Stark im kommen: Die Frau als Oldtimer-Kenner

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PetraOld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PetraOld » Mi 10. Dez 2003, 12:27

Hallo ihr lieben,also ich muss schon schmunzeln wenn ich eure Beiträge so lese. Ich selber seid frühester Kinderheit autointeressiert, taste mich ja nun langsam an die Oldtimer heran und mache auch immer mehr selber - halt alles Stück für Stück. Mein Mann freut sich auch darüber das Interesse und Einsatz zeige. Aber ist euch auch schon mal in den Sinn gekommen das es nicht nur für die Männer schwierig ist die eben eine solche Frau nicht haben sondern auch für die Frauen die interessiert sind oder es vielleicht wären?Die Gesellschaft erstick oft jegliches Interesse in diese Richtung (und damit meine ich nicht nur Autos) oft schon im Keim durch ihre "Zwänge" die auch heute immer noch oft genug allgegenwärtig sind.Wenn ich in einen Laden gehe und Teile fürs Auto kaufen will dann werde ich schon seltsam angesehen wenn es etwas anderes ist wie Duftbäume. Weiß ich dann am Ende noch die Motornummer wird das erst mal in Frage gestellt und so geht es immer weiter.Gestern saß ich mit einer Freundin zusammen und hab nach einem Schminktisch für ihre Tochter geschaut - es soll so ein ganz kitschiger verschnörkelter sein - als ich sage mir gefällt sowas nicht sagt sie zu mir - du bist ja auch kein richtiges Mädchen - du schraubst ja an Autos!!!Auf Treffen kann ich in meinem Auto sitzen - aber ihr werdet nie erleben das mich jemand anspricht wenn ihn das Auto interessiert. Meinen Mann aber gleich - der sagt dann immer - der gehört meiner Frau - müsst ihr die fragen. Aber da kommen dann auch keine technischen Fragen, höchsten zum Namen der Farbe reicht es dann noch.Gott sei dank bin ich nicht so zart besaitet - in meiner Lehre (Kommunikationselektronikerin) hab ich weit schlimmeres erlebt und ich kann euch sagen das ich da oft alles hinschmeißen wollte.Ich bin froh das ich es nicht gemacht habe und mir ziemlich egal ist wer was über mich denkt - aber ich kann jede Frau verstehen die sich davon abschrecken lässt. Denn eine Frau soll für die meisten Leute immer noch die K´s erfüllen, wie eine Puppe aussehen und immer nett sein.Ich hoffe ich hab nicht zu durcheinander geschrieben und zusehr am Thema Oldtimer vorbei aber ich musste auch die andere Seite mal loswerden (obwohl ich ja weiß das eure Chavi-Sprüche in der Regel nur Spaß sind spiegeln sie leider doch das wieder was viele Männer denken)Eure Petra

PetraOld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PetraOld » Mi 10. Dez 2003, 12:28

Sorry da war ich doch beim Schreiben so in meinem Element das ich Euch gleich zweimal beglücken wolltePetra[Diese Nachricht wurde von Petra am 10. Dezember 2003 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 10. Dez 2003, 12:49

Hallo Petra,Das man Dich nicht auf den Treffen nicht fragt kann ich aber absolut nachvollziehen.Du bist eine absolute Ausnahme.Normalerweise ist das so: Wenn ich irgendwo anrufe, weil da Autos oder Teile verkauft werden und sich eine Frau am Telefon meldet, weiß ich sofort, daß gleich gesagt wird: "Da weiß ich überhaupt nicht Bescheid da müssen Sie anrufen wenn mein Mann/Freund wieder da ist." IMMER!Und wenn ich dann doch mal frage ob sie mir nicht schon ungefähr sagen kann, wie der Wagen denn vom Zustand ist:"Ja der ist rot!" (Orginalaussage als ich Interesse an einer Feuerwehr bekundet habe)

Mario

Beitrag von Mario » Mi 10. Dez 2003, 14:11

Zitat:Original erstellt von arondeman:Was sagt sie denn zu diesen Chauvi-Äußerungen?? Stephan, sie kennt meine südländischen Grundüberzeugungen

Martina Teich

Beitrag von Martina Teich » Mi 10. Dez 2003, 19:21

HalloFrauen sind in der Oldie Szene in der Minderheit, das stimmt. Mir ging es wie Petra beim Teilekauf. Erst wird gefragt, ob man vom Mann geschickt wird. Danach werden die Verkäufer aber freundlicher. Als wir mit meinem Oldie fuhren,wurde gefragt, ob er meinem Mann gehört. Die Leute kommen nicht mal auf die Idee, daß es meiner sein könnte. Eine Bekannte meinte sogar, ob ich kein Geld für einen Neuwagen hätte.Ach ja, einmal meinte ein Mann, daß wir einen schönen VW Käfer haben. Es ist aber ein Ford 17 M P2!!! War wohl kein Oldie-Kenner.Viele Grüsse,Martina

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 10. Dez 2003, 21:49

Zitat:Original erstellt von Martina Teich:Ach ja, einmal meinte ein Mann, daß wir einen schönen VW Käfer haben. Es ist aber ein Ford 17 M P2!!! War wohl kein Oldie-Kenner.Hihi Das kann ich mir so richtig vorstellen......Was mich am meisten nervt ist, daß Frauen nie ernst genommen werden, so nach dem Motto, "die da hat doch eh keine Ahnung". Gehst frau zum Teiletandler, wird frau gern über den Tisch gezogen (mann versuchts zumindest gern). Wenn frau den Fehler macht, ihr Automobil in eine Werkstatt zu geben, passiert genau das gleiche.Und das schönste war mal, als ich mit einem Freund meine Limousine beim Waschen hatte. Ich steh grad da und schrubbel rum, er läuft grad vor dem Auto rum, wird von einem Mensch angesprochen. Schönes Auto hat er da, und wie schön daß seine Freundin ihm beim waschen hilft......Alleine dafür müßte ich den Chauvi-Jackpot leeren dürfen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 11. Dez 2003, 01:34

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 11. Dez 2003, 10:50

Zitat:Original erstellt von Zoe: Schönes Auto hat er da, und wie schön daß seine Freundin ihm beim waschen hilft......ZoeWie war das doch gleich mit den kleinen spitzen Fingern ...

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Do 11. Dez 2003, 11:34

Hallo, Ihr Lieben!Mir fällt im Zusammenhang "Frauen schraubenan Autos" immer die Geschichte von QueenElisabeth ein:Die Dame hat sich im Krieg, wie man es voneiner Thronfolgerin erwarten darf, freiwilligzur Royal Army gemeldet, und zwar war sie dort dann nicht als Nachrichtenhelferin,Köchin oder (der Klassiker!) Krankenschwester,sondern als LKW-Mechanikerin tätig!Eigentlich kaum zu glauben, wenn man dieFrau heute so sieht.......Wieweit sie dort allerdings ihr automobil-technisches Verständnis vertiefen konnte, weiss ich nicht.Beeindruckt bin ich trotzdem!Beste Grüsse,der Olli

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Do 11. Dez 2003, 11:48

Zitat:Original erstellt von Zoe:[...]wird frau gern über den Tisch gezogen (mann versuchts zumindest gern). [...]Stimmt!Mach` ich auch gern.....Obwohl`s auf dem Sofa doch etwas bequemer ist........ (damit der Jackpot wieder steigt, nachdem Zoe ihn abgeräumt hat.........)

Antworten