. Jan 2004, 12:17

Zitat:Original erstellt von Tripower:Der "Mainstream", der hier zitiert wurde, ist der, daß die Mehrzahl der (langjährigen) Mitglieder keine Lust auf die ständigen Streitereien und Anfeindungen hier im Forum hat.Klingt ja einleuchtend, aber dann frage ich mich (nochmals!), wieso dann gerade die besonders plumpen Anfeindungen im Stile von "Das zeigt wieder mal, dass Du keine Ahnung hast" oder "Du bist ja nur unfähig, das zu kapieren" (um noch vergleichsweise harmlose Pöbeleien zu nehmen), die sich hier in den letzten Wochen in manchen Beiträgen endlos ergossen, unverändert stehenblieben, während gerade irgendwelche verstecktere, sarkastische, doppelbödige Sticheleien getilgt wurden (obwohl derlei Beiträge ja nun wirklich nicht so zahlreich waren, dass davon das Forum nur im Entferntesten gefährdet wäre). Sollen hier etwa wirklich die von dannoso erwähnten Leute "einfacheren" Gemüts vor einer sprachlichen Konfrontation auf einer Ebene geschützt werden, auf der sie hilflos ins Trudeln geraten würden?Wäre das nicht ein bisschen übertrieben? Merke: Per aspera ad astra! Zitat:Original erstellt von Tripower:Einige engagierte Mitglieder der Vergangenheit haben dem Forum bereits den Rücken gekehrt, weil sie sich hier nicht mehr wohlfühlen. Grund hierfür sind die permanenten persönlichen Scharmützel, die immer wieder von den gleichen Leuten angezettelt werden.[/B]Komisch ... ich kenne umgekehrt einige engagierte (und zu kontroversen, aber KONSTRUKTIVEN Diskussion durchaus befähigte) Mitglieder, die haben die Lust am Forum verloren, weil sie hier immer mehr den von der AUTOPENSION beklagten "Mainstream" nach dem Vorbild eines weichgespülten Einheits-"Formatradios" heraufziehen sehen. "Mainstream" in Gestalt eines "Formatforums"? Na ich weiß nicht ...Nachdenkliche GrüßeStephan

Prof

Netiquette

Beitrag von Prof » Di 6. Jan 2004, 16:55

Ja , da hätt ich auch noch ein Anliegen. Würde mich, wie mancher andere sicher auch,wohler fühlen, wenn nicht immer wieder Unmutskundgebungen in Fäkalsprche abgegeben werden. Das passt nicht zu unserer Passion.

hanseat

Netiquette

Beitrag von hanseat » Di 6. Jan 2004, 18:12

Zitat:Original erstellt von bob:Hallo StephanDas mit dem Nichtausschluss des pöbelnden Zeitgenossen hat motocoupe alias hanseat,alias wasweißichnoch.. schon in seiner eleganten Art so erklärt : "Man pinkelt seinem Kollegen nicht ans Bein..."Und wenn sich die blauen Gogofähnchen von Jörg und Tripower friedlich in der lauen Frühlingsluft umschlingen ,so ist Verständnis doch oberstes Gebot....Verstehst Du...? Ein Schelm,der Böses dabei denkt.....bobAch bob,Dich muß man einfach gern haben! Deine Anspielung aber ist schlichtweg nicht zutreffend. Ich habe Tripower (Gerrit) ganze vier mal getroffen (OTTO '02, Hattersheim, Wettenberg und Niederseelbach) und zähle somit auch bestimmt nicht zu seinem engeren Freundeskreis. Mit deinen Mutmaßungen liegst Du da also ziemlich falsch!Der beste Gegenbeweis:Als Tripowers 'Spezi' borgi in einem anderen Thread sich selbst die Blöße gab, gerade dabei war sich um Kopf und Kragen zu reden und somit als Stänkerer zu outen, da wurde der Thread plötzlich geschlossen!Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Und was die Pöbelei angeht, so warst Du es doch der damit angefangen hat. Kann jeder nachlesen. Du hast zwar versucht deine verbalen Entgleisungen im Nachhinein als 'karikieren' hinzustellen, aber das ist irgendwie was anderes...Wenn ich jemanden 'ironisch' angegangen bin, wurde ich sofort von allen Seiten attackiert und als Buhmann hingestellt. Immer von der gleichen Sippe, die hier offenbar ihr eigenes Süppchen kocht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...Egal, Du kannst ja denken was Du willst.Nur, jede Medaille hat zwei Seiten!hanseat

tommi1

Netiquette

Beitrag von tommi1 » Di 6. Jan 2004, 18:24

maat et joottommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 06. Januar 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von tommi1 am 06. Januar 2004 editiert.]

