Register

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 28. Nov 2003, 14:02

Hallo Leute, ich möchte ein Renault 8 Gordini Register erstellen, wie komme ich an die Fahrgestellnummern deren Besitzer incl. Adressen. DankeChristoph

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Register

Beitrag von arondeman » Fr 28. Nov 2003, 14:09

Ich sage nur: DATENSCHUTZ!!!D.h. anders als dass Du an geeigneter Stelle (Zeitschriften, Clubs, etc.) einen entsprechenden Aufruf lancierst und dann auf die wartest, die sich FREIWILLIG bei Dir melden, wird's wohl nicht gehen.Oder würdest Du Dich irgendwo gerne "zwangsregistrieren" lassen?Und schau auch mal in den einschlägigen französischen Kreisen nach, ob es dort nicht schon so eine Art von Register gibt.Grundsätzlich vermute ich mal, dass die Resonanz vielleicht nicht so groß wird wie erwartet. Denn ich möchte wetten, es gibt bei Fahrzeugen wie diesen eine ganze Menge stinkbiederer Serienlimousinen, die nachträglich "gordinisiert" worden sind. Und deren Besitzer möchten sich sicher nicht unbedingt alle als Besitzer eines "Bastards" outen ... Dennoch viel Erfolg - aber wie gesagt, vielleicht ist dieses (Register-)Rad ja in Frankreich bereits erfunden worden.Frankophile GrüßeStephan

Gordini
Register

Beitrag von Gordini » Fr 28. Nov 2003, 14:44

Hallo Stephan, warum nicht?Ich habe erst gestern mich in den australischen Gordini Register eingetragen und das hat mich eben auf die Idee gebracht.Stephan, ich habe es freiwillig getan Christoph

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Register

Beitrag von arondeman » Fr 28. Nov 2003, 16:02

Hi Gordini-Christoph,bevor wir uns jetzt in Haarspalterei ergehen, nur folgendes zur praktischen Klarstellung:Mit "Zwangsregistrieren" meinte ich natürlich, dass irgendjemand die Daten anderer Leute ohne deren ausdrückliche Zustimmung weitergibt. Wenn diese "anderen Leute" sich freiwillig ins Register eintragen, ist das was gänzilch Anderes!Ich reite auf diesem Punkt nur deshalb so rum, weil es auch bei meiner favorisierten Marke solche Typenregister gibt (fast immer von Frankreich aus initiiert) und mich die Initiatoren immer wieder anhauen, ob ich nicht auch von anderen Besitzern dieses Typs in Deutschland ...Werde mich aber hüten, irgendwelche Daten weiterzugeben, solange die Besitzer das selbst nicht machen. Manchmal übrigens schweren Herzens und wider bessere Einsicht, denn ich halte solche Register durchaus für eine sinnvolle Sache, wenn sie richtig (und nicht nur als Adressenmaterial für artfremde Verwendung) genutzt werden. Nur so, wie du es in Deiner Eingangsfrage schriebst, dass Du woanders an die Fahrgestellnummern "rankommst", wird es wohl - wenn alles mit rechten Dingen zugeht - nicht gehen (dürfen).Frag doch mal bei den diversen regionalen Sektionen des CAAR in Frankreich rum - irgendwer bastelt dort garantiert schon an einem Gordiniregister und freut sich bestimmt über internationale Eintragungen. Oder sag denen umgekehrt, was du vorhast. Dann werden sich Leute, die längst die gleiche Idee verfolgen, garantiert rühren.Viel Spaß!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. November 2003 editiert.]

Till

Register

Beitrag von Till » So 30. Nov 2003, 02:27

Hallo Gordini,vielleicht, ist nur so ein Gedanke, hast Du in D mehr Erfolg, wenn Du die komplette Baureihe einschließt! Also alle R8, nicht nur Gordini! Oder ein reines Gordini-Register, also Dauphine, R8, R12!Ich wünsch Dir viel Erfolg! Ebenso frankophile GrüßeAndreas

SvenD

Register

Beitrag von SvenD » So 30. Nov 2003, 11:42

Also wenn man ganz lieb fragt gibt selbst das KBA Adressen der Besitzer raus...

Antworten