borgi

Netiquette

Beitrag von borgi » Di 6. Jan 2004, 22:22

Zitat:Original erstellt von hanseat: Als Tripowers 'Spezi' borgi in einem anderen Thread sich selbst die Blöße gab, gerade dabei war sich um Kopf und Kragen zu reden und somit als Stänkerer zu outen, da wurde der Thread plötzlich geschlossen!Ein Schelm, der Böses dabei denkt...Hallo motocoupe oder hanseat oder wie immer Du dich auch nennst. Du nennst mich hier den "Spezi" von Tripower. Ich habe Gerrit bei Otto 2003 in Niederseelbach erstmals kennen gelernt. Wir haben uns noch einmal in Wettenberg kurz gesehen und miteinander gesprochen. Ich schätze Gerrit in seiner Art wie viele andere hier im Forum auch. Ansonsten bin ich mit Sicherheit nicht sein "Spezi" wie Du es wieder einmal, wie so vieles falsch darstellst. Wer sich hier die Blöße gibt, dass kann man nachlesen, da gebe ich Dir Recht und das solltest Du vielleicht mal tun. Ich habe nun mal was gegen derbes rumpöbelt und unsachliches Maßregeln. Ob das nun ein Fehler sein mag, möchte ich mal dahin stellen. Vielleicht hätte ich mir den einen oder anderen Kommentar ersparen sollen und damit weniger Ärger gehabt.Aber, wie sieht den die Stimmung momentan hier aus?Liegt das jetzt daran das hier einige total aus dem Rahmen fallen oder daran das andere Kontra geben?Also, ich bin mehr ein friedliebender Mensch. Vielleicht kann man beim nächsten OTTO Treffen mal ein Bier miteinander trinken und sich in einigen Dingen mal austauschen.In diesem SinneGrußJoachim

hanseat

Netiquette

Beitrag von hanseat » Di 6. Jan 2004, 23:24

Zitat:Original erstellt von borgi: ...wie Du es wieder einmal, wie so vieles falsch darstellst. Wer sich hier die Blöße gibt, dass kann man nachlesen, da gebe ich Dir Recht und das solltest Du vielleicht mal tun. Ich habe nun mal was gegen derbes rumpöbelt und unsachliches Maßregeln. Hallo borgi,langsam wird's langweilig!Deine Vorwürfe passen besser zu bob.Von Dir wurde ich, ohne Dir in irgend einer Weise was getan zu haben, zu deinem Feind erklärt!?Von mir gibt es in diesem Forum kein einziges Schimpfwort!!! Sowas hinterlassen hier andere Leute, ich nicht.Wenn ich in einem Thread eine Feststellung traf, oder meine Meinung vertreten habe sind plötzlich einige über mich hergefallen und haben mit ihrer höchst seltsamen Art Dinge zu verstehen, aus einer Mücke einen Elefant gemacht. Das läßt sich alles nachlesen. Solltest Du glauben ich hätte hier jemanden angepöbelt oder gar direkt angegriffen haben, dann benenne bitte die genaue Stelle! Ich denke Du wirst keine finden...In diesem Forum ging schon viel heftiger die Post ab! Und ich erinnere mich, daß Du 2001 (?) kurz nach deinem Eintritt deinen Abgang verkündet hast (da war was mit einem Guzzi, oder so ähnlich?). Was damals abging war in der Tat heftig, aber was hier eben läuft ist einseitige Stimmungsmache gegen einzelne Personen...Gruß, hanseat alias motocoupe

fliermann

Netiquette

Beitrag von fliermann » Di 6. Jan 2004, 23:35

Zitat:Original erstellt von hanseat: Hallo borgi,Solltest Du glauben ich hätte hier jemanden angepöbelt oder gar direkt angegriffen haben, dann benenne bitte die genaue Stelle! Ich denke Du wirst keine finden...Gruß, hanseat alias motocoupe Wie hat bob in einem anderen Beitrag geschrieben:Eine kleine Zusammenstellung von motocoupé/hanseat-Zitaten,ohne weiteren Kommentar:@ Dannoso : Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das dein geistiges Potential nicht das größte ist!Deine Antwort zeigt nur, das Du offensichtlich nicht den nötigen Geist besitztDu siehst also das der Spruch mit dem Tiger nicht sehr intelligent gewählt war..Hättest Du dir mal lieber deine sinnlosen Kommentare gespart. Noch lächerlicher kann man sich glaube ich nicht machen..@ stingMeiner Meinung nach bist Du nämlich, wie deine Aussage zeigt, aus charakterlichen Gründen nicht geeignet ein Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung im öffentlichen Straßenverkehr zu führenUnd gerade bei Deinen Äusserungen ist es schön, dass es nicht Dir überlassen ist für was Du geeignet bist@ fliermannWas ich hier zu diesem Thema geschrieben habe, ist meine Meinung! Und die lasse ich mir von niemandem verbieten. Von Dir auch nicht! Deine Antwort zeigt nur, das Du offensichtlich nicht den nötigen Geist besitzt solch ein posting richtig zu lesen, geschweige denn zu verstehen.@ bobder Ober-Pöbler bob ......Daraufhin wurde ich sofort von "bob" in beleidigender Art und Weise mit sinnlosem Gelaber dumm angemachtP.S.: So Typen wie Du können mir mal an der Hose riechenUnd hast Du Dich nicht auch verabschiedet und bist als "Hanseat" wieder aufgetaucht???GrußFRANK

Guido944

Netiquette

Beitrag von Guido944 » Di 6. Jan 2004, 23:42

So, Kinder!Der Sandkasten ist jetzt wieder frei.Hier habt ihr ein paar Bauklötze ...

Antworten